Ein Armband und die Weihnachtsfeier

257 10 10
                                    

*Alba*
Was denkt er sich dabei? Aber er war schon weg, bevor ich ihm eine Antwort geben konnte. Thomas und der Kameramann mussten noch etwas besprechen, sodass nur noch Lodo und ich hier waren. Ich stand auf und zog mir was an. "Er ist schon heiß!" riss mich Lodo aus meinen Gedanken. "WAS?" "Naja - ich meine ich hab Thomas und bin glücklich mit ihm, aber er hat einen tollen Oberkörper! Und anscheinend auch etwas anderes tolles!" dabei zwinkerte sie mir zu. "Lodo, das kann ja sein, aber er hat etwas mit Cande!" "Also gibst du es zu?!" "Was gebe ich zu?" "Dass du immer noch auf ihn stehst!" "Hörst du mir eigentlich zu? Er und Cande, nicht er und ich!" "Ach Alba! Cande und Facu ...." Ich sah sie böse an. "Lodo hör auf sie zu verteidigen! Ich hab es doch gesehen!" "Was hast du gesehen? - Ein Foto!" "Ja und das reicht mir als Beweis! Jetzt lass uns gehen!" "Ach man Alba!" Sie war nicht glücklich darüber, dass ich nicht mit ihr darüber reden wollte. Sie folgte mir trotzdem nach Hause. Als wir zu Hause ankamen, begegneten wir einer aufgebrachten Cande. "Was ist denn los?" "Mein Armband...es ist weg!" "Sicherlich liegt es irgendwo!" "Nein ich hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt!" "Dann kaufen wir dir eben ein neues!" "Das geht nicht! Es ist von Rugge, es ist das einzige, was in unserer Beziehung noch da war, noch ganz war und jetzt ist es weg. Er hat es mir geschenkt, als er mich bei meinen Eltern besucht hat dieses Jahr." Ich wunderte mich schon, warum sie noch so an Rugge hing, aber man will ja immer das, was man nicht haben kann. Wir suchten zu dritt bis spät in die Nacht hinein. Irgendwann fielen wir alle erschöpft auf die Couch....ohne Armband. "Vielleicht finden wir es morgen im Studio." Mit diesen Worten schlief ich ein.

*Facu*
"Lodo, Lodo, Lodo, Lodo....!" Alba schrie durch das ganze Haus. Ich öffnete gerade die Tür, da rannte sie voll in mich rein. Verlegen ging ich ein Schritt zurück. "Du Alba, hör mal..." "Facu...also Facundo...wenn du von dir und Cande erzählen willst, dann bin ich sofort wieder weg!" Warum hört sie sich nicht einmal meine Sicht an! "Ich weiß, dass es für euch schwierig sein muss, wenn wir beide jetzt ein Paar spielen, aber ich dachte mir, wir machen das ja in der Serie auch." "Alba! Es geht nicht um mich und Cande. Es geht um uns beide!" "Es gibt kein UNS!" "Wir müssen uns vertragen! - Hör zu, du glaubst mir nicht, okay, aber wir können nicht so zerstritten heute Abend vor die Kamera treten. Das kaufen die uns niemals ab und dann geht die Serie den Bach runter. Ich weiß, du hasst mich, aber können wir das bitte für heute Abend mal vergessen?" Sie schien zu überlegen. "Ich hasse dich nicht. Ich fühle einfach garnichts für dich. Wenn ich dich hassen würde, würde ich noch etwas für dich empfinden!" Au. Das tat weh. "Aber okay, lass uns erstmal für heute Abend alles vergessen." "Danke..." Dann ging sie weiter und rief Lodo wieder.

*Alba*
"Lodo! Du musst mir helfen! Ich hab nichts zum Anziehen!" "Deshalb schreist du so durchs Haus?" "Ja! Facu...", sie sah mich grinsend an. "Facundo soll schon sehen, was er davon hat!" "Du willst also Facu beeindrucken?" "Nein!!!" erwiderte ich empört. "Ich will ihm eine Lektion verpassen! Dass man sowas nicht mit mir machen kann!" "Okay, Alba. Gehen wir mal zu deinem Kleiderschrank!" "Ich hab schon alles durchgesehen....Kann ich von dir eins haben?" Sie nickte und zog mich mit in ihr Zimmer und am Ende stand ich in einem bezaubernden rückenfreiem bodenlangem blauem Kleid da. Es hatte kleine glitzernde Applikationen und etwas breitere Träger. "Es ist perfekt!" "Ja und du siehst umwerfend darin aus! Damit kannst du jeden haben!" "Ja könnte. Nur leider bin ich heute offiziell die Freundin von Facundo. Er nimmt mir aber auch jeden Spaß!" Ich zog noch meine High Heels an und legte zarten Schmuck auf. Die Haare hatte ich geglättet und blau glitzerndes Augen Make-up aufgelegt. Außerdem trug ich einen zarten Lipgloss, der nach Erdbeere schmeckte. Ein bisschen Mascara, Puder, Rouge, das übliche halt und dann waren wir fertig. 

*Facu*
Ich stand zusammen mit Diego, Peter, Thomas, Xabi und Jorge an der Treppe und warteten auf die Mädchen. Clara, Stephie, Tini und Mechi sind extra hier her gekommen und haben sich hier fertig gemacht. Nur Rugge, Samu und Nico standen etwas abseits. Samu und Nico hatten eine Begleitung mit, Rugge hingegen weigerte sich jemanden anderen zu fragen. Und Cande hatte glaub ich auch keinen anderen. Wenn Alba oder Rugge nur einmal Cande oder mir zuhören würden - aber Lodo hat recht. Ohne Beweis werden sie uns eh nicht glauben. Dann kamen die Mädchen endlich und ich muss sagen, Alba sah wirklich...wow! "Mund zu, sonst kommen die Fliegen rein! Und ich hab nicht so gerne Fliegengeschmack beim Küssen!" sagte sie gerade KÜSSEN? "Eh...küssen?" "Naja ich bin nicht scharf drauf, aber denkst du nicht, dass genau das die Reporter sehen wollen?" "Eh...ja...stimmt!" Ich hatte schon wieder vergessen, dass wir nur zusammen hier waren, weil wir mussten. Wir hatten viel Spaß, alberten rum und quatschten miteinander. Cande ist mittlerweile wieder nach oben gegangen und Alba erzählte mir, warum es letzte Woche hier aussah wie im Saustall. Sie hatten nämlich Candes Armband gesucht, welches sie Ende diesen Sommers von Rugge bekommen hatte. Als sie mir ein Foto davon zeigte, kam es mir irgendwie bekannt vor, aber woher? "Wahrscheinlich habe ich es an ihrer Hand gesehen." "Sie hatte es seit dem die beiden sich getrennt haben, nicht mehr um." "Aber ich habe die beiden nach dem Sommer erst wieder gesehen, als sie bereits getrennt waren. Sie kamen ein Tag vor dir an, aber da war ich schon bei meiner Familie, weil du mir gesagt hattest, dass du erst ein Tag später kommst." Sie zuckte nur mit den Schultern. Ein Reporter sprach uns an, aber ich konnte gar nicht richtig zuhören. Woher kannte ich das Armband?

*Alba*
Der Reporter fragte mich einige Sachen. Facu schien sehr abwesend. Also antwortete ich die meiste Zeit, dann kam er zu folgender Frage: "Wie sind sie beide nach dem Foto wieder zusammengekommen?" Ich hatte mir bereits eine Antwort überlegt, die auch Cande entlasten sollte: "Nun ja, Facu hat mich davon überzeugt, dass das Bild nur zusammen geschnitten wurde, aus zwei schon existierenden Bildern, einmal von Facu und mir und einmal von Cande und Rugge. Eigentlich gibt es das Foto so gar nicht." Und dann rannte Facu weg, mit den Worten "OH MEIN GOTT! WIE KONNTE ICH NUR SO DOOF SEIN! ZUSAMMENGESCHNITTEN! CANDE!!!!!" Wir sahen ihm verwirrt hinterher und ich fand keine Erklärung für sein Verhalten, also lächelte ich nur. "Wer weiß?!" "Okay, machen wir weiter. Ihr erster Kuss?" "Seitdem wir wieder zusammen sind?" "Ja!" "Nun, eigentlich sehr unromantisch. Wir hatten unseren ersten Kuss als Naty und Maxi. Wir haben uns gerade ausgesprochen am Set, als wir aufgerufen wurden und eine Naxi Szene drehen mussten, bei der wir uns geküsst haben und konnten auch nach dem Cut einfach nicht aufhören." "Arwww..... das ist doch schon romantisch." Ich fühlte mich schon irgendwie komisch, dass ich eigentlich gerade die ganze Welt belog und dann auch noch ohne Facu! Wie kann er mir das antun? Wenn er wieder kommt, dann bekommt er erstmal was zu hören. Ich habe auch mitbekommen, dass Cande gegangen ist, aber sie wusste doch vorher, dass Facu und ich ein Paar spielen müssen. Vielleicht hat sie es trotzdem nicht ausgehalten. Sie war auch ohne Begleitung da. Dann kam Facu wieder runter gerannt, nahm mich in der Arm, legte mich über sein Bein und begann mich leidenschaftlich zu küssen. Zuerst war ich geschockt und etwas überrascht, doch dann erwiderte ich den Kuss - natürlich nur für die Kameras. Ich hörte wie sich die Reporter freuten, aber dann blendete ich alles aus und genoss den Kuss. Ja vielleicht löst er immer noch ein ganz kleines bisschen ein Feuerwerk in mir aus...aber nur ein ganz kleiner bisschen. 

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt