Streit?

327 17 15
                                    

*Facu*
Albas Kopf fiel auf meine Schulter. Sie war eingeschlafen. Wenn sie schläft ist sie echt süß. Aber wenn sie wach ist und sich über alles und jeden sorgt und es jedem Recht machen will, dann treibt sie mich in den Wahnsinn. Auch wenn sie es gut meint, das kann nicht gut enden, wenn sie sich in meine Angelegenheiten einmischt. Warum hab ich ihr eigentlich davon erzählt? Warum hab ich ihr meinen Platz gezeigt? Was wenn sie gar nicht die ist, die sie scheint zu sein? Kann ich ihr überhaupt vertrauen? Ich glaube ich brauche erstmal ein bisschen Abstand von ihr. Vorsichtig legte ich ihren Kopf auf die Couch, verabschiedete mich von den letzten wachen Gesichtern und lief in mein Zimmer.

*Alba*
Die Sonnenstrahlen weckten mich. Warum wecken mich die Sonnenstrahlen? Ich hab ein Zimmer Richtung Westen. Ich öffnete die Augen ein Stück und sah, dass ich mich im Wohnzimmer befand. Ach ja. Ich muss beim Film eingeschlafen sein. Ich stand auf und machte mich fertig. Ich wollte nochmal mit Facu reden, weil er mich nicht dabei haben will, wenn er Tom schnappt. Oder will er ihn überhaupt nicht zur Strecke bringen? Vorsichtig klopfte ich an seiner Tür. "Ja? " Ich betrat den Raum und sah mich um. Er stand vor seinem Kleiderschrank und zog sich gerade an. Ja er ist immer noch heiß und trainiert und diese Muskeln: am Bauch und an den Armen..., aber deshalb bin ich nicht hier! "Alba? " "Ja?" Ich schaute ihn an. "Könntest du aufhören meinen Oberkörper anzustarren?" Scheiße! So offensichtlich? Du musst dich zusammenreißen. "Als ob dir das nicht gefällt!"

*Facu*
Ja natürlich gefällt es mir, dass sie ihre Augen nicht von mir nehmen kann, aber darum geht es nicht. Sie darf nicht wissen, dass es mir gefällt! "Was willst du?" Fragte ich sie etwas zu hart. "Eh...ich wollte nochmal über gestern morgen reden!" "Ach ja! Du bist raus aus dem Fall! Tut mir leid, dass ich dir eine solche Arbeit damit gemacht habe, aber ich will dich nicht dabei haben!"

*Alba*
Was ist denn jetzt passiert? Warum ist er so unhöflich? Ich hab ihm doch gar nichts getan oder? Hab ich etwas falsch gemacht? "Alles okay?" "Ja Alba! Ich will nur keine Zeit mehr mit dir verbringen!" "Gut! Dann gehe ich!" Meinte ich wütend. Welche Laus ist dem denn über die Leber gelaufen? "Ja geh!" "Mach ich auch!" "Schön! " Gah! Was soll das? Sauer schmiss ich seine Tür zu. Daraufhin guckten Lodo und Cande aus Lodos Zimmer. Sie sahen mich mitleidig an. Dann zogen sie mich in ihr Zimmer und reichten mir Schokolade. "Wieso macht er das mit mir?" Die beiden tauschten Blicke aus. Aber keine von ihnen sagte etwas, also sprach ich weiter: "Erst macht er mich an, als wäre ich ein billiges Mädchen. Dann ist er total nett und wir werden Freunde, dann küsst er mich. Daraufhin stellt sich heraus, dass das nur eine Wette war, aber er entschuldigt sich und wir werden wirklich Freunde und jetzt ignoriert er mich einfach?!" "Ist denn irgendwas zwischen euch passiert?" "Nein gestern war alles noch in Ordnung!" "Ja hast du die beiden auf der Couch..." aber Cande stoppte ihre Schwärmerei, als Lodo und ich sie ansahen. "Vielleicht will er dich ja vor etwas beschützen. Einem Geist, der ihm gesagt hat, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben darf sonst saugt er dir die Seele aus und das könnte Facu nicht ertragen, weil er dich so unendlich liebt!" Lodo sah Cande verstört an: "Du redest so einen Müll!" Aber ich meinte "Vielleicht hat sie recht!" "WAS? " Ich stürzte aus dem Zimmer und hörte Cande noch sagen: "Jetzt ist sie total durchgedreht!" Lodo meinte nur so etwas wie: "Du hast doch damit angefangen!" Mehr verstand ich nicht, weil ich in meinem Zimmer nach der Kiste für bzw gegen Tom suchte.

*Facu*
Es klopfte mal wieder. Schnell sammelte ich alles zusammen und versteckte es. Dann sagte ich 'herein'. Es stürmten zwei aufgeregte Mädchen ins Zimmer:Cande und Lodo. "Was hast du mit Alba gemacht? Könnt ihr euch nicht einfach lieb haben? Du weißt, ihr gehört zusammen, sie weiß das. Was ist nur los bei euch?" Ich kam gar nicht zu Wort. "Hab ich dir nicht damals gesagt, du sollst sie gut behandeln? Warum tust du ihr das an? " Als sie fertig waren, mich anzuschreien, stand Alba hinter ihnen und sah mich traurig an. "Leute könnt ihr mich mit Facu alleine lassen? Ich muss etwas mit ihm besprechen." "Ja allerdings! Küsst euch endlich, sagt, dass ihr euch liebt und dann treibt es miteinander!" "CANDE!" Riefen Alba und ich gleichzeitig. Lodo schien das ganze nur zu amüsieren. Sie zog Cande mit sich nach draußen und Alba stand vor mir. Sie sah so wunderschön aus. "Also was sagst du zu dem Vorschlag von Cande?" Fragte ich vorsichtig. Sie lächelte zaghaft, aber dann wurde sie wieder ernst. "Du gehst mich heute morgen so an, obwohl gestern alles noch in Ordnung war und jetzt machst du wieder Witze?" "Also genau genommen war das kein..." "Was soll das? Was habe ich dir getan? Hab ich irgendwas falsch gemacht?" "Nein, es liegt an mir. Du kannst nicht in meiner Nähe sein!" "Du bleibst also dabei?" Ich nickte vorsichtig. Sie senkte den Kopf. "Okay. Ich wollte dich noch etwas fragen." "Ja?" "Hast du die Kiste? Wo alles zu Tom drin ist? Sie ist nicht mehr dort wo sie war und du bist der einzige der davon weiß!"

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt