Danke Thomas

232 11 15
                                    

*Alba*
Wir trafen uns alle in unserem Versammlungsraum. Alle waren etwas ungeduldig und ein wenig nervös. Was würde jetzt passieren? Keiner sprach miteinander in den letzten Minuten. Ich warf Justyna und Javier ab und zu einen bösen Blick zu. Die beiden saßen relativ abseits. Nach weiteren fünf Minuten betrat Thomas das Zimmer. Sofort sahen alle zu ihm. "Also ich hab ein paar Ankündigungen." begann er. "Zunächst einmal tut uns allen leid, was mit dir passiert ist." Dabei wandte er sich zu Justyna. Ich konnte es nicht fassen. Ist das jetzt sein ernst? Ich sah zu Lodo. Sie zuckte nur mit den Achseln. "Ich habe mit deinem Arzt telefoniert. Er meinte, dass du zunächst 4 Wochen Ruhe brauchst. - Keine Schauspielerei." Justyna sah entsetzt aus und ich musste mich stark zusammen reißen, nicht los zu lachen. Ihre kleine Einlage ging für sie voll nach hinten los. "Aber in einem Monat endet mein Vertrag. Wir verlängern den doch sicherlich und drehen dann die Szenen?" fragte sie leicht hoffnungsvoll, doch Thomas schüttelte den Kopf. "Es tut mir sehr leid, aber das können wir nicht machen. Disney will die Dreharbeiten nicht länger herauszögern und weil die wichtigen Szenen bereits im Kasten sind, wirst du nicht mehr mit uns drehen. Deine Zeit hier ist leider um." "Aber mir geht es doch schon viel besser." protestierte sie. "Nur dein Arzt kann das entscheiden. Deine Gesundheit geht erst einmal vor." meinte Thomas unbeeindruckt. Jetzt mischte sich Javier ein. "Das können Sie doch nicht machen? Sie ist immer noch unter Vertrag. Sie halten sich nicht an die Kündigungsfrist!" "Ich kündige ihr keinesfalls. Sie ist krankgeschrieben und wird weiterhin bezahlt, bis ihr Vertrag ausläuft. So ist das in jedem Arbeitsverhältnis." Justyna und Javier sahen geschockt aus, aber was danach noch kam, war genial. Ich konnte nicht anders als grinsen: "Das bringt mich zu dir Javier!" setzte Thomas fort. "Was? Wieso zu mir?" "Ich beurlaube dich!" "WAS? Das können Sie nicht machen." "Doch ich kann. Ich hab bereits mit Disney gesprochen und ihnen die Situation erklärt. Sie haben zugestimmt. Hier ist dein Antrag." "Mit welcher Begründung?" "Ich brauche keine Szenen mehr mit dir." "Aber warum nicht? Naty und Felipe haben doch noch so viele Szenen." "Hatten...Ich hab sie heute raus gestrichen." "Wieso?" "Ich brauche keine 100 Szenen von Felipe und Naty und nur 3 von Matilda und Maxi. Eure eigentlichen Szenen waren nicht relevant für den Handlungsablauf und wir müssen an die Fans denken. Sie würden es hassen, wenn Naty mehr Szenen mit einem anderen Jungen hat als Maxi mit einem anderen Mädchen. Wenn es ausgeglichen ist, können sie sich eher damit abfinden und sind nicht auf einen sauer." "Das sind Figuren in einer Serie? Denken Sie, dass die Fans das so ernst nehmen?" "Das sind Kinder bis Jugendliche. Ja sie werden es ernst nehmen. Sie identifizieren sich mit Charakteren aus Serien. Sie lassen sich von ihnen beeinflussen. Und was wäre das für ein schlechtes Bild, was wir rüber bringen würden. Maxi flirtet kurz mit einem anderen Mädchen, während sich Naty total an Felipe dran wirft und dann muss sich Maxi entschuldigen? Das würde die Geschichte beeinflussen. Und wir müssen das berücksichtigen. Ich brauche aber auch keine Szenen mehr mit dir zu drehen, wenn wir sie eh nicht verwenden. Damit würde ich deine Zeit verschwenden. Nutze sie lieber sinnvoll." "Aber..." "Nein Javier. Die Diskussion ist beendet. Ich habe die meinen Standpunkt erklärt und du musst ihn akzeptieren." Daraufhin verließen Justyna und Javier wütend das Set. Justyna drehte sich vorher nochmal um und schrie Facu an: "Das ist alles deine Schuld!" Als sie auf ihn los gehen wollte, stellte sich Thomas dazwischen und begleitete sie nach draußen. "Wow, das war krass..." Als wieder etwas Ruhe einkehrte und Thomas zurück war, sprach er weiter: "Da einige Szenen fehlen, muss ich euch bitten, ein paar neue zu lernen." Er verteilte die neuen Texte und dann durften wir gehen. Ich war die letzte und drehte mich nochmals zu ihm um. "Thomas?" "Ja, Alba?" "Stimmt das? Hast du mit Justynas Arzt und Disney gesprochen?" "Ja Alba, bei ihr weiß man nie, ob sie es nicht überprüft." Ich nickte und drehte mich um zum gehen. "Aber ich hab ihren Arzt überzeugen müssen, dass sie 4 Wochen krank ist." fügte er hinzu. Ich drehte mich zu ihm um und er zwinkerte mir zu. Daraufhin verließ ich lächelnd den Raum.

Einen Monat später

*Facu*
Justyna versuchte uns im letzten Monat das Leben zur Hölle zu machen. Es kam raus, dass sie und Javier zusammen gearbeitet haben, aber sie haben nie etwas wirklich schlimmes gemacht. Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass die beiden endgültig weg sind. Und Alba und ich? Wir sind immer noch glücklich zusammen. Gerade lag sie in meinem Arm und wir redeten einfach nur. Bald sind wir auch mit dem Drehen fertig und dann fahre ich endlich mit Alba in die Berge. Ich freute mich schon wahnsinnig. Ich hatte auch bereits meine Eltern gefragt, ob ich den Schlüssel bekomme. Wir würden uns eine schöne Zeit machen. "Facu?" "Ja, mein Schatz?" "Worüber denkst du nach?" "Wie sehr ich mich auf unsere gemeinsame Zeit freue, die Zukunft und unseren Urlaub." "Du weißt, dass es sein kann, dass wir nach diesem Sommer in ganz verschiedenen Ländern, wenn nicht sogar Kontinenten sind?" "Ja, aber das braucht uns jetzt nicht zu kümmern. Darüber denken wir später nach. Jetzt geht es erst einmal nur um uns. Du und ich - und zusammen schaffen wir alles, mein Schatz." 

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt