Tauchen, Sonnencreme und Lagerfeuer

346 18 12
                                    

*Alba* 
Wir spielten eine Weile und Facu und ich gewannen am Ende auch. Weil es so warm war, wollten die Jungs erstmal ins Wasser. Wir blieben draußen und legten uns auf unsere Handtücher. Ich nahm mir ein Buch und begann eine Weile zu lesen, bis Lodo mich fragte, ob ich mit baden käme. Ich verneinte jedoch, weil ich das Buch gerade so spannend fand und meinte, ich komme später nach. Als ich dann ins Wasser ging, spielten die anderen gerade Wasserball. Zunächst spielte ich mit, aber die Jungs fingen dann an, die Bälle mit aller Kraft kurz vor die Person zu werfen, sodass alle nass wurden. Darauf hatte ich keine Lust. Also nahm ich mir die Luftmatratze und legte mich aufs Wasser. Dabei schloss ich die Augen und genoss die Sonne.

*Facu*
Alba lag auf der Luftmatratze und sonnte sich. Langsam und vorsichtig schwamm ich zu ihr. Die anderen kicherten, aber ich versuchte so ruhig wie möglich zu bleiben, um sie nicht vorzuwarnen. Als ich bei ihr war, schubste ich sie von der Luftmatratze herunter. Zuerst lachte ich mit den anderen, aber dann tauchte sie nicht mehr auf. "Alba? Alba!" Plötzlich spürte ich etwas an meinem Bein, was mich herunter zog. Ich tauchte ab und öffnete die Augen. Alba schwebte wie eine Meerjungfrau vor mir. Sie ist wunderschön. Dann drehte sie sich um und schwamm weg. Also folgte ich ihr unter Wasser. Langsam wurde meine Luft knapp, aber ich wollte wissen, wo sie hin wollte. Wieso kann sie solange die Luft anhalten. Endlich tauchte sie wieder auf. Ich atmete erstmal tief ein. Alba lachte. "Wieso...wieso kannst du...kannst du so lange...die Luft anhalten?" Das Reden fiel mir noch sehr schwer. Ständig schnappte ich nach Luft. "Ich war früher immer im Wasser und bin getaucht." "Was wollen wir hier?" Langsam atmete ich auch wieder normal. "Das ist ein schönes ruhiges Plätzchen, wo sie uns nicht sehen." Was hat sie vor? Will sie etwa...? Nein! Ich frage einfach: "Ja das stimmt, aber warum sind wir hier?" "Ich dachte, ich erlaube mir mal einen kleinen Spaß mit anderen. Hast du nicht gemerkt, was sie versuchen?" "Doch natürlich. Erst sollen wir uns wieder gut fühlen und dann uns wieder näher kommen." "Genau!" "Ja, aber was ist schlimm daran. Es sind unsere Freunde, sie wollen, dass wir glücklich sind und uns wieder verstehen, damit wir auch mal wieder alle zusammen etwas unternehmen können und sie nicht Rücksicht darauf nehmen müssen, mit wem von uns sie was machen." "Denkst du wirklich, dass sie nur wollen, dass wir uns wieder verstehen?" Ich dachte nach. "Und...also...was wäre schlimm daran?" Ich sah sie an. "Empfindest du noch was für mich?" 

*Alba*
Ich wollte nicht darüber reden. Wir hatten uns gerade wieder vertragen, da konnte ich nicht über so etwas nachdenken. "Komm wir müssen zu den anderen. Nicht dass sie noch die Polizei rufen." Ich zog ihn an der Hand hoch. Kurz trafen sich unsere Blicke, aber ich sah schnell wieder weg. Wir liefen zu den anderen, die vergeblich nach uns suchten. Sie schienen schon fast panisch zu werden. Also räusperte ich mich und rief über den See: "Wen oder was sucht ihr denn?" "ALBA! FACU! Ihr habt uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Wo ward ihr?" "Wir sind nur ein bisschen getaucht." Sie kamen uns entgegen und schüttelten den Kopf. "Also ich hab genug Wasser verschluckt. Das muss erstmal wieder verdunsten!" Meinte Cande und schmiss sich auf ihr Handtuch. Auch die anderen wirkten geschafft und ruhten sich aus. "Lodo? Kannst du mich eincremen?" fragte ich sie. "Sorry Süße. Ich bewege mich hier kein Stück." "Cande?" "Ich esse gerade....frag doch Facu!" Ich sah sie böse an, ein Glück, dass er gerade im Zelt war. "Wir sind nur Freunde!" "Ja Alba. Eben! Wir sind doch auch nur Freunde! Ob nun er oder ich dich eincreme..." Verzweifelt sah ich zu Clara, die aber mit Tini schnell zu Diego und Peter verschwand und auch Mechi musste UNBEDINGT gerade jetzt los und sich ein Eis kaufen. "TOLL! UND WER CREMT MICH JETZT EIN!" schrie ich ihr hinterher. Gerade in dem Moment kam Facu: "Das kann ich auch machen!" "Eh...nein danke... ich schaffe das schon alleine. Also versuchte ich mich zu verdrehen und verknoten. Alle guckten schon. Facu musste grinsen und Lodo und Cande sahen mich auffordernd an und sahen immer wieder kurz zu Facu. Der nahm mir dann einfach die Sonnencreme aus der Hand und fing an meinen Rücken einzucremen. "So beweglich bist du dann doch nicht Alba." meinte er nur. Währenddessen konnten sich Lodo und Cande gar nicht mehr einkriegen und auch Mechi sah zufrieden aus, als sie wieder kam-übrigens ohne Eis! Sie hatte nämlich gar kein Geld mit. Also ließ ich mich wohl oder übel von Facu eincremen und versuchte das Kribbeln zu ignorieren, was er auslöste, wenn er sanft von oben nach unten glitt, bis zu meiner Bikinihose, um dann wieder vorsichtig an der Seite lang zu fahren Richtung Brust und meinen Nacken zu massieren. Ich schloss die Augen-"NEIN STOP!" "Was?" Facu sah mich verwirrt an. "Eh...danke, aber ich glaube, dass reicht." Ich nahm ihm die Sonnencreme aus der Hand und packte sie in meine Tasche. Dann versuchte ich die kichernden Mädels zu ignorieren, legte mich auf den Bauch mit einem Handtuch über meinen Kopf und vergrub meinen Scham darin.

*Facu*
Abends saßen wir alle am Lagerfeuer. Alba hatte sich bereits ein T-Shirt übergezogen. Ich saß noch in Badehose da. Die Mädels redeten über irgendwelche Jungs, die sie gut fanden, obwohl jede von ihnen einen Freund hatte und die Jungs sprachen über Motorräder. Ich hörte aber kaum zu. Stattdessen musste ich die ganze Zeit Alba ansehen und ab und zu sah sie zu mir und lächelte mir zu. "Facu? Facu?" Ich drehte meinen Kopf zur Seite. Rugge sprach mit mir: "Alles okay?" "Ja klar... alles gut." Er folgte meinem Blick, grinste und klopfte mir auf die Schulter. Ich glaube, ich brauche nicht mehr abzustreiten, was ich für sie empfinde. "Lasst uns Wahrheit oder Pflicht spielen!" Cande riss mich aus meinen Gedanken. "Das ist doch kindisch!" antwortete Alba. "Ich finde Alba hat recht." meinte Samu. Aber wir können uns ja trotzdem gegenseitig Fragen stellen. Zum Beispiel Jorge: Was liebst du am meisten an Stephie?" "Das sie mir immer vertraut und mich unterstützt in allem, was ich tue! Okay Cande: Was ist das peinlichste, was du je erlebt hast?" "Oh je... mal überlegen. Ich glaube einmal, als uns Rugges Eltern fast beim...naja...erwischt haben!" "Nur fast?" "Ja, also hoffe ich. Sie haben vielleicht auch nur so getan, als ob sie nichts mitbekommen hätten." Wir mussten alle ziemlich lachen und ich sah, dass auch Rugge, dass mehr als peinlich war. "Okay Alba!" Alba sah leicht ängstlich aus. Ich wartete gespannt. "Wer ist dein männlicher Lieblingsschauspieler?" Sie atmete kurz durch: "Von uns oder insgesamt?" Cande schien zu überlegen: "Von allen!" Alba sah mich kurz an: "Hm... Matthias Schweighöfer." Ich sah kurz auf den Boden, bis: "Facu!" Ich blickte auf und sah Alba an. "Mit wie vielen Frauen warst du schon im Bett?" Was? Das fragt sie nicht wirklich! Einen Raunen und viele Blicke gingen durch die Runde, aber ich sah die ganze Zeit nur Alba an und sie mich. "Ehm...41..." Es herrschte Stille. "Oh...okay...du bist!" "Lodo: was denkst du, ist das wichtigste in einer Beziehung?" Lodo und Alba sahen mich diesmal an. "Ich denke, dass man ehrlich ist. Es sollte auch eine Leidenschaft existieren, aber das wichtigste ist Ehrlichkeit!" Wir spielten ein paar Runden, dann fragte Jorge: "Alba: Wer ist deiner Meinung nach der stärkste und der schwächste Junge von uns?" Alba lächelte: "Du bist natürlich der stärkste, Jorge und der schwächste ist Facu!" "WAS?" "Ja ich glaube, du kannst nicht mal 20 Kilo heben!" "Wie viel wiegst du?" "Sowas fragt man keine Frau, Facu! Und ich bin dran, nicht du! Also wie viel Kilo kannst du heben?" Ich stand auf, ging um alle herum. Alba sah mich verwundert an. Dann bückte ich mich, sah ihr in die Augen und kam ihr näher...

*Alba*
Plötzlich hob er mich einfach nach oben und trug mich zum See. "Siehst du! Ich kann 100 Kilo tragen!" Dann ließ er sich, wie vor einem Jahr einfach mit mir ins Wasser fallen. Als ich wieder auftauchte, war er schon auf dem Weg nach draußen. Schnell schwamm ich ihm hinterher und rannte ihm nach. Irgendwann holte ich ihn ein und schmiss mich auf ihn: "Ich wiege keine 100 Kilo und du rennst langsamer als ein Mädchen!" Dabei saß ich auf ihm und schlug auf ihn ein, aber er lachte nur und hielt irgendwann einfach meine Arme fest. Dann wurde er wieder ernst und meinte: "Sicher...du bist echt schwer. Du solltest langsam von mir runter gehen!" Und so drehte er sich mit mir gemeinsam rum und saß nun auf meiner Hüfte, immer noch meine Arme festhaltend. "Du denkst also ich bin der schwächste von den Jungs?" "JA!" "Aber ich bin stärker als du!" "Ich bin ja auch ein Mädchen!" "Ich dachte ihr seid gleichberechtigt!" "Deshalb sind wir ja nicht stärker. Nur schlauer!" "In deiner Situation würde ich nicht so frech sein, du schlaues Mädchen!" Jetzt überlegte ich. Als er den Griff lockerte, schubste ich ihn von mir runter, aber wir blieben lachend liegen und sahen einfach nur in die Sterne: "Du Facu?" "Ja?" "Wie viele Frauen hast du belogen um sie ins Bett zu bekommen?" "Was hab ich dir gesagt, wie viele ich hatte?" Ich schlug ihn auf dem Oberarm und er tat so, als ob es wehtat. Ich lächelte: "Ich meine das ernst!" Dabei sah ich ihn an. "Ich habe 40 von 41 belogen!" Er drehte seinen Kopf zu mir. "Warum die 41. nicht mehr?" "Weil ich für sie echte Gefühle habe!" Dabei strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht und kam mir näher...


Hey ich hoffe ihr habt ein genauso sonniges und schönes Wochenende wie ich. Hoffentlich hat euch mein Kapitel gefallen. Ich denke morgen kommt noch eins. Bis dahin... genießt das schöne Wetter und die freie Zeit.

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt