wie der Weihnachtsmann

304 15 20
                                    

*Facu*
Oh mein Gott! Scheiße! Wenn die Kiste weg ist, kann das nur heißen, dass Tom sie hat. Aber dann weiß er alles! Alles was wir gegen ihn geplant haben und er hat alle Beweise! Wir haben nichts mehr gegen ihn in der Hand. Alba sah mich erwartungsvoll an. "Eh ja. Ich meine du brauchst sie ja nicht mehr und deshalb hab ich sie genommen, bevor sie jemand anderes findet." "Ja. ..eh okay, dann bin ich beruhigt, aber das nächste mal kannst du auch fragen." Ich nickte. Dann verschwand sie. Okay ich habe also ein neues Problem. Ich muss die Kiste finden. Schnell machte ich mich auf den Weg.

*Alba*
Er hat mich einfach angelogen! Ich fasse es nicht! Schnell zog ich meine Schuhe an und verließ das Haus. Ich ging zu dem Gebäude, an dem Facu und ich festgehalten wurden. Okay durch die Tür kann ich wahrscheinlich nicht einfach gehen. Ich sah mich nach einer Hintertür oder einem Fenster um. Alle verschlossen. Mein Blick schweifte nach oben. Hm was der Weihnachtsmann kann, kann ich schon lange!
Über die Feuerleiter am Nachbarhaus kletterte ich bis zu einem offenen Fenster. Leise schlich ich durch die Wohnung. Oh nein da kommt jemand. Schnell verstecken.
AH FACU! Oh nein nur eine lebensgroße Puppe von ihm. Was ist das für ein Raum? Oh mein Gott. Ich bin in einem Teenie Zimmer gelandet. Genau genommen von einem Mädchen. Und dieses Mädchen sammelt alles aber wirklich alles von Violetta, insbesondere von Facu und mir. Wenn sie mich hier drin findet, dann bindet sie mich wahrscheinlich hier fest und zieht mir Klamotten an. Okay ich übertreibe, aber ich nehme an, das würde ziemliche Aufregung geben. Ich sehe schon die Schlagzeile: 'Alba Rico bricht bei allergrößtem Fan ein! - Kann sie je befreit werden?' Okay Alba ganz ruhig. Es wäre trotzdem nicht cool wenn Tom oder Facu davon erfahren. Sonst wissen sie sofort, was ich hier will. Oh nein! Die Türklinke bewegt sich. Schnell verstecke ich mich hinter Facu. Hat er in echt auch so einen wahnsinns Po? Muss ich mal drauf achtet. Das Mädchen kam in das Zimmer. Sie war circa 11 bis 12 Jahre alt und hatte die gleichen braunen Locken wie ich. Ich frag mich, ob sie echt sind. Sie kam auf mich zu. Ich hielt die Luft an. "Oh Faculein. Ich liebe dich so sehr. Auch wenn ich immer sage, dass Falba nicht existiert und wir nur eine freundschaftliche Beziehung haben." Falba existiert auch nicht! " Dabei sieht doch jeder die Beweise für unsere Liebe." Was für Beweise? " Gib mir einen Kuss." Oh oh. Sie wollte die Puppe gerade zu sich runter ziehen als: "Natalie! Kommst du? Wir wollen los!" Genervt drehte sie sich zur Tür: "Ja und du weißt, du sollst mich nur Naty nennen!" Sie verließ das Zimmer und kurze Zeit später hörte ich die Wohnungstür. Ein Glück sie hatten nicht nochmal abgeschlossen, sondern nur ran gezogen. Ich nehme an, sie kommen gleich wieder. Ich schloss die Wohnungstür und lief das Treppenhaus hinauf. Oben suchte ich den Aufstieg zum Dach. Ich kletterte hinaus und sah mich um. Da muss ich hin. Okay Alba! Das sind nur ein paar Meter. Die schaffst du locker. Ich ignorierte die besorgten Blicke der Bürger auf dem Fußweg. Wobei vielleicht waren es auch Ameisen, die sich dachten: 'Menschen sind ziemlich dämlich!' Na ja recht hätten sie. Okay eins.....zwei.....drei.....vier....ach man Alba. Jetzt spring schon! Los! Jetzt! Okay los! Und dann bin ich wirklich gesprungen. Ich schloss die Augen, mich auf mein Ende, den Aufprall, vorbereitend. Aber er blieb aus. Ich landete sicher, na ja wie sicher es auch in 10 Meter Höhe sein kann, auf dem anderen Dach. Okay bevor du Weihnachtsmann spielst, guckst du ob die Luke ins Haus offen ist. Verdammt. Okay wie schwer kann das schon sein. Ich stieg auf den Schornstein und kletterte hinein. Oh das ist eng. Kein Weihnachtsmann der Welt würde hier durch passen. Vielleicht ist Tom deshalb so schlecht gelaunt. Weil er nie Geschenke bekommen hat. Okay Alba. Langsam redest du mehr Blödsinn, als Cande und Andres zusammen, wobei mich das unheimlich beruhigt. Ich denke lieber darüber nach ob der Weihnachtsmann hier durch passt, als was mich da unten erwarten wird. Langsam bewegte ich mich nach unten. Mit jedem Meter wurde ich vorsichtiger. Ich hörte Stimmen. Als ich mich wieder ein Stück runter schieben wollte, bröckelte etwas Stein in den Kamin. Plötzlich verstummten die Stimmen. Ich bewegte mich nicht und hielt die Luft an. Ich merkte wie sie sich dem Kamin näherten. Ich sah schon eine Hand. Jeden Moment würde ein Gesicht zu mir hochschauen. Ich machte mich für alles bereit, doch dann klingelte es. Die Hand verschwand, doch die Person blieb stehen. Er hat bestimmt Leute, die die Tür öffnen. "James, wer ist da? " rief er Richtung Haustür. Doch er bekam keine Antwort. "JAMES! Antworte mir. Du weißt ich habe Besuch!" Doch immer noch keine Reaktion von diesem James. "Alles muss man hier alleine machen! Verzeihung Bitte! " meinte er zu seinem Gast und verließ den Raum. Ein Glück James macht seine Arbeit nicht sonderlich gut. Aber die zweite Person war immer noch im Raum. Und ich konnte hier nicht weg. Aber anscheinend hatte ich heute viel Glück: "Oh nein! Komm her. Irgendjemand hat James niedergeschlagen. Er ist bewusstlos. Vielleicht ist der Täter jetzt im Haus!" Die zweite Person verließ ebenfalls den Raum. Das war meine Chance. Ich musste hier raus. Schnell und so leise wie möglich kroch ich aus dem Kamin. Ich suchte nach einem Versteck in dem Raum, falls sie gleich wieder kommen würden. Ich sah mich ein bisschen um. Okay wo könnte er die Kiste haben? Ich schaute in ein paar Schränke, aber nur Gläser und Klamotten. Langsam schlich ich zur Tür und öffnete sie einen Spalt. Ich sah Tom, die zweite Person und James am Ende des Flurs. Schnell huschte ich in ein neues Zimmer. Aber da war schon jemand: "Was machst du hier?"

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt