Naxi Staffel 2

323 13 9
                                    

*Alba*
Aufgeregt berichtete ich Facu, was ich alles herausgefunden habe. Ich hatte auch schon einen Plan, den ich Facu bis ins kleinste Detail erklärte, aber Facu sah nur aus dem Fenster. "Facu? Facu?" Wie eine Irre schnippste ich vor seinem Gesicht herum. "Was?" "Wo bist du denn mit deinen Gedanken?" "Ich denke du solltest dich davon fern halten. Du bringst dich nur in Gefahr!" "Was? Nach all dem, was wir durchgemacht haben?" "Hör mal. Ich würde es mir niemals verzeihen, wenn dir etwas passiert. Ich will dich da nicht mit reinziehen." "Aber ich bin doch schon mit drin. Er wird mich immer wieder benutzen um an dich ran zu kommen. Weil wir Freunde sind und dann ist es doch besser, ich bin darauf vorbereitet." Er wollte gerade etwas erwidern, aber Lodo rief uns: "Falba kommt ihr? Wir müssen zum Set?!" Hatte sie uns gerade Falba genannt? Oh man wie peinlich. "Falba?" Fragte mich Facu verwundert. "Den Namen hat sich Cande ausgedacht. Oder hatte sie ihn von den Fans? Ach ich bin mir nicht mehr sicher, aber es ist unser Shipper Name." Erklärte ich ihm beschämt. "Wir haben einen Shipper Namen? Cool!" Und dann ging er grinsend nach unten. Was sollte das denn? Verwirrt folgte ich ihm. Die Mädels lächelten mich an. Die führen bestimmt etwas im Schilde.
Alle zusammen gingen wir zum Set und trafen Thomas. Er teilte die Drehbücher aus und erzählte uns kurz die Geschichte der zweiten Staffel: "Maxi und Naty fliegen nach Spanien. Ihre este Hürde ist die Flugangst von Naty. Maxi fragt sich, wie sie es überhaupt geschafft hat nach Buenos Aires zu fliegen. Als er Naty endlich beruhigt hatte, flogen die beiden zusammen nach Madrid zu Natys Familie. Aber Maxis Koffer war verschwunden. Dabei hatte er so ein tolles Geschenk für Naty. Er war ganz panisch, was Naty ziemlich wunderte, weil er sonst nie so ausflippte. Bei Natys Familie benahm er sich dann unmöglich. Die ganze Zeit hing er am Telefon, weil er unbedingt ihr Geschenk wieder brauchte. Das fand Natys Familie ziemlich unhöflich und Naty wurde sehr sauer. Als sie ihm eigentlich die Stadt zeigen wollte, lief er weg. Er hatte einen Tipp bekommen, wo sein Koffer sein könnte und so ging Naty alleine los. Als sie sich wieder beruhigt hatte und abends nach Hause kam, war Maxi noch nicht da. Es wurde immer später, aber er war immernoch verschwunden. Hatte er sich aus dem Staub gemacht, weil es ihm doch zu viel und zu früh war? Hatte er vielleicht eine neue Freundin? Oder war ihm etwas zugestoßen. Ihre Familie nahm keinen großen Anteil an ihrem Verlust. Er hatte auch keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Dann erzählte Naty, was für ein toller Junge er ist und was er alles für Sie getan hat. Sie erzählt die ganze Geschichte bis zum See. Gerade als sie fertig wurde, klingelte jemand Sturm. Schnell stürmte Naty zur Tür und riss sie auf. Dort stand ein total nasser Maxi. Seine Sachen waren zerrissen. Naty fragte ihn was passiert sei und er erzählte von seiner Suche nach dem Koffer, der in einer Gasse lag und er sich erstmal mit streunenden Hunden um ihn herum schlagen musste. Daher auch die Wunden und die kaputten Sachen, die er von Natys Cousin bekommen hatte. Er versprach natürlich gleich die Sachen zu ersetzen. Dann hatte er sich verlaufen und es begann zu regnen. Als er endlich das Haus gefunden hatte, schlich er sich hinein und bereitete eine Überraschung für Naty vor. Er kletterte aus dem Zimmer und nun stand er hier und hatte für jeden ein Geschenk dabei. Alle waren positiv überrascht, aber sie wollten alle nur Natys Überraschung sehen. Naty war ziemlich nervös. Zusammen gingen sie in das Zimmer und Maxi hatte sich selbst übertroffen. Überall lagen Lilien und Kerzen waren aufgebaut. An der Decke war ein Sternenhimmel projiziert. Und Maxi sagt zu ihr: 'es ist nicht unser richtiger Platz, aber ich dachte mir ich improvisiere ein wenig.' Dann wünscht er ihr alles Gute zum Monatstag und gibt ihr sein außergewöhnliches Geschenk und alle sind glücklich." Schwärmte Thomas uns vor. Wir mussten alle grinsen. Er hing sich da wirklich rein. Nachdem die anderen kurz beschrieben bekamen, was bei ihnen passiert, konnten wir wieder gehen. Zusammen mit Lodo und Cande sah ich mir das Drehbuch an. Ich hatte nicht viele Szenen mit den anderen: "Die ganze Staffel besteht daraus Facu zu küssen oder mit ihm zu streiten." Meckerte ich. "Ist ja wie im echten Leben." Dafür bekam Cande ein Kopfkissen gegen den Kopf und es endete in einer Kissenschlacht bis die Tür aufging und die Jungs uns erschrocken ansahen. Wir waren bestimmt total zerzaust. Schnell richteten wir unsere Haare. "Wir wollten nur Fragen ob ihr Lust habt mit Film zu gucken." "Was gibt es denn für einen Film?" "Eine Komödie"
Wir gingen alle zusammen nach unten, aber Facu zog mich in eine Ecke. "Wir müssen nochmal über heute morgen reden!" "Es wird schon nicht zu seltsam werden. Genieß es einfach!" "WAS? " "Na die Küsse! Stell dir einfach vor, ich bin das Mädchen, was du am meisten magst!" "Darum geht es doch gar nicht! Sondern um Tom!" Oh das war peinlich. "Ah ja klar. Können wir das vielleicht nicht jetzt und hier besprechen?" Gerade in diesem Moment rief uns Rugge: na ihr Turteltäubchen: kommt ihr?Der Film fängt an." Netterweise hatten die anderen Facu und mir einen Platz nebeneinander auf der Couch gelassen. Das kann nur böse enden.

Hey ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Leider muss ich euch die schlechte Nachricht überbringen, dass ich bis nächste Woche Samstag nicht schreiben kann. Viele Arbeiten und ich muss meiner Mum helfen. Sorry

Falba/NaxiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt