Kapitel 10✔

5.2K 191 24
                                    

Draco

Mir war klar das Hermine mir aus dem Weg ging.
Ich habe sie zu viel belästigt.. Aber was soll ich machen? Nicolai macht mir ständig Druck und das auch aus gutem Grund .. Seit Hermine 18 ist und somit für jeden sichtbar egal ob gut oder böse ist sie das gefundene fressen..
Selbst wenn Voldemort Tod ist, seine Leute treiben sich noch immer überall rum, von Bellatrix ganz zu schweigen. Aber überwas sich Nicolai und Lemilia am meisten Sorgen (und ich auch teilweise) sind die Kräfte die Hermine nun besitzt von denen sie noch nicht mal weiß das sie sie hat! Ich meine das Hermine ausgezeichnet zaubern kann ist allgemein bekannt aber wenn das was Nicolai mir alles erzählt hat stimmt ... Wird das alles in einer Katastrophe enden, dessen Ausmaß wir alle noch nicht kennen. Ich habe noch keinen blassen Schimmer wie ich Hermine dazu bringen soll mir zu vertrauen wenn sie mir jetzt schon aus den Weg geht und sie danach auch noch zu mir nach Hause locken wo dann ihr "Richtigen" Eltern auf Sie warten und ihr erzählen sie kann tote Wiedererwecken...
Ich glaube danach kann ich mir mein eigenes Grab schaufeln... Wobei mir immer noch unklar ist wer damals hinter den Castors her war. Ich habe zwar Vermutungen aber ob sie stimmen werde ich wohl erst später erfahren. Erstmal muss ich Hermine dazu bringen mir zu vertrauen was im Moment noch nicht wirklich läuft. Entweder sie hängt die ganze Zeit bei Weasley und Potter oder sie geht nach dem Unterricht direkt zum Gryffindor Turm wo ich mich auf keinen Fall blicken lassen kann.. Es wird sowieso schon zu viel geredet da ich Schulsprecher bin, noch mehr gequatsche kann ich nicht gebrauchen, wenn ich sie dann mal im Schulsprecherturm sehen, tut sie so als wäre ich nicht da oder bestraft mich mir blicken..
Außerdem bin ich kein stalker.. Ich muss die Sache anders angehen..

Mit dem perfekten Plan packte ich meine Sachen zusammen und ging in die große Halle zum Frühstück. Durch den Krieg sind wir alle weniger geworden.. Entweder die Eltern wollten ihr Kind nicht zu dem Ort schicken wo du weißt schon wer gestorben ist oder sie .. Sind tot.. Der Slytherin Tisch ist von allen am meisten leer..
War ja klar..
Mit einem kleinen grinsen ging ich zum Gryffindor Tisch wo Hermine saß.. Als sie mich kommen sah schaute sie kurz zu Potter sah mich warnend an und wollte gerade aufstehen als ich sie schon ansprach.
"Ach Hermine schön das ich dich gefunden habe. Sag mal gehst du mir aus dem Weg ?" fragend schaute ich sie an. Ich konnte sehen das es ihr unangenehm war das ich sie so direkt vor allen Ansprach. Ich konnte mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen. Das merkte sie natürlich und sah mich mit einem fiesen grinsen an.
Oh oh..
"Wenn du mich schon so fragst dann ja Malfoy ich gehe dir aus dem Weg weil du mir Angst machst. Du verfolgst mich überall hin. Ich meine es ist schon schlimm genug das du Schulsprecher bist, wir uns einen Turm teilen und wir dort alles zusammen regeln müssen also warum kannst du mich nicht wenigstens in meiner Freizeit in Ruhe lassen?" Ich bemerkte natürlich die Blicke der anderen auf mir nicht zu vergessen Weasleys dämliches grinsen. Was für ein vollidiot..
"Du gibst mir noch nicht einmal die Chance es zu erklären! Warum glaubst du mache ich das alles? Ich bin es leid das ihr mich alle verurteilt! Ja ich gehörte zu Voldemort und ja ich sollte Dumbledore töten habe es aber nicht gemacht... Nicht geschafft. Ihr wisst gar nichts über mich, ihr seht mich nur an und denkt ich wäre ein schlechter mensch. Ihr haltet euch alle für so toll und besonders. Ich sag euch mal was. Hogwarts war auch mein Zuhause! Ich bin genau wie ihr durch diese Gänge gegangen und habe genauso viel wie ihr gelitten! Also spart euch das Gerede und sagt mir einfach ins Gesicht was ihr denkt und nicht hinter meinem Rücken, das geht an alle!" Ich habe erst jetzt gemerkt das ich mit jedem Satzt lauter wurde. Es war eigentlich keine Absicht nur ging es mir schon die ganze zeit auf die Nerven. Ich schaute mich in der Halle um, jeder hat aufgehört zu essen und schaute mich an. Der Schock stand Hermine ins Gesicht geschrieben. Ich hatte auf keinen mehr Lust und der Appetit ist mir auch vergangen. Ich drehte mich um und verließ die große Halle mit schnellen Schritten. Ich lief durch die Gänge ohne ein Ziel. Ich wollte nur weg, egal wohin nur weg..
Ich lief zum Astronomieturm. Klar war es ein Ort der schrecklichen Erinnerung nur war es der einzige Ort wo ich immer meine Ruhe hatte und Zeit für mich.. Es war ein Rückzugsort der mir viel bedeutete und ich genoss die Aussicht auf den schwarzen See. Es hatte etwas beruhigendes was ich nicht erklären konnte.. Ich fühlte mich frei wenn ich nach vorn schaute. Ich vergaß alles für einen kurzen Moment ehe ich wieder in der scheiß Realität landete..
"Draco?" Erschrocken drehte ich mich um nur um Hermine an der Treppe zu sehen. Ich drehte mich wieder um.
"Du kannst gleich wieder gehen ich habs verstanden. Ich werde morgen zu McGonagall gehen und ihr sagen das sie sich einen neuen Schulsprecher suchen kann. So musst du mich nicht mehr ertragen und ich muss mir nicht länger diese schlechte Laune geben und das gequatsche anhören." Ich holte tief Luft.
"Das musst du nicht machen.. Hör zu Draco es tut mir leid.. Ich wollte das alles nicht. Es war nur komisch das du plötzlich die ganze Zeit so nett zu mir warst und ich dachte du planst wieder irgendwas.. Ich wollte das wirklich nicht, es tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe.." Sie berühte mich an den Schultern und dreht mich zu sich um. Ich schaute ihr ins Gesicht. Sie meinte das ernst. Ich sah's in ihren Augen.
"Du entschuldigst dich ganz schön oft. Pass auf, Granger sonst wird das alles noch zur Gewohnheit." sagte ich und grinste, als sie merkte das alles okay bei mir war lächelte sie auch.
"Also ist alles wieder gut?" Fragte sie mich. "Ja alles wieder gut." Sagte ich. Für ein paar Minuten herrschte Stille. "Weißt du Draco du hast recht.. Ich meine jeder hat seine Wunden vom Krieg aber du auch. Es ist nicht fair das wir dich alle so verurteilen. Ich...können wir nochmal von vorne anfangen?"
Wow also ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht damit aber gut.. Umso besser.
"Äh .. Klar warum nicht."
Sagte ich und sie Strecke ihre Hand aus.
"Hallo ich bin Hermine Granger, Mugglegeborene." Sagte sie. Ich schaute sie an und nahm ihr kleine Hand in meine. "Hallo Hermine, ich bin Draco Malfoy. Reinblut." Sagte ich und schüttelte Ihr Hand.
"Freut mich Draco" sagte sie
"Freut mich auch Hermine."
Ich grinste..

Sehr sogar.....


Hallöchen meine lieben :)
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und ihr hattet ein schönes Wochenende.. Ich wünsche euch eine schöne Woche :D
Bis bald
LG

Predestined Life ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt