Draco
Alles lief nach Plan. Und ich musste zugeben ich war noch nie so gut. Ich musste natürlich Nicolai täglich berichten ob etwas geschehen war und wie es mit Hermine voran ging. Als McGonagall zu mir kam und die Sache mit der Vorschrift erwähnte war das für mich wie den Schnatz zu fangen beim Quidditch. Natürlich hatte ich befürchtet das Weasley mir Ärger bereiten würde aber das er mit Hermine wirklich Schluss macht hätte ich von diesem vollidiot nicht erwartet.
Was soll's eine Sorge weniger. Aber wen mache ich was vor? Ich will das eigentlich doch alles gar nicht.. Es ist ein komisches Gefühl Hermine so verletzt und traurig zu sehen, seid Weasley mit ihr Schluss gemacht hat lebt sie in einer hülle. Bei unseren Treffen machte sie alles automatisch, sobald ich sie jedoch ansprach schreckte sie hoch und sah mich erschrocken an.
Was ist denn bei dir falsch? Reiß dich mal ein bisschen zusammen! Und halt die Klappe! Konzentriere dich auf die Aufgabe!
Die Aufgabe..
Ich glaube auf die konzentriere ich mich schon lange nicht mehr. Ich sage zwar das es für mich nur eine Art "Spiel" ist nur... wie sehr würde ich Hermine verletzten wenn dieses Spiel aufhört? Ich sehe sie doch jetzt schon völlig fertig durch die Gänge Geistern wegen Weasley. Und nun komme ich und erspiele mir ihr vertrauen um sie zu ihren Eltern zu bringen die ihr sagen das ihr ganzes bisheriges Leben eine Lüge war? Eine Lüge von ganzen 18 Jahren? Das würde sie zerstören. Und mich auch.
Nein. Es ist schon lange keine Aufgabe mehr. In den Augen anderer vielleicht schon aber meine Sichtweise hatte sich geändert. Ich kann noch nicht mal sagen wann dies geschah.. Nur muss ich um jeden Preis versuchen die Person die mir so wichtig geworden ist und die mir eventuell sogar was bedeutet nicht zu verletzten.Die letzten zwei Wochen vergingen recht Ereignislos. Der Unterricht war wie immer langweilig und auch so war alles recht ruhig. Ich traf mich täglich mit Hermine um alles für den Weihnachtsball vorzubereiten. Die Sache mit Weasley nimmt sie mehr mit als sie zugeben mag. Man sieht es ihr an. Sie ist dünner als vohher und sie hat tiefe Augenringe. Kurz gesagt sie ist einfach kaputt.. Sie versucht sich mit den ganzen Vorbereitungen abzulenken aber an einem gewissen Punkt kann selbst Hermine Granger nicht mehr.
"Draco?" überrascht schaute ich Hermine an.
"Ja?" Fragte ich sie und versuchte mich zu sortieren.
"Ich hatte dich gefragt ob es auf jedem Tisch eine Eisskulptur geben sollte". "Ist vielleicht ein bisschen viel, lass uns doch lieber eine große in die Nähe des Weihnachtsbaumes stellen. So liegt sie mehr im Fokus. An dem Tischen hällt man sich eh nur kurzzeitig auf. Da würde das keine Aufmerksamkeit erregen." sagte ich und sie nickte.
"Ja so hatte ich mir das auch gedacht."
"Ach wirklich? Warum hast du dann gefragt?" Sagte ich und grinste sie an. Sie lächelte zurück. "Ich habe gedacht ich beziehe dich mal mit ein, denn du standest da so ahnungslos rum und hattest nichts anderes zu tun als löcher in die Gegend zu starren."
Ich musste schmunzeln.
"Ich hatte was zu tun und das war nachzudenken. Es ist schön" fragen sah sie mich an.
"Was ist schön?"
"Dein Lächeln, es ist wieder da." Sagte ich und meinte es auch so.
"Ich hatte es eine weile nicht mehr gesehen." Sie schaute auf Ihre Füße. "Es war auch für eine Weile weg, nur bringt es nichts mit einem traurigen Gesicht rumzulaufen, es interessiert keinen was du plötzlich hast.. Und wenn hat es eh schon die Runde gemacht und die ganze Schule weiß es. Ich habe zwei Wochen getrauert während Ron es sich gut gehen lässt und ihm die ganze Sache anscheinend nichts ausmacht. Bitte von mir aus, soll er glücklich werden, was er kann, kann ich schon lange."
Wir liefen raus um ein wenig frische Luft zu schnappen und zu reden. "Weißt du ich hatte ein komisches Gefühl als es hieß ich werde Schulsprecher. Mir was es von Anfang an klar das du auch einer wirst. Aber ich wusste nicht wie ich dir gegenüber treten sollte. Ich hatte mir vorgenommen mich zu ändern, ich habe Fehler gemacht die ich schwer bereue. Und die mir nie einer verzeihen wird wenn ich sie mir selbst noch nicht einmal verzeihen kann. Aber jeder verdient es glücklich zu sein. Egal welche Fehler man gemacht hat. Und du Hermine verdienst es am meisten glücklich zu sein." Sie schaute mich an.
"Warum sagst du das alles? Warum hilfst du mir? Nach allem was du immer gesagt hast? Warum jetzt Draco?"
Ich sah die Verletztheit in ihren Augen und es schmerzte in meiner Brust, warum war ich immer nur so blöd?.
"Weil es mir erst jetzt klar geworden ist." sagte ich ehrlich. Wir liefen noch eine weile schweigend weiter. Es wurde schon langsam dunkel und wir machten uns auf den Rückweg. "Hermine? Ich habe noch eine Frage." sie drehte sich zu mir um und sah mich an.
"Vertraust du mir?" Es war für keinen von uns eine leichte frage. Für sie würde es ein großer und gewagter Schritt sein, und für mich hat er mehr als eine große Bedeutung..
Ich wartete..
Und wartete. Sie schien mir sich zu kämpfen beziehungsweise mit der Antwort..
Es kam mir so unendlich lang vor ehe sie mich mit einem entschlossenen Blick ansah und leicht lächelte."Ja, Draco ich vertraue dir."
Hello my Friends :)
Hier das versprochen Kapitel ich weiß es ist nicht gerade lang und auch nicht wirklich das beste aber ich muss erstmal wieder reinkommen immerhin hatte ich 7 Tage Entzug :D also ein bisschen Gnade. Falls ihr Fragen habt oder irgendwas wissen wollt schreibt es einfach in die Kommentare oder schreibt mich direkt an.
Ansonsten wünsche euch noch ein schönes Wochenende und wünderschöne Weihnachtsferien!! 🎅🏻
See You
LG ❤️
DU LIEST GERADE
Predestined Life ✔
FanfictionWas passiert wenn dein ganzes Leben eine Lüge war? Was würdest du tun ? Wen würdest du noch vertrauen?... Der Kampf gegen Voldemort hat bei jeden seine tiefen Spuren hinterlassen, jeder ist verletzlich und verwundbar. Was alles nur noch schlimm...