Hermine
Die warmen Sonnenstrahlen weckten mich. Langsam öffnete ich die Augen. Es war unendlich schön wieder Sonnenstrahlen auf der Haut zu spühren. Ich sah mich genauer im Zimmer um. Ginny muss schon wach sein, sie ist nicht da nur ihr Bett ist ordentlich gemacht. Seit der Krieg vorbei ist bin ich bei den Weasleys, Molly hatte darauf bestanden das ich bei ihnen bleibe. Ron lässt mich eh nicht länger als 10 minuten allein. Ich habe meinen Eltern vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben um es ihnen zu sagen, und das ich auch bald mal Zuhause vorbeischauen werde. Langsam erhob ich mich und ging runter. Ron, Harry und Ginny saßen schon am Tisch und frühstückten.
"Na du Langschläfer" begrüßte mich Harry mit einem lächeln. Seit dem der Krieg vorbei ist hat auch er sich verändert. Ich schätze das auch er froh ist das alles jetzt vorbei ist er sieht ausgeruhter aus, besser als damals, bei unserer Jagd nach horkruxen. Ginny meinte zwar das Harry öfters noch Albträume hat, als wir ihn jedoch darauf ansprachen schüttelte er nur den Kopf und meinte es ginge ihm gut und er habe nichts. "Guten Morgen" sagte ich und setzte mich neben Ron. Er lächelte mich an und gab mir einen Kuss. Seit wir zusammen sind ist er mehr als anhänglich.
Ich liebe Ron.... wirklich.... nur ist es schon ein wenig komisch. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen und wahren die besten Freunde.
"Guten Morgen Mine" meinte dieser mit einem grinsen. "Gut geschlafen?" fragte er. " Ja ganz gut." sagte ich und setzte mich hin. Als wir gerade beim Abräumen waren kam eine Eule. Harry und Ginny gingen zu ihr.
"Leute die Briefe sind aus Hogwarts!" sagte Harry mit einem grinsen.
"Hier für uns alle" er reichte jeden seinen Brief. Tasächlich waren es die Briefe aus Hogwarts. Wir werden von Professor Mcgonagall dazu eingeladen das 7. Schuljahr zu wiederholen. Und auserdem wurde entschieden das ich die neue Schulsprecherin bin. Ich schaute zu den anderen. Wie ich es mir denken konnte hatten alle ein lächeln auf den Lippen. Ginny sieht mich an.
"Alles ok Hermine?" fragte sie.
"Ja alles bestens, ich bin die neue Schulsprecherin!" sagte ich begeistert. "Herzlichen Glückwunsch, Hermine!" sagten Harry und Ginny und umarmten mich kräftig.
"Darf ich den Brief mal sehen?" fragte mich Ron. Ich gab ihm den Brief. Misstrauisch las er ihn sich durch. Was hat er den plötzlich? Freut er sich denn nicht für mich? "Da steht ja gar nicht mit wer der andere Schulsprecher ist.." sagte er und gab mir den Brief zurück. Harry und Ginny sehen Ron an.
"Ron das tut doch jetzt gar nicht zur Sache. Freust du dich den nicht für Hermine ?" fragte harry und sieht sein besten freund an. Der Blick den er Ron zuwarf stellte klar, das er jetzt nichts falsches sagen sollte.
"Doch natürlich freue ich mich für Mine nur, ... finde ich es ein bisschen komisch das sie über den anderen Schulsprecher nichts geschrieben haben." antwortete Ron.
"Wer weiß vielleicht haben sie sich noch nicht entschieden.." sagte Ginny.
"Ja vielleicht.." sagte Ron und ging nach oben. Verwirrt schaute ich ihm nach. Ich fühlte mich schlecht, zum einen freute ich mich wahnsinnig darauf zum anderen konnte ich Rons Reaktion nicht verstehen, kann er sich nicht für mich freuen? Was ist denn so schlimm das sie noch kein Schulsprecher gefunden haben?
"Der kriegt sich schon wieder ein ... du wirst sehen.. du kennst ihn doch wie er sein kann". sagte Harry und ging mit ginny wieder in die Küche.
Ja ich weiß wie er sein kann. Aber leider hat ron auch recht warum steht mit keinerlei Silbe etwas über den anderen Schulsprecher? Naja egal wenn es soweit ist werden wir es schon erfahren.. so schlimm kann es jetzt auch nicht sein. Bis Montag haben wir noch Zeit alle benötigten Schulsachen zu besorgen, ab Montag heißt es wieder
"Willkommen Zuhause!" .
Selbst wenn Hogwarts wahrscheinlich nicht mehr das selbe sein wird wie früher, war es immer das Zuhause von uns allen.Der restliche Tag war eigentlich ganz "normal" wir machten uns alle auf den Weg in die Winkelgasse um unser Schulmaterial zu besorgen. Nachdem wir fast alles zusammen hatten fehlte uns nur noch ein Besuch bei
Flourish & Blotts. Ich liebte es von Büchern umgeben zu sein der Geruch, wie es sich anfühlt ein sehr altes Buch in den Händen zu haben und das knacken wenn man es öffnet. Tief in einem Buch versuncken merkte ich nicht das ich geradewegs in jemanden hineinlief.
"Hey pass doch auf " sagte dieser jemand mit genervter stimme. Hey warte mal diese Stimme erkenne ich doch..oh nein..
Ich schaute nach oben direkt in zwei wunderschöne aber auch erschreckend graue Augen. Sturmgrau das muss es sein..
Nun sah ich das Gesicht zu dem diese Augen gehörten. Malfoy.. "tschuldigung" sagte ich leise aber genervt.
Was steht er auch hier mitten im gang? Nun sieht Malfoy mich an. Ein Überraschter ausdruck legte sich auf sein Gesicht.
"Oh hallo, äh.. Granger...ist schon gut ich stand im Weg.." sagte er leicht unssicher. WOW. Warte... Draco Malfoy unssicher??? Wo bin ich den hier gelandet ?? Und wo sind die Beleidigungen? Für mich wurde es langsam unangenehm ihn anzuschauen und deshalb schaute ich auf den Boden.
" Mine ?" hörte ich ein paar Regale weiter eine Stimme rufen. Ron..
"Ich bin hier" rufte ich und ein paar Sekunden später war Ron schon neben mir mit einem Aggressiven blick auf Malfoy.
"Lass sie in Ruhe, Malfoy!" sagt ron und trat noch einen schritt auf Draco zu...
"Ron es ist alles ok, er hat nichts getan.." sagte ich und zog Ron wieder zu mir.
" Reg dich ab Wiesel ich bin unschuldig, sie ist in mich reingelaufen." sagte Draco und grinste. Idiot.
"Was machst du überhaupt hier?" fragte Ron.
"Naja.. denkt ihr etwa ihr seid die einzigen die wieder nach Hogwarts gehen?" sagte dieser und schaute herablassend auf Ron. Es war komisch zu hören das auch Malfoy wieder nach Hogwarts geht, immerhin hing seine Familie sehr an Voldemort. Aber so wie ich in den Tagespropheten gelesen hatte sollen wohl alle Sachen geregelt worden sein. Auch mit Mcgonagall. Wer weiß vielleicht muss er für den Rest des Schuljahres in der Bibliothek helfen.. "Wie ich gehört habe.. Granger bist du wohl unsere neue Schulsprecherin". Das war keine Fragen.. eine Feststellung und die Art wie er das letzte aussprach gefiel mir nicht..
"Ja und was geht dich das an?" fragte Ron an meiner Stelle in seiner Stimme schwang ein warnender ton. Jetzt breitete sich ein breites grinsen auf Malfoys Gesicht aus..
"Naja... Ich muss es ja wissen immerhin werden Granger und ich für das Jahr uns einen Turm teilen..." sagte Malfoy und schaut Ron herausfordernd an. Bitte nicht.. Malfoy Schulsprecher?.. Was für ein Genie hat sich das denn ausgedacht? Ich schaute zu Ron. Ich konnte an seiner Körperhaltung erkennen das er sich krampfhaft versucht zurück zu halten. Ich nahm seine Hand um ihn zu beruhigen.
"Ron komm wir gehen.. wir geben uns nicht mit dem Frettchen ab.." sagte ich und sah Malfoy dabei an ehe ich mich wieder an Ron wendete. Dieser legte mir seinen Arm um die Schulter und zog mich an sich für einen Kuss. Eigentlich habe ich es selbst immer unangenehm gefunden wenn jemand sich in der öffentlichkeit küsste nur weiß ich das Ron das nur macht wegen Malfoy.. warum auch immer.. immerhin interessiert es ihm ja nicht, was das "Schlammblut" macht..
Als Ron sich wieder von mir löst wendet er sich wieder an Malfoy.. doch der ist weg.
"Um so besser das er gegangen ist.. lange hätte ich das nicht mehr in seiner Nähe ausgehalten". sagte Ron.
"Komm wir gehen, Harry und Ginny warten bestimmt schon." Er schaute mich an.
"Ja, okay" sagte ich und wir machten uns auf den Weg zu Harry und Ginny. Mit Malfoy in einem Turm? Aber warum? Und wiso hat er mich nicht einmal beschimpft? Ein Malfoy kann sich nicht verändern!
Vor allem nicht Draco! NIE!!---- So das nächste Kapitel.. ich weiß nicht besonders ereignissreich... aber ich versuche erstmal rein zukommen. Wegen Hermines "Eltern" sie hat bei meiner Geschichte die beiden nicht mit einem Zauber belegt damit sie ihre Errinerungen verlieren. Ich hoffe damit könnt ihr leben?.. Das nächste kapitel wird wieder aus Dracos sicht sein.. Und ich werde versuchen auch ein bisschen mehr leben reinzubekommen :) --
LG Shelly
DU LIEST GERADE
Predestined Life ✔
FanfictionWas passiert wenn dein ganzes Leben eine Lüge war? Was würdest du tun ? Wen würdest du noch vertrauen?... Der Kampf gegen Voldemort hat bei jeden seine tiefen Spuren hinterlassen, jeder ist verletzlich und verwundbar. Was alles nur noch schlimm...