Kapitel 11✔

4.9K 185 5
                                    

Hermine

Ich wusste nicht warum aber ich hatte das Gefühl mich bei Malfoy entschuldigen zu müssen.
Mal wieder..
Aber ich bin froh das wir uns einig geworden sind. Es ist besser zusammen zu arbeiten als alles alleine zu machen. Und wenn ich es mir mal recht überlege ist Malfoy doch eigentlich ganz.... Okay, und ich habe es ihm in letzter Zeit auch nicht wirklich leicht gemacht. Ich war gemein und habe ihn ins offene Messer laufen lassen ohne das er wusste was er tat..

Nachdem wir noch eine Weile über uns geredet hatten sind wir wieder in die große Halle gelaufen. Was natürlich nicht unbemerkt blieb...
Nein warum auch.. Warum es einfach machen wenn es auch schwer geht!?
Ich ging zum Gryffindor Tisch wo mich alle anstarrten als hätte ich einen Kürbis als Kopf, einige warfen mir sogar wütende Blicke zu..
Ich tat so als wäre alles normal und setzte mich wieder neben ron. Was sich allerdings als Fehler rausstellte denn als ich auch nur die Bank berührte fing er an mich mit fragen zu durchlöchern.
"Was machst du bei Malfoy? Warum bist du vorhin so schnell verschwunden?, Hast du mit Malfoy geredet?, Hat er dir was getan?"...
Und so weiter. Ich habe natürlich die meisten Fragen einfach beantwortet, womit ich ihn fürs erste beruhigen konnte aber ich wusste das dass nicht lange anhalten würde.
Aber bis dahin lasse ich mir schon was einfallen. Ich habe mit Malfoy über eine Menge geredet, ich war um ehrlich zu sein überrascht wie gut man mit Ihn reden konnte. Er hat sich auch für viele Dinge interessiert. Meine Eltern, was ich von Reinblüter halte, was ich von ihm und seinen Eltern halte, und über Quidditch, was mich um erhlich zu sein überraschte als er mir sagte er habe wie jeder andere auch an dem Auswahlverfahren teilgenommen. Als ich ihn dann fragte was die Aktion mit den Besen sein sollte, verdrehte er nur die Augen und meinte das hatte sein Vater zu verantworten.. Nachdem wir uns näher kenngelernt hatte, haben wir noch einige Sachen besprochen wegen des Weihnachtsballs.
Der um genau zu sein schon in drei Wochen stattfindet sollte. Und wir haben noch nicht mal richtig angefangen. Ich lasse nach.
Aber ich habe mich mit Draco angefreundet was ein Riesen Fortschritt ist.
Für meine beziehungsweise unsere Verhältnisse.
Nun sitze ich hier in Zaubertränke und langweile mich zu Tode, was selbst für mich komisch ist, da ich Slughorns Unterricht immer interessant fand.
Aber egal da muss ich durch.

Nachdem Unterricht ging ich noch eine weile spazieren um den Kopf frei zubekommen mir schwirrten tausende von Gedanken im Kopf und ich brauchte einfach mal zeit für mich. Es tat gut einfach mal alleine über das Gelände zu laufen. Ron, Harry und Ginny sind auf dem Quidditch Feld um zu trainieren. Ich hätte zu schauen können aber ich brauchte Zeit für mich um frische Luft zuschnappen.
"Hermine?"
Ich drehte mich um und sah Draco auf mich zu laufen.
"Hi alles okay, was los ?" Fragte ich ihn als er ganz auser Puste bei mir ankam.
"Ich war gerade bei McGonagall und habe dich danach überall gesucht, ich war sogar beim Quidditch Feld und habe Harry gefragt weil ich nicht wieder mit Weasley zusammenstoßen wollte. Aber er meinte er weiß nicht wo du bist nur das du spazieren wolltest. Also habe ich das ganze Gelände abgesucht und nun habe ich dich endlich gefunden, du bist schwieriger zu finden als der Schnatz." Sagte er und holte Luft.
"Okay und was hast du bei McGonagall gemacht?"
Gemeinsam liefen wir weiter.
"Um ehrlich zu sein hat sie mich angesprochen. Sie hat mir ein paar Sachen für den Weihnachtsball gesagt und.. Wusstest du .. das Schulsprecher und Schulsprecherin zusammen hingehen müssen?"
Ich blieb stehen. Nein das wusste ich nicht.. Oder?..
Ja vielleicht habe ich es mal irgendwo aufgeschnappt aber ich dachte das sei ein Scherz.. Oh nein.. Wenn ich wirklich mit Draco zum Ball muss, was mache ich dann mit Ron? Er würde das nicht verkraften, er würde es nicht verstehen.. Er hat mich schon so oft auf den Ball angesprochen, wenn ich ihm sagte ich werde mit malfoy gehen würde er ausrasten..
"Hermine? Alles okay du bist ziemlich blass.. Sollen wir in den Krankenflügel?"
Ich schaute ihn an.
"Was? Nein alles super ich habe wahrscheinlich nur was falsches gegessen alles okay.. Äh um ehrlich zu sein habe ich davon nichts gewusst. Und ich kann es verstehen wenn du nicht mit mir hingehen möchtest.. Alles gut." Sagte ich und lief an ihm vorbei.
"Was nein warte. Das meinte ich gar nicht ich dachte du hast etwas dagegen. Deswegen habe ich dich gefragt."
Nun war er wieder neben mir.
"Also willst du hingehen.. Mit mir?"
Ich schaute auf meine Füße.
"Also wenn du nichts dagegen hast und es okay für dich ist. Ich meine es sind laut McGonagall die Vorschriften und ich habe um ehrlich zu sein nicht gerade Lust McGonagall zu verärgern. Also ja ich würde gern mit dir hingehen. Hermine Granger, würdest du mir die Ehre erweisen und mich auf den Ball begleiten?" Ich schaute auf und sah ihn an. Er grinst und hielt mir eine kleine Blume hin die er vom Weg abgerissen haben muss. Ich musste genauso grinsen denn diese Situation war so absurd das sie einfach witzig war. Aber was Soll's es sind Vorschriften. Ich muss Ron es nur irgendwie anders erklären...
"Es wäre mir eine Freude dich zu begleiten Draco." Sagte ich mit einem grinsen, nahm die Blume aus einer Hand und machte einen Knicks.
Sein grinsen wurde breiter. Ich wusste nicht ob er sich freute oder etwas plant und ich mir sorgen machen musste...


Hätte ich doch nur nein gesagt....


Hello My Friends!!! :)
Euch allen einen schönen Nikolaus!! 🎅🏻
Hier nun das nächste Kapitel.. Ich versuche diese Woche noch ein paar Kapitel hoch zuladen.. Ich fahre am Donnerstag um 2:00 Uhr MORGENS!!! Mit meiner Klasse auf Klassenfahrt nach Südtirol :D
Und habe wahrscheinlich kein Internet :(
Also ich hoffe ich kann noch ein paar Kapitel schreiben .. Mal sehen ;)
Schönen Sonntag euch noch <3
See You
LG

Predestined Life ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt