Das Rattern des Zuges kam aus der Ferne immer näher. Nach mehrfachem Versuchen schaffte ich es dann doch, meine Augen zu öffnen. Ich sah aus dem Fenster des Zugs. Die grünen Wiesen und Felder von vorhin, waren in ein grau verfallen, welches daraufhin deutete, dass ich die Stadt bald erreichen würde. Die Stadt. Groß. Grau. Unbekannt für mich: Berlin.
Ganz freiwillig war ich nicht hier. Aber eine andere Wahl hatte ich auch nicht wirklich gehabt. Mein Vater hatte darauf bestanden, dass ich mit nach Berlin, auf die Beerdigung eines entfernten Großonkels kam. Bis zur Todesmeldung hatte ich nicht einmal von seiner Existenz gewusst. Da ich aber im Lernstress war, fuhren meine Eltern schon fünf Tage vor mir nach Berlin. In meinem gesamten Leben hatte ich von der Hauptstadt noch nichts, außer dem Brandenburger Tor gesehen, wobei das nur auf einer Postkarte gewesen war. Und das, obwohl mein Bruder schon seit einigen Jahren dort lebte. Seit er umgezogen war, hatte ich ihn nur ein einziges Mal gesehen. Das war an Weihnachten vor zwei Jahren gewesen. Danach hatte es sich Zuhause so leer angefühlt. Max, also mein Bruder, war immer der Sonnenschein der Familie gewesen. Er hatte gute Laune verbreitet, an Feiertagen gekocht und er und ich waren so etwas wie Seelenverwandte. Aber in nun schon über zweieinhalb Jahren hatte sich einiges verändert. Wir waren aus unserer Wohnung geworfen worden, meine ältere Schwester war von Zuhause ausgerissen, Oma war verstorben... Diese Liste könnte ewig gehen.
Laute Stimmen holten mich schließlich aus meinen Gedanken. 'Berlin Hauptbahnhof', war auf einem Schild zu lesen. Etwas verpeilt stand ich auf, schnappte mir meinen Koffer und verließ den Zug. Ich zwängte mich zwischen den vielen Menschen hindurch. Als ich dann endlich einen Ausgang gefunden hatte, suchte ich mir ein Taxi, dass mich zu Max bringen sollte, wo ich für die Zeit in Berlin wohnen würde.
----------------------------------
Realtalk: Ich hoffe der Anfang gefällt. Das erste Kapitel ist etwas kürzer als die nachfolgenden, bitte entschuldigt das :) Bild der Hauptperson/Protagonistin oben angefügt :)
Über Kritik/Resonanz würde ich mich sehr freuen.
06.12.2015
DU LIEST GERADE
Fade away (Berliner Cluster)
FanfictionLena muss durch einen eher unglücklichen Zufall nach Berlin zu ihrem Bruder Frodo reisen. Doch aufeinmal fängt Lena an, sich immer schlechter zu fühlen und bekommt vom Arzt eine Diagnose: tödliche Krankheit, nur noch wenig Lebenszeit. Wie soll es we...