5. Kapitel von Ärzten und Badewannen

217 13 6
                                    

Am folgenden Tag fuhr Steve mich zum Artz, weil Max darauf bestanden hatte. Wie immer war er übervorsichtig, es war doch eh nichts Schlimmes. Höchstens musste ich ein wenig im Bett liegen. Aber gegen meinen Bruder hatte ich keine Chance.

--------------------------------

„Also, etwas Besonderes ist nicht feststellbar, doch sollte soetwas noch einmal vorkommen, bitte ich darum, dass Sie sich melden", war das Resultat des Arztes gewesen.

Ich bejahte nur, da ich einfach aus dieser Praxis raus wollte. Ich erhielt noch ein Rezept gegen die Übelkeit und stürmte dann aus der Praxis direkt zu Steves Auto. Auf seinen fragenden Blick, sagte ich ihm, dass nichts festgestellt wurde. So holten wir noch kurz das Medikament und fuhren nach Hause. Dort musste ich das Selbe noch zirka fünf Mal erzählen.

Der Tag verlief ansonsten recht ereignislos. Ich ging früh ins Bett, da mich das nichts tun einfach unglaublich müde machte.

Mitten in der Nacht wachte ich dann auf. Wieder Übelkeit. Ich hatte doch das Medikament genommen, wie konnte das sein? Mir blieb keine Zeit, darüber nachzudenken, da ich schleunigst ins nahegelegene Badezimmer flüchtete. Und es war wieder das Gleiche. Nur diesmal war niemand da, um Haare aus dem Weg zu halten, mir über den Rücken zu streichen oder mir beizustehen. Es schliefen alle. Nach geschlagenen zwei Stunden hatte der Brechreiz aufgehört und ich war fertig wie sonst was. Trotzdem säuberte ich die Toilette und den Rest des Zimmers. Als ich endlich fertig war setzte ich mich einfach in die Badewanne.

------------------------------------------------------

Wildes Klopfen ließ mich hochschrecken.

„Mann Max! Wann bist du denn endlich fertig?!", Vanessa klang genervt.

Ich rappelte mich aus der Badewanne auf. Vermutlich war ich in ihr eingeschlafen. Fast hätte Vanessa mir ins Gesicht geschlagen, da sie grade wieder klopfen wollte, als ich die Tür öffnete.

„Lena?", sie blickte mich verwirrt an, die Hand zum Klopfen nochimmer in der Luft.

„Sorry fürs' blockieren", sagte ich und ging aus dem Bad, ohne ihr in die Augen zu sehen.

12.12.2015


Fade away (Berliner Cluster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt