54: Kapitel: Von Tönen und Herzinfarkten

94 7 13
                                    

„Du hast was?", fragte Caro mit offenem Mund.

Etwas beschämt blickte ich hinab auf meine Finger. Der Nagellack des vergangenen Abends war schon halb abgeblättert, die Nägel für meinen Geschmack eigentlich zu lang.

„Ich hab Steve geküsst", wiederholte ich mit leicht zittriger Stimme.

Vorsichtig sah ich zurück auf den Bildschirm. Dort strahlte mir mein rothaariger Wuschelkopf entgegen.

„Oh mein Gott!", quiekte Caro.

Ich kniff die Augen zusammen. Der hohe Ton bestrafte mich für meinen Kater.

„Und?", fragte sie aufgeregt.

„Wie und?"

„Na, es wird ja nicht nur bei einem Mini-Kuss geblieben sein!"

Ich stütze meinen Kopf in die Hände. „Och Caru, ich bin niemand der einfach mit irgendjemandem rummacht, geschweige denn noch weiter geht."

Sie blickte mich vorwurfsvoll an. „Steve ist ja wohl nicht irgendjemand. Ich dachte ihr seid Freunde!"

„Das dachte ich auch...", gab ich zu.

„Seid ihr es nicht mehr, oder wie?", Caro sah verwirrt aus.

Seufzend rieb ich mir die Augen. „Ich weiß es nicht..."

Meine beste Freundin schüttelte nur den Kopf. „Hat es sich richtig angefühlt?"

Empört blickte ich sie an. „Natürlich! Sonst hätte ich es ja nicht gemacht!"

Caro sah mich grinsend an. „Lee ist verliebt! Lee ist verliebt!", rief sie in der Stimme eines Kleinkinds.

„Sei doch leise!", rief ich.

Caro lachte. „Liebe!"

„Carolin!", beschwerte ich mich. Dass ich sie bei ihrem vollen Namen nannte, geschah so gut wie nie. Außer, wenn mich etwas wirklich aufregte.

Doch sie lachte nur noch mehr. Und zu allem Übel flog die Zimmertür auf und Max stand auf der Schwelle. Ich erschrak und zuckte zusammen, als die Tür gegen die Wand knallte.

„Hab ich da mein Stichwort gehört?", fragte er aufgeregt.

Ertappt blickte ich ihn an.

Grinsend setze Max sich neben mich auf das Bett. Ich ließ meinen Kopf in die Kissen sinken. Hoffentlich hatte er nicht zu viel gehört.

Aber natürlich hatte er das und so verließ ich, genervt von seinen Sticheleien, die Wohnung und machte mich auf zu Flo und Ina. Obwohl es eiskalt war schnappte ich mir mein Board und fuhr Straße um Straße.

Ina öffnete mir die Tür. Die Brille saß leicht schief auf ihrer Nase, die kurzen Haare waren verstrubbelt.

„Oh nein. Habe ich euch geweckt?", fragte ich erschrocken.

Doch Ina winkte ab. „Passt schon. Flo liegt noch im Bett und ich bin vor ein paar Minuten wach geworden."

Ein schneller Blick auf die Uhr verriet mir, dass es bereits kurz vor zwei war. Bei den beiden war es wohl wirklich spät gewesen.

„Okay, dann ist ja gut", fuhr ich etwas erleichtert fort. „Glückwunsch zur Verlobung!"

Wie durch Geisterhand zauberte sich ein großes Lächeln auf Inas Lippen. Sie bedankte sich und umarmte mich anschließend.

„Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen", gab sie zu. „Er hätte viel sagen können. Aber damit habe ich nicht gerechnet."

„Das hat keiner von uns", beruhigte ich sie grinsend.

„War ja auch das Ziel der Sache", vernahm ich nun Flos Stimme hinter uns.

Ich fuhr herum und umarmte auch ihn stürmisch. „Du Blödmann! Wegen dir habe ich gestern Abend fast 'nen Herzinfarkt gekriegt!", beschwerte ich mich lachend.

Zufrieden grinste Flo. „Gut so."

Ich verdrehte nur die Augen und wand mich dann der Kaffeemaschine zu.

„Gut, dass meine kleine Überraschung funktioniert hat."

Nun war es Ina, die lachte. „KLEINE Überraschung? Dann will ich nicht wissen, wie eine große Überraschung aussieht!"

„Ich auch nicht", stimmte ich ihr zu. „Da kann ich dann für nichts garantieren", sagte ich, während ich mich innerlich über das Schneckentempo der Kaffeemaschine aufregte.

„Naja, mal sehen was die Zeit so bringt", meinte Flo zwinkernd.

„Hoffentlich meinen Kaffee."

----------------------------------

Realtalk: not sure if i am zufrieden with this. but okay :3

ich kann immer noch nicht fassen, was da vor zwei Tagen passiert ist. Dass ich so tolle Menschen getroffen habe.

Seit diesem Abend suchte ich sämtliche Making of's, Outtakes und Best of's durch xD

#qotd: Da ich (wie euch vermutlich aufgefallen ist) keine Ideen/Fragen an euch habe, dürft ihr mir jetzt Fragen stellen. Egal wie bescheuert, ich versuche sie zu beantworten ^^

Und ich wollte mal danke sagen. 3,4k Reads sind einfach zu krass. Genauso wie über 230 Votes und 164 (!!!!) Kommentare. Das ist einfach mega fett. THÄNKHS!

Tschöz.

12.11.2016

Fade away (Berliner Cluster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt