28. Kapitel: Von Wasser und Prinzessinen

135 8 4
                                    


„Hey, ganz ruhig Kleine. Zwischen uns beiden läuft es momentan einfach nicht so, wie es laufen sollte."

Ich sah ihn mit großen Augen an.

„Das sieht sie genau wie ich. Sie hat aber auch von einer Trennung gesprochen. Nicht sofort, aber vielleicht auf Zeit", er schluckte schwer.

„U...Und jetzt?", fragte ich sehr bedacht.

„Naja... Verdammt ich liebe sie doch!", Flo wurde jetzt lauter.

„Pscht... Ich sehe genau, dass du sie liebst. Und, ich sehe auch, dass sie dich liebt. Ich meine, wie lange seid ihr jetzt zusammen? Sowas verfliegt ja nicht einfach", versuchte ich ihm zuzureden.

„Über 10 Jahre... Mann, Lena, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll..."

-----------------------------------------

Die folgende Nacht schlief ich kaum. Viel zu sehr dachte ich an Ina und an Flo. Sie liebten sich, das erkannte jeder Blinde. Aber irgendwas stand ihnen im Weg. Und ich glaubte, dieses Etwas war ich. Ein einziges Mal hatte ich sie beide besucht, ansonsten war ich nur mit Flo unterwegs gewesen. Ich konnte Inas Gefühl nachvollziehen. Sie hatte Angst, ich würde ihr Flo wegnehmen. Nur stimmte das nicht. Flo war eher wie ein zweiter Vater für mich. Aber ein cooler Vater. Aber, wäre ich nicht nach Berlin gekommen, dann wären Flo und Ina jetzt noch glücklich. Vielleicht würde Vanessa sogar Silvester hier verbringen.

--------------------------------------------

Es war der Morgen des 31., als ich Max aus dem Bett schmiss.

„Max! Es ist zwei Uhr, langsam könntest du mal aufstehen. Silvester organisiert sich nicht von selbst!"

„Hä? Was?", nuschelte er verschlafen.

„Ich sagte: Aufstehen!", genervt beobachtete ich ihn, wie seinen Kopf unterm Kissen versteckte.

Kurzerhand lief ich ins Bad und füllte zwei Zahnputzbecher mit eiskaltem Wasser.

Dann zog ich Max das Kissen vom Kopf und goss das Wasser über selbigen.

„Guten Morgen liebes Brüderchen", lachte ich dabei belustigt.

„W-w-w-w-w-was?!"

-------------------------------------------

Da wir mit dem ganzen Freundeskreis ins neue Jahr feiern wollten, telefonierte Max heute nur hin und her. Ich dekorierte zusammen mit Steve die Dachterrasse der WG. Anna und Sina kauften alles ein und Rick informierte die Nachbarn. Die Vermutung lag nah, dass es heute Abend doch etwas lauter werden könnte.

Aber während der ganzen Aktion ging mir die Sache mit Ina und Flo nicht aus dem Kopf. Zwischen den zwei konnte es doch nicht einfach aus ein. Und was war eigentlich zwischen Max und Vanessa vorgefallen? Die würde doch niemals einfach nur so bei ihrer Familie bleiben. Dass sie weder Silvester noch Weihnachten mit Max verbrachte war schon etwas seltsam. Ich konnte nur hoffen, dass ich die Beiden nicht auch noch auseinandergebracht hatte.

„Lena? Was meinst du, welche Lichterkette sollte hier hin kommen?", riss Steve mich aus meinen Gedanken.

„Ähm..Die mit den kleinen Lampions. Meinst du wir sollten noch Kerzen aufstellen?", fragte ich zurück.

„Joa, könnte man machen. Aber stell bloß keine auf die Tische. Ich wette irgendjemand schmeißt die um. Und wenn es niemand macht, dann tu ich es..."

„Du Steve?", fragte ich nach. „Kannst du mir bitte sagen, was grade zwischen Flo und Ina vor sich geht?"

Er zögerte: „Naja, soweit ich weiß geht's nicht wirklich rund bei denen. Flo hat nur irgendwas mit 'zu wenig Zeit miteinander' genuschelt. Aber frag ihn doch selbst", gab er von sich.

„Hm... Und was ist mit Max und Vanessa?", forschte ich weiter nach.

„Wird das jetzt ein Verhör?", stirnrunzelnd blickte er mich an.

„Nein... Aber Max ist mein Bruder. Und er redet nicht mit mir... Ich mache mir echt Gedanken um die zwei. Oder halt vier", erzählte ich ihm.

„Na gut. Ganz normal fand ich das auch nicht, aber um ehrlich zu sein: Ich habe überhaupt nichts mitbekommen. Vor ein paar Tagen hat Max halt verkündet, dass Vanessa erst im neuen Jahr wieder kommt", berichtete Steve.

„Und mehr nicht?", ich war verwirrt.

„Lena, ich weiß auch nicht, was sie dazu getrieben hat. Aber es muss etwas sehr Wichtiges gewesen sein. Eigentlich ist Vanessa auch gar nicht der Typ für sowas."

„Ja, du hast Recht", resigniert sah ich auf den Boden.

„Kopf hoch, Prinzessin! Genieß einfach den Abend!", Steve lächelte mich liebevoll an.


---------------------------------


Realtalk: Ba bäm! Wochenende und so xD


Keine Ahnung was mit mir kaputt ist :D


Ich habe 3 Fragen:


-1. Was glaubt ihr ist bei Ina und Flo/Max und Vanessa?

-2. Meinung zum Kapitöl?

-3. Interessiert mich mal so... Ich sehe immer nur in welchem Land ihr das hier lest, aber wo kommt ihr denn so her? Ich will jetzt keine Straßen und Hausnummern oder so, hehe. Ich komme aus Hessen :)

26.02.2016


Fade away (Berliner Cluster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt