47. Kapitel: Von Verehrern und Fragezeichen

102 8 6
                                    

Die meisten Leute in meinem Alter hätten es vermutlich peinlich gefunden, wenn jemand abends auf sie aufpasste, da sie sonst alleine Zuhause waren.
Doch ich genoss es. Flo und ich hatten uns seit meinem Hustenkrampf nicht mehr gesehen oder geschrieben. Umso mehr freute ich mich über seinen Besuch. Denn alleine sein wollte ich gerade auch nicht wirklich.

"Lee? Bist du noch da?", kam eine Stimme aus meinem Handy.
Ups, ich hatte Caro total vergessen.

"Äh, ja. Sorry!", entschuldigte ich mich sofort.

"War das dein Verherer?", fragte sie neugierig.

Ich musste lachen. Auch Flo lachte, der unser Gespräch anscheinend ganz unauffällig belauscht hatte.

"Welchen von den drei'n meinst du?", fragte ich sie daraufhin.

"Jetzt sag doch!", rief sie, ohne auch nur im Geringsten auf meine Gegenfrage einzugehen.

"Hier ist Flo!", rief dieser nun.

"Oh. Hallo Flo", meinte Caro nun deutlich ruhiger. Hatte ich da etwa Enttäuschung aus ihrer Stinme gehört?

"Hallo du da", begrüßte nun auch Flo meine beste Freundin.

Ich verdrehte die Augen und drückte Flo mein Handy in die Hand. Waren hier eigentlich alle bescheuert?
Grinsend verließ ich den Flur und ging in die Küche um nach meiner Pizza zu sehen, die ich vor einigen Minuten in den Ofen geschoben hatte.

Caro und Flo kannten sich nicht und ich hatte auch keinem der beiden viel vom anderen erzählt.

Immernoch grinsend holte ich die Pizza aus dem Ofen und rief Flo im gleichen Atemzug zum Abendessen. Ein zugegeben sehr spätes Abendessen.

Es brauchte nicht lange bis wir alles verschlungen hatten. Flo half mir beim Abwasch und schließlich nahmen wir auf der Couch platz. Caro hatte ich versprochen, dass ich heute Abend oder morgen Früh zurückrufen würde.

"Wie geht's dir?", fragte der Ältere mich.

Tja. Wie ging es mir?

"Keine Ahnung", gab ich zu. Flos linke Augenbraue schnellte in die Höhe, was mich kichern lies. "Naja, eigentlich ist es grade ganz okay. Denke ich. Morgen muss ich wieder zur Untersuchung. Dann weiß ich hoffentlich mehr..."

"Und da drin?", fragte Flo und tippte mit zwei Fingern auf mein Herz.

Musste er es mir immer so schwer machen? Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich vermisse Caro. Wir haben uns noch nie solange nicht gesehen", erzählte ich und musste ein Schluchzen unterdrücken. "Und das letzte Mal wird wohl für immer das letzte bleiben."

Diese Worte, die ich mir so lange nicht hatte eingestehen wollen, trafen mich mit voller Wucht. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und begann hemmungslos zu weinen.

Flo zog mich in seine Arme und gab mir für den Moment einfach Halt.

"4...", flüsterte ich, mehr zu mir selbst.

"Hm?", fragte mein Halt nach.

Ich schluckte den Kloß in meinem Hals herunter. "Es sind 4 Monate seitdem..."

Doch ich sollte keine Antwort darauf bekommen. Stattdessen lag ich da in Flos Armen, der mir mit vollkommener Selbstverständlichkeit übers Haar strich und beruhigend ein- und ausatmete.

Nach einer ganzen Weile fand ich meine Stimme wieder. "Und du?", fragte ich und deutete ebenfalls in die Richtung seines Herz.

"Ach da ist schon alles okay", meinte er zuversichtlich.

Vorwurfsvoll sah ich ihn an. "Das zählt nicht!"

Er zuckte seufzend mich den Schultern. "Was willste denn hören, Kleine?"

Dieses eine Wort, aus seinem Mund und die Art, wie er es aussprach reichten aus, um mir wieder ein Lächeln auf das verweinte Gesicht zu zaubern.

Ich nahm all meinen Mut zusammen und stellte die Frage, die mir schon so lange auf der Zunge brannte.

"Du und Ina."

Okay, zugegeben war das keine Frage. Aber Flo verstand es auch ohne ein Fragezeichen dahinter.

Offensichtlich verunsichert kaute er auf seiner Unterlippe herum.
Verdammt. Scheiße. Verdammte Scheiße!

Lena, kannst du dich nicht einmal zusammenreißen! Sein Privatleben geht dich einen Dreck an!

"Wenn du schon so fragst", begann er mit undeutbarem Blick, "Sie lässt fragen, ob ihr nicht Lust hättet am Samstag ihren Geburtstag mit uns zu feiern."

Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als die Bedeutung seiner Worte langsam durchzusickern begann.

"Ich auch?", fragte ich ungläubig. Immerhin kannten sie und ich uns nicht wirklich gut.

"Jap. Aber kein Wort zu irgendwem! Offiziell wollten wir erst übermorgen fragen weil noch nicht alles geklärt ist", erklärte Flo.

Aufgeregt nickte ich. "Ja klar!"

Flo lachte.

"Heißt das...?", fragte ich.

Wieder diese Augenbraue. "Ja...?"

Meine Augen begannen zu leuchten. "... es ist alles wieder okay bei euch?"

Lächelnd nickte Flo und ich konnte nicht anders, als ihm erneut um dem Hals zu fallen.

-------------------------------
Realtalk: Heyy, na?
Ich bitte um ein gediegenes Freudentänzchen! Ina und Flo sind wieder vereint ^^
Ich bin momentan im Urlaub und schreibe Kapitel vor, also habt ihr in nächster Zeit vermutlich wieder neuen Stuff c:
Und entschuldigt eventuelle Schreibfehler... Die Handyautokorrektur ist nicht die Beste ^^

#qotd: welche drei Worte beschreiben euch am Besten?

#aotd: ahm, humorvoll, direkt, durch ^^

(Urlaubs-Kapitel)

23.10.2016

Fade away (Berliner Cluster)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt