Scorps Date

1.2K 72 10
                                    

Ich werde jetzt zwei Kapiteln hintereinander posten, um mich für das Warten zu revanchieren :)

LG, Sara

***


Roxy:

Am nächsten Tag war die Aufregung wegen den Ball immer noch nicht vorbei. Ich hatte noch keinen Jungen gefragt, aber Angst am Ende alleine zum Ball gehen zu müssen, hatte ich nicht. Hallo, ich war die Slytherin-Queen schlechthin, natürlich würde ich einen Partner abbekommen. Und zwar einen sehr gutaussehenden.

Dass ich noch keinen gefragt hatte, lag daran, dass ich mir noch nicht sicher war, wen...

„Roxy, oh mein Gott, du wirst es nicht glauben!!!", schrie mir eine Stimme ins Ohr.

„Auu", ich verzog mein Gesicht. Musste Susi mir unbedingt ins Ohr schreien?!

„Miriam hat Scorp gefragt ob er mit ihr zum Ball gehen will. Und er hat ja gesagt!!!", rief Susi begeistert.

Ich schaute sie verblüfft an. Scorp und Miri? Echt jetzt?!

Das war irgendwie... strange.

Miriam war ein gutaussehendes Mädchen in unserem Alter, das auch eine Slytherin war. Sie war mal echt gut mit uns befreundet gewesen, aber dann war sie ein Jahr nach Amerika gezogen und wir hatten den Kontakt verloren.

Als sie zurückgekommen war, hatte sie sich mit einem anderen Mädchen befreundet und sie waren seitdem beste Freundinnen. Darum unternahm sie nicht mehr so viel mit uns, aber wir waren immer noch gut befreundet und ich fand sie echt cool.

Dass Miri Scorp gefragt hatte, überraschte mich nicht. In der zweiten und dritten Klasse hatte sie Scorp voll angehimmelt und war voll in ihn verknallt gewesen. In der Vierten war ihre Schwärmerei zwar nicht mehr so stark gewesen, aber man hatte immer noch Spuren davon sehen können.

Ich hatte gedacht, dass sie Scorp durch das Jahr in Amerika ungefähr vergessen hatte, aber anscheinend war die Schwärmerei nie wirklich verschwunden.

Und irgendwie fand ich das auch süß...

Dass Scorp ihr aber zugesagt hatte, überraschte mich. Er hatte nie irgendwelche Interesse an ihr gezeigt und immer ihre schmachtende Blicke ignoriert. Und er musste wissen, dass sie mal in ihn verknallt gewesen war!

Ich meine, Miri war nicht gerade unauffällig gewesen... und Scorp ist sicher nicht blöd!

Aber hey, ich war angenehm überrascht! Ich, als Slytherinqueen, war ja auch irgendwie dafür zuständig, dass alle glücklich waren und keinen dummen Fehlern machten. Und mir war in letzter Zeit leider aufgefallen, dass Scorp auffällig oft in Rose Weasleys Richtung schaute, was gar nicht gut war!

Eine meiner unausgesprochenen Aufgaben, war nämlich zu verhindern, dass ein Slytherin mit einer Gryffindor zusammen kam. Denn dies wären eine Katastrophe und eine Schande für unser Haus!

Also könnt ihr euch vorstellen, dass ich ziemlich erleichtert war zu hören, dass Scrp mit einer Slytherin zum Ball gehen würde.

Jetzt musste ich nur noch hoffen, dass alles glatt ging und die Weasley nicht irgendeine Dummheit machte, die Scorp gefährdete...

***


Scorp:

Seufzend machte ich mich auf den Weg zum Kerker.

‚Es ist das Beste Scorp, es ist das Beste so', wiederholte ich immer wieder in meinen Gedanken ‚Denk an deinen Vater, deiner Mutter und dein Haus. Es ist das Beste so...'

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt