Faulpelze und Zaubertränke

2.1K 107 33
                                    

Hallo

Ich würde mich sehr auf Votings oder Kommentare freuen. Bitte lasst welche da, denn je mehr ich bekomme, desto früher poste ich das nächste Kapitel :)

LG Sara

P.S: Jojos Foto rechts :)







Alice:

Um 7 Uhr klingelte mein Wecker und ich stand hastig auf.

Erster Schultag! Ich wusste nicht, wie ich mich fühlen sollte:

Traurig, dass die Ferien vorbei waren? Glücklich, dass ich wieder in Hogwarts war, das schönste Schloss der Welt? Faul, weil wieder Unterricht angesagt war? Nervös, Albus an jeden verdammten Tag zu sehen?

Keine Ahnung...

Als ich schon frisch geduscht und angezogen war, stellte ich fest das meine faulen Freundinnen nicht auf ihre Wecker reagiert hatten und immer noch tief und fest schliefen.

Seufzend verdrehete ich die Augen. Ich hatte in den Sommerferien fast vergessen wie der Morgen hier im Schloss so ablief:

Alice stand auf. Alice machte sich zurecht. Alice seufzte. Alice weckte ihre faulen Freundinnen auf, was eine halbe Stunde dauerte, denn die Mädels waren Morgenmuffel und somit schwer wach zu kriegen. Die Freundinen duschten hastig und zogen sich schnell an, was aber nie verhinderte, dass sie alle zu spät zum Frühstück kamen und nicht essen konnten, weil der Unterricht schon anfing. Alices Magen knurrte den ganzen Morgen (auch im Unterricht) und die Longbottom wurde von allen ausgelacht. Ihre Freundinnen verteidigten sie schwach (sie waren bis um ein Uhr Mittags nicht richtig wach und konnten Alice darum nicht richtig zur Hilfe kommen) und machten darauf wieder die Augen zu. Alice stöhnte.

Ja, mein Leben war richtig cool...

Nee, aber mal im Ernst! Ihr fragt euch jetzt: Warum sucht sich Opfer Alice keine neuen Freundinnen, lässt ihre Freundinnen verschlafen, frühstückt und verhindert somit die Lacher der Mitschülern?

Weil (auch wenn sie solche Morgenmuffel waren) sie meine besten Freundinnen seit Anfang aller Zeiten waren und nach ein Uhr Mittags sogar ausstehlich waren! Und ich sie allesamt liebte. (Also jetzt nicht im Lieben-lieben-Sinne, sondern im Wie-Schwestern-lieben-Sinne)

Eine halbe Stunde später liefen wir (naja, Roses und Domes Gang würde man eher als schlürfen benennen) durch die Gänge von Hogwarts und erreichten die große Halle. Zu meiner Überraschung saßen nur ein paar Einzelgänger an den Tischen, sonst war alles leer. Keine lärmenden Slytherins, keine bücherlesenden Rawenclaws und keine eifrigen Huffelpuffs in Sicht.

Nur das Gryffindortisch war reichlich besetzt. Sofort wurde mir klar was los war:

Immer wenn (außer die Löwen) alle anderen Häusern verschlafen hatten, hatte die vorherige Nacht eine Slytherinparty stattgefunden. Immer! Und Gryffindor war natürlich nie eingeladen. Diese Schlangen, echt...! Nicht das ich dann je zu eine dieser Partys gegangen wäre (ich war nicht so der Feiern-Typ), aber ich wusste, dass meine Freundinnen Partys liebten. Vor allem Rose und Lily. Jah, die wilden Weasleys! ;)





Rose:

Es war wie immer. Ich wusste nicht wie ich mich auf den Füßen hielt und nicht umkippte.

Ich meine, um 7 Uhr aufstehen war immer ein Schock für mich gewesen. Ja, ihr habt vor euch eine waschechte Langschläferin! Wenn ich dürfte, würde ich jeden Tag um elf aufstehen und um ein Uhr einschlafen. Toll, nicht? Man schläft 10 Stunden und kann am Abend und in der Nacht feiern! Ja, auch ein echtes Partygirl war ich... und darum brachte es mich total auf die Palme wenn die Slytherins uns auschlossen und ohne den Gryffindors feierten. Fiese Schlangen!

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt