Roxy:
Da es Samstag war und wir nach Hogsmeade gehen durften, hatten wir die Gelegenheit genützt, um uns Kleider für den Ball zu besorgen. Ich hatte vorgeschlagen ins ‚Fireydes Dress' zu gehen, weil sie dort immer sehr schöne Kleider hatten und jetzt standen wir hier vor den Umkleiden und suchten nach den perfekten Outfits für den Ball.„Und, wie findet ihr dieses Kleid?", fragte ich in die Runde und drehte mich einmal um die Achse.
„Es sieht toll aus! Rot steht dir ausgezeichnet!", meinte Lola und ihre Augen glänzten dabei begeistert. Die Greengras war eine Modefanatikerin und besonders Kleider faszinierten sie.
„Finde ich auch", stimmte ihr Susi zu und nahm sich als Nächstes ein grünes Kleid von der Kleiderstange.
„Aber... findet ihr nicht, dass es ein bisschen zu... naja, zu ‚gryffindorisch' ist?", fragte ich stirnrunzelnd und schaute mich im gegenüberliegenden Spiegel an. Der rote Traum war ein langes Kleid, das mich eng umhüllte und meine großzügigen Kurven betonte, aber nicht zu sehr heraushebte.Es stand mir (ohne arrogant klingen zu wollen) total gut, aber es hatte ein Problem... es war rot! Wenn ich mit diesem Kleid zum Ball ging, würden mich alle für eine Gryffindor halten oder für eine Verräterin aus Slytherin!
Aber das Kleid war so schön...
„Vielleicht solltest du dir eine andere Farbe suchen", bestätigte Susi meine Gedanken „Es ist zwar schön, aber zu rot."„Finde ich nicht!", mischte sich nun Kait ein. Sie interessierte sich nicht so für Mode, aber auch sie brauchte ein Kleid für den Ball und war deswegen mitgekommen „Wenn dir dieses Kleid gefällt, dann nimm es! Ist doch egal, was die anderen denken! Im Ball geht es doch darum, dass du so hübsch wie möglich hingehst und nicht darum, dass du möglichst ‚slytherinisch' auftauchst. Gib denn Gryffindors doch nicht die Macht jetzt sogar deine Kleiderauswahl zu beeinflussen!"
Ich schaute sie nachdenklich an. Kait hatte schon Recht. Das Kleid war toll und ich würde es mir wegen den Gryffindors nicht vermasseln lassen!„Wie sehe ich aus?", fragte Lola, die sich inzwischen in der Kabine umgezogen hatte und jetzt ein glitzerndes, schwarzes Kleid zur Schau trug. Es reichte ihr nur bis zu den Knien und war sehr sehr eng anliegend.
„Es ist ääh... sehr... aufreizend?", sagte Kait zögernd. Man sah, dass es ihr nicht so richtig gefiel.„Uuuh sexy", grinste ich, worauf Lola lachte:
„Ja, es ist ziemlich eng."„Und der Ausschnitt ist riesen groß!", fügte Kait warnend hinzu und da musste ich ihr Recht geben. Das schwarze Kleid sah nicht sehr nach Ball, sondern mehr nach Disko aus.
„Ich nenne es lieber gewagt", erwiderte Lola auf Kaits Einwand.„Ich weiß nicht, Lola", sagte nun auch Susi „Es steht dir echt gut, aber für einen Ball ist es nicht so angemessen."
DU LIEST GERADE
The next generation!
FanfictionHier kommt die nächste Hogwarts Generation mit Rose, Alice, Dominique, Roxanne, Albus, Scorpius, ... An Drama, Gefühlschaos, Eifersuchtsanfälle usw. wird nicht gespart! Die große und die nicht ganz so große Liebe, der Konkurrenzkampf zwischen Slythe...