Und jetzt gehts los!

4.3K 149 63
                                    

 Hiii :)

Lily Potters Foto an der rechten Seite!

 


Rose:


„Alice!“, kreischte ich, als ich meine beste Freundin am Bahnhof entdeckte.

„Rose!“, schrie sie begeistert zurück und umarmte mich überschwänglich.

„Wie geht´s? Wie waren deine Ferien? Hast du süße Jungs kennengelernt?“, überhäufte ich sie mit Fragen, worauf sie anfing zu lachen.

„Gut. Gut. Und nein, leider nicht“, antwortete meine Freundin grinsend.

Ich schaute sie verwirrt an und das musste ziemlich komisch aussehen, denn sie fing nochmal an zu lachen.

Diesmal lachte ich mit.

„Na, mein Mädchen. Viel Spaß in Hogwarts“, wünschte mir meine Mutter und gab mir einen Kuss. Dann umarmte sie Hugo, während mein Vater sich schnell von mir verabschiedete.

Schließlich verschwanden sie, lächelnd winkend.

Das mochte ich besonders an meinen Eltern. Sie machten nie so ein Drama wie Alices Mom, sondern gingen ganz locker damit um, uns nicht bis an Weihnachten zu sehen.

Auch Hugo grüßte seine Freunde und ging dann in den Zug rein.

Plötzlich entdeckte ich ein Rotschopf unter der Menge:

„Lils!“, rief ich und Alice und ich rannten auf sie zu.

„Hi!“, strahlte Lily und umarmte uns herzlich.

„Warum macht ihr Mädchen immer so ein großes Theater wenn ihr euch sieht?“, fragte Albus spottend.

Er und James standen neben ihrer Schwester und schauten uns belustigt an.

Ich gab meinen Cousin einen Klaps auf den Hintern und Lily streckte ihm die Zunge raus.

Alice, dagegen, wurde feuerrot und schaute auf ihre Fußspitzen.

Mir war klar was ihr Problem war:

Sie war schon seit Ewigkeiten in ihren Sandkastenfreund, Albus, verliebt, der selbstverliebte Casanova schlechthin.

Wenn ihr jetzt denkt: Hallo, er ist dein Cousin!

Ja, stimmt. Und ich liebte Albus (also so, wie man halt einen Bruder oder Cousan liebt), aber er war leider echt fies zu den Mädchen in Hogwarts.

Zuerst säuselte er sie voll und dann lies er sie links liegen.

Ich seuftze. Die Zeiten würden sich wohl nie ändern...

Lils, Alice und ich stiegen langsam in den Zug ein und ich fragte besorgt:

„Habt ihr Dome gesehen? Sie müsste doch irgendwo sein...“

„Bestimmt ist sie schon eingestiegen, mach dir keine Sorgen“, beruhigte mich Alice und auch Lily nickte bestimmt.

„Wenn ihr meint...“, sagte ich, nicht sehr überzeugt.

Dome wartete normalerweise immer im Bahnsteig auf uns, aber naja...

Wir gingen durch die Gänge und suchten ein leeres Abteil, als ich plötzlich von hinten angerempelt wurde.

„Kannst du nicht aufpassen?“, blaffte ich den Jungen an, der hinter mir stand.

Dann erkannte ich ihn. Natürlich, wie konnte es anders sein!

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt