Eintelungen

1.2K 64 14
                                    


Roxy:

Als ich die Gryffindor Mannschaft beim Mittagessen auf uns zukommen sah, verengte ich automatisch die Augen und verpasste Scorp einen Schlag in die Rippen.

„Auu!", beschwerte dieser sich sogleich und machte den Mund auf, um mich anzuschnauzen. Doch als er dann in meine Richtung schaute, erkannte er das Problem und machte sein Mund wieder zu.

„Was...?," wollte auch Gabe wissen, doch er wurde von einer mürrischen Rose Weasley unterbrochen:

„Wir wollen die Wette einlösen!"

Ich hörte Albus stöhnen und etwas was verdächtig nach ‚verdammte Merlins Kackunterhose nochmal!' klang, murmeln.

Scorp machte dagegen einen auf lässig und verschränkte angeberisch die Arme von der Brust.

„Aha... und zu welcher einfallsreichen Idee seid ihr schlauen Löwen gekommen?"

Seine Stimme triefte vor Sarkasmus und ich musste mir ein Grinsen verkneifen. Scorp war einfach ein Slytherin durch und durch!

Lily Potter verdrehte die Augen und schaute ihren blonden Freund genervt an:

„Ach komm schon Scorp, mach jetzt nicht auf Macho!"

„Ich weiß nicht was du meinst Lils...", grinste Scorp gespielt unschuldig.

Darauf schaubte Rose wütend und machte einen drohenden Schritt auf ihn zu. Zum Glück stoppte James die Weasley noch, bevor sie irgendwas Dummes anstellen konnte.

Obwohl... vielleicht wäre das gar nicht so schlecht gewesen... Longbottom hätte ihnen bestimmt Punkte abgezogen!

„Also, unser Wetteinsatz", mischte sich nun James ein „Wir haben uns überlegt, dass ihr für eine Woche unsere persönliche Hauselfen spielen werdet. Das heißt, jeder Gryffindor wird einen 'Slytherin Hauself' bekommen und dieser muss dann alles tun, was der Gryffindor verlangt. Gefährliche Sachen sind natürlich ausgeschlossen..."

Uns blieb der Mund offen stehen. Was für eine Schei**?! Das würde ich nie im Leben machen!! Waren sie verrückt?! Ich? Eine Hauselfin?! Ich würde lieber sterben!

„Waaaas?!", Gabe fand als erster seine Sprache wieder.

„Du hast schon richtig gehört," meinte Rose, die nun siegesicher grinste und uns abschätzend anschaute. Diese.... arghhhh!!!!

„Nie im Leben!", rief Edward und Adam stimmte zu.

Nur Scorp und ich saßen immer noch mit weit geöffenetem Mund da und starrten sie ungläubig an.

„Das...das könnt ihr doch nicht machen!", beschwerte sich Kait und schaute stirnrunzelnd in die Runde.

„Naja, eine Wette ist eine Wette", murmelte Albus niedergeschlagen und zuckte bedauernd mit den Schultern.

Ich starrte ihn empört an. Er konnte doch nicht einfach aufgeben! Dieser Feigling!

Ich würde ihn töten!

„Was machen denn diese ganzen Losers hier?", fragte die hochmütige Stimme von Miriam, die gerade in die Halle reinspaziert gekommen war.

Sie hatte sich auf ihrem Platz setzen wollen, als sie die Gryffindors entdeckt hatte und schaute diese nun von oben herab an.

Ich muss wohl nicht betonen, dass mir ihre arrogante Art gegenüber den Löwen sehr gefiel...

„Misch dich nicht ein, du Schlampe", fuhr Rose Miriam an und schaute giftig in ihre Richtung, worauf die blonde Slytherin empört nach Luft schnappte und auf Rose zuging.

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt