Stark und Unabhängig

1.1K 38 41
                                    

Scorpius:

Ein Kitzeln in meinem Ohr weckte mich auf. Irgendwas Weiches strich gegen meine Wange. Ich machte die Augen langsam auf, schaute nach rechts und... WAS AUF MERLINS ROSAROTE UNTERHOSE???

Rose Weasley lag neben mir. Ich wiederhole: Rose Weasey lag neben mir. Auf meinem Bett! Ihr rotes Haar lag ausgestreckt auf dem Kissen und war die Ursache meines Aufwachens gewesen. Sie schlief immer noch friedlich und sie sah so sorgenlos aus, dass ich sie nicht wecken wollte.

Langsam kamen die Erinnerungen von gestern Nacht wieder in mir hoch: Eine viel zu volle Party. Ein Trink Wettbewerb an der Bar. Eine sehr betrunkene Rose, die kaum aufrecht stehen konnte... ich hatte nicht mehr zusehen können. Galubt mir, ich hatte es versucht. Eigentlich hatte ich sie die ganze Nacht, seit sie am Türrahmen vom Slytherin Gemeinschaftsraum aufgetaucht war, beobachtet. Ich hatte zusehen müssen, wie der Rawenclaw Spast Rose ansprach und mit ihr lachte. Hilflos hatte ich auch beobachtet, wie ein anderer schmieriger Rawenclaw mit ihr flirtete und schlussendlich dieser dumme Shots Wettbewerb angefangen hatte. Doch ab einem Punkt wurde es mir zu fiel. Der Choster kam ihr immer näher und schien an ihre Lippen, die sie nicht mehr richtig bewegen konnte, zu hängen. Rose sah so aus, als würde sie in jedem Moment umkippen und als dann der 20ste Shot kam, öffnete sich mein Mund, ohne dass ich es irgendwie kontrollieren konnte. Ich schrie alle zusammen, nahm Rose in meinen Armen, genau bevor sie in Ohnmacht fiel und trug die Gryffindor mit zu mir hoch.

In meinem Zimmer hatte ich Rose auf meinem Bett gelegt. Sie hatte nur ein Seufzen von sich gegeben und war nicht aufgewacht. Besorgt, dass sie viel zu viel Alkohol im System hatte und Wasser brauchte, hatte ich ihr ein Glas geholt, doch ich hatte es nicht geschafft, sie aufzuwecken, damit sie es zu sich nahm. Um jedoch sicher zu gehen, dass es ihr gut ging, war ich eine Zeit lang wach geblieben und hatte sie beim Schlafen beobachtet. Ich weiß, das klingt etwas creepy... aber ich hatte es nur gemacht, um sicher zu gehen, dass die Weasley nicht auf meinem Bett starb! Jetzt nicht, weil sie mir besonders wichtig war... sondern wegen meinem Bett natürlich.

Schlussendlich war ich viel zu müde gewesen, um die ganze Zeit auf einen Stuhl zu schlafen und hatte mich neben der Rothaarigen hingelegt. Vorsichtig natürlich, um sie nicht zu berühren, versteht sich! Und zwei Sekunden nachdem sich mein Kopf auf den Kissen gelegt hatte, war ich schon in die tiefe Welt der Träume eingetaucht.

Ein leises Stöhnen holte mich aus meinen Gedanken. Ich schaute nach rechts und sah wie sich Roses Gesicht verzog und ihre Hand automatisch zu ihrem Kopf ging. Ich musste grinsen. Es sah so aus, als würden die vielen Shots gerade ihre Nachwirkung spüren lassen. Die Weasley hatte ihre Augen immer noch zu, aber ihr Gesichtsausdruck versprach nichts Gutes. Plötzlich machte sie ein Auge auf und schaute misstrauisch auf die Decke. Wahrscheinlich wurde ich gerade klar, dass sie sich nicht in ihrem Zimmer befand. Noch ein Auge. Jetzt sah ihr Gesichtsausdruck panisch aus. Ich konnte mir ein leises Lachen nicht verkneifen. Rose wurde für eine Sekunde komplett still. Dann drehte sich ihr Kopf zu mir und ihr Gesicht... ihr Gesicht sah so entsetzt aus, dass ich vor Lachen fast auf den Boden fiel. Oh Mann, nur deswegen hatte sich die Nacht neben der Rothaarigen schon gelohnt!

„Ma-malfoy?", kam es aus ihr raus. Ihr Mund öffnete sich, um mich anzuschreien, doch es kam nichts mehr raus.

„Wow, Weselbee ist sprachlos. Wer hätte das gedacht? Ich würde mal sagen, ich verdiene einen Preis dafür", sagte ich grinsend.

Entsetzen verwandelte sich in Wut und auf einmal kam ihre Hand hoch und klatschte mir eine Ohrfeige.

„Hey!", rief ich empört und berührte meine brennende Wange. Eins musste man ihr lassen, sie war ganz schön stark.

„Das hast du verdient! Was soll das hier? Wieso liege ich auf deinem Bett mit einen grinsenden Malfoy neben mir und einen schmerzenden Kopf?!", fragte Rose schrill und gestikulierte verrückt hin und her.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 07, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt