Ein Date mit Jose Choster

1.2K 70 29
                                    



Dome:


„Yeeey! Freeeeitag! Es ist Freeeitag! Und morgen ist Saaamstag!", sang ich fröhlich und ließ mich rücklings auf das Bett fallen.

„Zwei Taaaage ooohne Unterricht!", stimmte Rose mit ein und lachte, während sie es sich auf ihren Bett gemütlich machte und ein Roman herausholte.

„Und ihr h'abt was sehr wischtiges vergessen!", meinte Jojo grinsend und rieb sich erwartend die Hände.

Alice schaute sie fragend an.

„Was denn?"

„Nun sag schon!", rief auch Lily.

„Es ist Hogsmeade Wochenende! Und Rooosie hat ein Date! Mit Jose Choster!"

Jojo war wohl aufgeregter wegen der Verabredung als Rose selbst. Diese sah nämlich nicht besonders begeistert aus und schaute nicht mal von ihrem Roman auf.

„Rose! Hast du mich nicht gehört?!", wollte Jojo ungeduldig wissen.

„Doch", antwortete die Weasley aber nur, ziemlich trocken und zuckte mit den
Schultern.

„Äääh Rose...? Muss ich disch daran erinn'ern, dass dü total aufgeregt warst, als er disch gefragt hat? Dass du disch voll dráuf gefreut hast, mit dem bestaussehenden Jungèn von Hogwarts aus zu gehen?"

Jojo wurde langsam etwas sauer.

„Ach... ich weiß nicht... irgendwie habe ich jetzt gar keine Lust mehr drauf", seufzte Rose und schaute wehmütig aus den Fenster.

Wir waren alle für einen Moment still.

Ich glaube, wir wussten nicht recht, was wir sagen sollten. Wenigstens ich nicht...

Ich meine, eigentlich fand ich das Verhalten von Rose komisch und blöd... einer der nettesten und hübschesten Jungs würde mit ihr ausgehen und sie hatte gar keine Lust und würde das Date bestimmt voll versauen. Vor allem wenn sie so einen Gesichtsausdruck zur Schau tragen würde.

Und ich meine, es war ja nicht so, als hätte Rose einen besseren Kandidaten gehabt. Malfoy war ein Slytherin, listig, unsympathisch und nochmal ein Slytherin. Ja, das Schlangen Argument galt doppelt, wenn nicht dreifach.

Und außerdem ging Malfoy mit dieser Zicke Miriam zum Ball, die total unausstehlich war. Was zeigte, dass er gar nicht auf Rose stand... naja, ich war mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifelte, dass er Gefühle für sie hatte. Ich meine, Schlangen haben doch keine Herzen!

Jose Choster war also eine viel bessere Option.

„Es ist escht unglaublisch! Weißt dü wás, Rose?! Du willst nur das, was dü nischt haben kannst! Jose ist ein ziemlich populärer Junge, der sehr güt aussieht und der vorher nie Interesse an dir gezeigt hat. Doch jetzt, dass er disch die ganze Zeit anschaut und mit dir rédet, ist er für disch nischt mehr interessant!", regte sich Jojo auf und holte tief Luft. Man sah ihr an, dass sie ziemlich sauer auf Rose war „Malfóy dagegen, diese miese Schlange, kanns't du nischt haben. Erstens ist er aus Slytherìn und zweitens steht er nischt auf disch. Ünd nur desweg'n interessiert er disch jetzt!"

Mir blieb der Mund offen. Ich hatte Jojo noch nie so viel und so zornig reden hören... und ich hatte es auch noch nie erlebt, dass sich Rose und die Französin stritten. Normalerweise waren sie wie Schwestern und verstanden sich ohne Worte.

„Das stimmt doch gar nicht, Jojo!", erwiderte Rose auf den Ausbruch der Französin „Es ist ja nicht so, als würde ich nicht mit Jose ausgehen würde... es ist nur... ich weiß, dass er nicht der... naja... dass er nicht der - der Richtige ist."

Während sie das sagte, sah Rose so fertig und niedergeschlagen aus, dass sie mir ein wenig Leid tat. Aber irgendwie hatte Jojo schon Recht...

Alice schien nicht meiner Meinung zu sein. Nachdem Rose das mit den ‚Richtigen' gesagt hatte, hatte die Longbottom mit romantischer Miene aufgeseufzt und träumerisch aus den Fenster geschaut.

„Ich kann dich verstehen, Rose", meinte sie schließlich „Du kannst ja nicht dafür, dass du nicht in Jose sondern in Malfoy verliebt bist..."

Darauf sah Rose Alice entsetzt an und rief:

„Wer redet denn hier von Malfoy?! Ich bin doch nicht in diesen Mistkerl verknallt!"

„Natürlich bist du es! Das ist doch der einzige Grund, warum dir Jose nicht ‚richtig' erscheint!", lachte Lily und schüttelte ungläubig den Kopf „Wie kann es sein, dass du es noch nicht kapiert hast? Du hast Gefühle für Scorp! Gesteh dir das endlich!"

„Nein! Nein! Einfach nein!"

Gott, Rose war so stur! Es war schon irgendwie glasklar, dass sie etwas für Malfoy empfand. Egal ob Jojo und ich es wollten oder nicht.

„Und er geht sowieso mit dieser blöden Kuh zum Ball... habt ihr gesehen, wie zickig und tussig die ist? Und oh mein Gott, ihr Gesicht ist ja mal sowas von total verdeckt mit Schminke! Wahrscheinlich will sie nicht, dass man ihr hässliches Gesicht sieht! Ich kapiere echt nicht, warum Malfoy mit der zum Ball geht... er hat so einen schlechten Geschmack!", lästerte Rose für einer gefühlten Stunde.

Also, wenn das nicht Eifersucht war, was aus ihren Mund kam...

Ich schaute mich grinsend um und erkannte, dass sich auch die anderen ein Lachen verkneifen mussten.

Rose war sowas von eifersüchtig auf diese Miriam Tussi...!

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt