Abendessen alla Quidditchteam

2.5K 121 13
                                    

So, hier bin ich wieder!

Danke für die Votes und Kommentare :)

Ich hoffe es gefällt euch

Lg Sara

P.S: Alices Foto auf der rechten Seite

Alice:

Oh Gott, endlich! Die Kutschenfahrt war sooo langsam vergangen!

Und ich auf Albus Schoß... Oh Gott, wie peinlich! Und er hatte mich auch noch an die Taille gefasst. Nur bei diesen Gedanken errötete ich schon... Mann!

Und jetzt auch noch diese dämliche Wette! Warum mussten sich die Slytherins und Gryffindors immer miteinander anlegen? Konnten wir denn nicht in Frieden leben?

Wer wusste schon  was sich die Slytherins ausdenken würden, wenn Griffindor die Wette verlor... ich war ja nicht im Quidditchteam, aber trotzdem! Ich machte mir Sorgen um meine Freundinnen.

Dome war auch nicht im Quidditchteam, aber Rose und Lily schon.

Als wir vor Hogwarts stoppten, war ich die Erste die aus der Kutsche sprang. Endlich frische Luft!

„Was hast du für eine Eile Alice? Das Festmahl hat bestimmt noch nicht angefangen und die Auswahl ist sowieso vorher dran!,“ rief Lils lachend und hackte sich bei mir ein.

Ich lächelte zögernd, aber ich würde ihr bestimmt nicht verraten, dass ihr Bruder Albus Schuld an meine Eile war.

Und es war ja nicht so, dass ich es nicht mit ihm aushielt, sondern genau das Gegenteil: ich mochte seine Gegenwart ein bisschen ZU sehr, wenn ihr wisst was ich meine...

„Genau! Chill mal,“ meinte auch Rose grinsend und lief mit Dome hinter uns her.

Ich konnte nur die Augen verdrehen.

Seit Hermine ihren Kindern in Sommer ‚Muggelsprache‘ beigebracht hatte, waren Roses Sätze immer komplizierter geworden. Von ‚chillen‘ bis zu ‚zocken‘ war ihre Worwahl unendlich.

Ihr Lieblings Muggelwort war aber ‚googeln‘ (sie hatte zum Geburtstag einen ‚Computer‘ bekommen. Das sollte irgend so ein Muggelartefakt sein, mit dem man alles Suchen konnte. So eine Art ‚Accio‘ Zauberspruch...).

Hugo redete übrigens auch die ganze Zeit mit solchen Wörtern. Louis, der das total cool fand, wollte es auch lernen und nervte Dome damit das sie ja so ein ‚Opfer‘ sei.

Wir hatten noch nicht rausgefunden was das bedeutete, aber wir vermuteten nichts Gutes. Und Rose wollte auch nichts verraten.

Rose:

Als wir in die Halle reingingen, war gerade eine Erstklässlerin dran, den Hut aufzusetzen.

Wir liefen zu unserem Tisch und setzten uns neben Xavier Persain und Sara Summer, zwei Quidittschspieler unserer Mannschaft, hin.

„Hi!,“ flüsterte Sara „Wo wart ihr?“

Sie war ein schüchternes, zierliches, blondes Mädchen, das sich aber im Quidditchfeld zu einer schnellen, strategiereichen Quidditchspielerin verwandelte, die nicht so leicht zu schlagen war.

„Wir mussten in eine Kutsche mit 8 Slytherins überleben. Und du glaubst es nicht! Wir waren nicht so blöd uns gegenseitig mit Flüchen abzuwerfen, sondern haben einen Pakt geschlosen,“ grinste Lily.

„Was für eine Art Pakt?,“ fragte June Carryn grinsend.

Sie war unsere Treiberin und hatte eine so große Klappe, dass sogar das Kleeblatt und die Slytherinclique vor ihr Angst hatten. Sie hatte schon so viele Slytherins mit ihren Bludgers zur Krankenstation geschickt, wie niemand zuvor und wenn ihr jemand in die Quere kam... dann gnade ihm Gott!

The next generation!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt