11. Was wäre wenn?

1.9K 132 2
                                    

Harry's PoV

Heute ist er wieder, der Tag vor dem ich mich jedes Jahr wieder fürchte, Lizzys Geburtstag. Ich kann nichts dagegen tun, dass ich Jahr für Jahr an diesem Tag einfach nur heulen will. Natürlich kann ich mir diese Blöße nicht vor den anderen geben. Was wäre wohl, wenn sie noch leben würde? Hätte sie meine bisherigen Begegnungen mit Voldemort verhindert? Wären wir ein Herz und eine Seele oder würden wir uns nur anzicken? Jedes Jahr stelle ich mir andere "Was wäre wenn...?"-Fragen. Es ist, als würde mein Inneres immernoch nicht glauben, dass sie wirklich tot ist. Ich habe genau wie früher das Gefühl, sie zu spüren, als wären wir durch ein unsichtbares Band verbunden. Wissenschaftler kennen so ein Phänomen nur von Zwillingen, aber Wissenschaftlern zufolge hätte ich wahrscheinlich mehr oder weniger mein gesamtes Leben halluziniert. Entweder unser Band ist magisch und hat ihren Tod überdauert oder sie lebt noch. Und plötzlich weiß ich es mit Sicherheit. Lizzy kann nicht tot sein. Ich habe keine Ahnung, woher diese überwältigende Gewissheit kommt, aber sie ist in meinem Kopf, meinem Herz und sogar in meinen Füßen, sodass ich nicht mehr still sitzen kann und einem Gefühl nachlaufend aufeinmal vor Dumbledores Büro stehe.

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt