64. Der Countdown

419 26 6
                                    

Endlich wieder ein Kapitel und es ist sogar länger! Da ich jetzt mein Abi und somit mehr Freizeit hab, versuche ich jetzt wieder fleißiger zu schreiben :)

Liz's PoV

Für meinen ziemlich dämlichen und lebensmüden Einsatz wurde ich zweiter Platz, Fleur dritter und Harry und Victor teilten Platz eins.
Seitdem ließen Gabrielle und Fleur mich kaum in Ruhe und versuchten mir bei jeder kleinsten Gelegenheit zu danken, indem sie mir beispielsweise Blumen in die Haare zaubern, was ja irgendwie echt lieb ist, aber allmählich anfängt zu nerven.
Das Finale rückt immer näher und die Anspannung ist in der ganzen Schule zu spüren, irgendwie scheint jeder zu spüren, dass etwas Schreckliches bevorsteht, aber das Turnier darf natürlich unter keinen Umständen abgesagt werden. Allerdings versuchen die Lehrer nach wie vor, mich irgendwie auszuschließen, aber was das Ministerium nicht will...

***

Heute ist es soweit, der Tag des großen Finales. Es ist zwar erst fünf, aber ich liege nun schon seit gefühlten Stunden vor Aufregung wach, also kann ich genauso gut aufstehen und die Zeit nutzen. Da die Fotographen aller Klatschzeitungen da sein werden, entscheide ich mich heute zwar für einen praktischen Pferdeschwanz, peppe ihn aber mit ein paar Glitzersteinen und Planzenranken auf, was mich wie eine abenteuerlustige Dschungelprinzessin aussehen lässt. Ich ziehe meine Schuluniform mit der viel zu klein gewordenen Bluse und dem viel zu kurzen Rock an und fühle mich gleich wie ein Flittchen... Naja,  "Dschungelschlampenprinzessin stirbt bei Magierturnier" bleibt einem als Schlagzeile wenigstens im Gedächtnis.

***

Alle um mich herum genießen das Festtagsfrühstück, aber ich kaue gedankenverloren seit mehreren Minuten auf meinem Stück Kürbispancake rum. Ein Kreischen lässt mich aufschrecken, aber es ist nur die tägliche Eulenpost. Da ich weder eine Eule habe, noch irgendwen, der mir schreiben könnte, nehme ich den nächsten Bissen Pfannkuchen. Ein Brief klatscht vor mir auf den Tisch. Bestimmt ein Irrtum...aber nein, es steht in schnörkeliger Schrift mein Name drauf. Ich will den Umschlag gerade öffnen, als noch einer darauf fällt, gefolgt von vielen weiteren und mehreren Päckchen, die auf meiner Bluse, meinen freien Stuhlflächen, dem Tisch und meinem Essen landen. "Wie aufregend! Ich dachte schon, die Eulen hätten sich verflogen, alle anderen Champions haben sie schon seit Tagen!" Hermine klingt​ für ihre Verhältnisse fast schon überdreht. "Hä?", frage ich sie irritiert. "Du bist manchmal echt begriffsstutzig", sie verdreht die Augen "das ist natürlich Fanpost! Du bist ein Star, ein Idol, genieß es!" "Krieg ich die Schokofrösche?" Ron greift nach einem der Päckchen und zuckt unter Hermines strengem Blick sofort zurück. "Bedient euch einfach, ich muss eh gleich los und wenn ich nicht wiederkomme brauch ich das alles eh nicht mehr und wär ja schade drum." ich bin selbst überrascht, wie locker ich plötzlich bin und mache mich nachdenklich auf den Weg zum Turniergelände.

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt