Liz's PoV
Offensichtlich ist mir Jake die letzten beiden Tage, an denen wir, wie könnte es anders sein, kein Zaubertränke hatten, aus dem Weg gegangen. Dementsprechend weiß ich noch nicht, wie er sich in Bezug auf das Turnier entschieden hat. Gestern, als die Favoriten jeder Schule ihren Namen unter Gejubel in den Kelch geworfen und Fred und George bei dem Versuch, den Bannkreis durch einen Alterungszauber zu überlisten lange graue Bärte bekommen haben, könnte ich ihn auch nicht in den Schülermassen finden. Voller Angst gehe ich mit den anderen zum Abendessen, bei dem die Trimagischen Champions verkündet werden sollen. Neben mir wippt Hermine ganz aufgeregt auf den Ballen. Sie bemerkt meinen amüsierten Blick: *schmacht* "Findest du nicht auch, dass Victor eigentlich schon gewonnen haben sollte? Er ist so attraktiv!" Ich grinse: "Also wer auch immer Victor ist, dein Herz scheint er schon gewonnen zu haben!" sie senkt die Stimme und flüstert mir ins Ohr: "Ganz ehrlich, Victor ist toll, aber selbst wenn ich bei ihm den Hauch einer Chance hätte, würde ich trotzdem noch an Ron hängen!" "Achso, du und Ron..." "Nein, nein, nein, du glaubst doch nicht ernsthaft, er würde es bemerken...deshalb beneide ich dich echt um Jake."
***
"Nun wird der Feuerkelch die Namen der Trimagischen Champions ausspucken und ich werde sie verkünden." Der Kelch neben Dumbledore speit rote und orangene Flammen aus und er fängt einen leicht verbrannten Zettel. "Victor Krum für Durmstrang!" alle brechen in Jubelgeschrei aus, woraus ich schließe, dass Hermine nicht der einzige Fan, des muskulösen Mannes, der sich hinter Dumbledore stellt, ist. Ich werfe einen suchenden Blick über die Menge, aber ich kann Jake wie immer nicht entdecken. "Fleur de la Cour für Beauxbatons und als letztes... Jake Hudson für Hogwarts." alle jubeln und ich habe das Gefühl mein Herz setzt aus. Wie in Zeitlupe sehe ich, wie sich eine hübsche Blondine und Jake zu Victor stellen. Würde ich nicht sitzen, wäre ich bestimmt zusammengebrochen. Gerade als Dumbledore gemeinsam mit irgendsoeinem Zaubereiministeriumspolitijer die Champions wegführen will, spuckt der Kelch plötzlich blaue und türkisene Flammen. An den geschockten Gesichtern aller erkenne ich, dass das eigentlich nicht passieren dürfte. Zwei Zettel Segeln sanft heraus und landen in Dumbledores offenen Händen. "Nun, die Regeln des Welches besagen, dass JEDER vom Kelch erwählte bis zu seinem Ausscheiden am Turnier teilnehmen muss." er reisst entsetzt die Augen auf. "Harry und Liz Potter, ebenfalls für Hogwarts." der Saal verstummt.
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...