16. Endlich in Hogwarts

1.9K 138 9
                                    

Ab jetzt versuche ich regelmäßig dienstags und ab und zu freitags upzudaten! Bitte voten :*

Liz's PoV

Der Flug war das bisher schönste Erlebnis meines ganzen Lebens und Seidenschnabel gleitet wirklich sanft durch die Luft, aber trotzdem habe ich extreme Angst vor unserer Landung. Vor uns ragen die gigantischen Umrisse von Hogwarts auf und ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen. Nur in einem einzigen Fenster brennt Licht, wie mir Sirius erklärt, Dumbledores Büro. Langsam geht Seidenschnabel in den Sinkflug und ich klammere mich wieder um seinen Hals. Ein Blinzeln später galoppiert er schon über den Schlosshof und ich atme erleichtert auf. Ruckartig bremst Seidenschnabel und hätte mich Sirius nicht festgehalten wäre ich bestimmt kopfüber runter gefallen. Der Grund für die Vollbremsung ist ein abnormal großer Mann mit zerzaustem Vollbart, der mich jetzt lässig herunter hebt und sanft absetzt. "Ich bin Hagrid, der Wildhüter und Lehrer für magische Geschöpfe. Freu mich so, dich kennenzulernen Lizzy." Er strahlt übers ganze Gesicht und ich zögere mit meiner Antwort: "Früher haben mich alle Lizzy genannt, aber da war ich auch noch ein Kleinkind und ich fände es toll, wenn mich einfach alle Liz nennen würden, ok?" Entschuldigend schaut er zu mir runter. "Ich versuchs, aber ich glaub bei Harry wirst du da viel Geduld brauchen, er redet schon die ganze Zeit davon, dass seine Schwester Lizzy endlich kommt." Sirius ist immernoch nicht abgestiegen, also schaue ich ihn fordern an. "Sorry Liz, ich kann nicht mit rein kommen, ich bin ein gesuchter Verbrecher, aber ich besuch dich bald, versprochen! Und jetzt geh lieber zu Harry, bevor er noch wahnsinnig wird. In der Eingangshalle erwartet dich Professor McGonagall, sie wird dich zu ihm bringen."

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt