39. Hagrid und Karkaroff

901 80 1
                                    

Liz's PoV

Nachdem alle Champions ein ähnliches Horrorinterview, wie ich es hatte, hinter sich gebracht haben wurde uns ein vorübergehendes Umgangsverbot bis zur 1. Runde mitgeteilt, dass der eigenständigen und freien Vorbereitung nutzen soll. Na super, ich darf weder Kontakt zu meinem Bruder, noch zu meinem Freund haben, und da meine Freunde größtenteils auch Harrys sind...

***

Zu meinem Glück ist Ron megasauer auf Harry, weil er denkt Harry hätte sich ohne ihn zu informieren in das Turnier geschleust. Dadurch kann ich problemlos mit ihm anhängen.

***

Ich will mich gerade auf den Weg in den Schlafsaal machen, weil Ron nirgends auffindbar ist und Harry mit den anderen in der Bibliothek lernt. Plötzlich tippt mich jemand von hinten an. Ich zucke zusammen und Ron lacht. "Hagrid sucht dich, er hat gemeint es wäre wichtig."

***

Ich stehe vor Hagrids Hütte, deren Standort mir Ron beschrieben hat. Unsicher überlege ich zu klopfen. "Liz! Schön dich zu sehen. Hat dich Ron hergeschickt? Schöne Sache! Pass auf: Geh ein Stück in den Wald und versteck dich. Wenn ich vorbeikomme, folg uns unauffällig und leise, aber hör gut zu."

***

Kaum habe ich mich in einen üppigen Busch verkrochen höre ich auch schon Hagrid: "Sie dürfen es keinem sagen Igor, aber ich zeige Ihnen jetzt die erste Aufgabe. Das muss man einfach gesehen haben, so eine schöne Sache..." während ich ihnen vorsichtig tiefer in den Wald folge redet Hagrid ungestört von Karkaroffs desinteressierter Miene weiter: "...zutiefst missverstandene Geschöpfe." nach dem was ich bisher über Hagrid weiß kann ich wohl davon ausgehen, dass es sich mindestens um Basilisken oder ähnliches handeln muss. "Drachen!" Karkaroffs grinst. Natürlich, immerhin hat sein Schützling jetzt einen deutlichen Vorteil. Alles was ich sehe sind Flammen und rufende Männer, die versuchen die Verursacher ruhig zu stellen. "Danke Harald!" ruft Karkaroff und geht zurück zur Schule. Ich komme aus meinem Versteck. "Mach dir nichts draus Hagrid, er ist bestimmt immer so. Vielen Dank, dass du sie auch mir gezeigt hast!"

***

Den restlichen Abend verbrachte ich damit aus meinen magischen Notizzetteln Papierflieger zu basteln, um Harry, Jake, aber auch Fleur über die Drachen zu informieren.

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt