RIP Alan Rickman alias Snape!
Liz's PoV
"Liz, du musst jetzt ganz fest an mich denken, ok?" Ich will nicken, doch plötzlich verschwimmt alles vor meinen Augen, ich sehe gerade noch Mrs. Miller ihren Zauberstab auf uns richten, als ich ohne Vorwarnung auf das harte Pflaster des Marktplatzes falle. "Wow, echt klasse fürs erste Mal, alle anderen hätte es wohl zersplittert, unschöner Anblick. Du hast echt Talent!" Ich schaue ihn entgeistert an und wahrscheinlich sieht er geradezu die blinkenden Fragezeichen in meinen Augen, denn er fängt an langsam zu erklären: "Wir haben gerade appariert, die schnellste magische Fortbewegungsmöglichkeit nach Flohpulver, was die Schutzzauber verhindern, und dem Feuerblitz. Das ist ein Besen." Er zwinkert mir belustigt über mein Unverständnis einfachster magischer Zusammenhänge zu. "Komm jetzt mit, bevor uns Angeline Rowle alias Mrs. Miller noch findet!" Ich springe zurück auf meine Beine. "DU KENNST SIE?", rufe ich entsetzt. "Kennen wäre zu viel gesagt, aber wie du bestimmt weißt sind sie und ihr Mann ehemalige Todesser. Uns war bekannt, dass sie unter neuem Namen in der Welt der Muggel leben. Hätten wir sie schon früher gefunden, wären sie längst in Askaban." Ich fühle mich unglaublich dumm, weshalb ich meine Frage beinahe flüstere: "Was genau ist nochmal Askaban?" Sein Blick wird traurig. "Askaban ist das Zauberergefängnis. Ich vergesse immer, dass du so lange nichts mit Zauberei mehr zu tun hattest, es tut mir so leid. Ich wünschte, wir hätten dich intensiver gesucht, aber alle dachten bis heute, du wärst tot. Bevor ich dir jetzt noch mit meiner sentimentalen Stimmung den ersten Tag in Freiheit versaue, zeig ich dir lieber unseren heutigen Privatjet."
***
Mit offenem Mund starre ich Sirius an. "Er ist wunderschön, ist das eine Art Pegasus?" Das Wesen vor mir scharrt scheinbar verärgert mit den Hufen. "Falsch geraten, Prinzessin! Das ist ein Hippogreif, ein extrem stolzes magisches Wesen. Beleidige ihn nie, glaub mir, du würdest es bereuen. Dieser hier, Seidenschnabel wäre letztes Jahr eigentlich geköpft worden, weil er einen Schüler nach dessen eindeutiger Provokation angegriffen hat. Geh ganz langsam auf ihn zu und 3 Meter vor ihm musst du dich tief verbeugen. Tut er es auch, kannst du ihn anfassen, wenn nicht, geh vorsichtig zurück zu mir!" Ich folge seinen Anweisungen und zu meiner Überraschung erwiedert der Hippodings meine unterwerfende Geste. Begeistert kraule ich seinen weichen Vogelkopf und er schmiegt sich an mich. Ehrfurchtsvoll kommt Sirius zu uns. "Du kannst wohl alles Lizzy, oder?" Ich lache. "Nicht ganz, ich kann zum Beispiel nur"Putzen wie ein Stinktier" aber meine Eltern sin-waren ja auch sehr klug und talentiert. Wie geht es überhaupt Harry?" "Wenn du dich heute noch auf Seidenschnabel setzt, kannst du ihn bald selbst fragen." Ich schwinge mich auf seinen Rücken und schaue Sirius erwartungsvoll an. "Also das kann ich leider nicht so schön, aber die Klettervariante tuts auch." Als er hinter mir sitz, gibt er Seidenschnabel einen sanften Schlag gegen den Uintern und er rennt los. Verängstigt klammere ich mich um seinen Hals, als wir langsam in die Luft segeln. "Super Seidenschnabel, ab nach Hogwarts! Und bevor du fragst: Ich bin jetzt dein Vormund, und in den Schulferien könnt du und Harry natürlich gerne zu mir kommen!"
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...