Liz's PoV
Leider wird mir keine Zeit gelassen, um mir wenigstens ein paar neue Gesichter einzuprägen, denn ein unfreundlich aussehender Mann mit schwarzen, mittellangen Haaren stellt mir einen Stuhl neben das Podest und sagt mit schneidender Stimme: "Setzen Sie sich!" Professor McGonagall bringt einen zerknautschten, löchrigen braunen Hut und setzt ihn mir auf den Kopf. Plötzlich wackelt der Hut und es fühlt sich an, als würde er sich der Form meines Kopfes anpassen, das ist dann wohl der berühmte sprechende Hut. "Oh, eine hübsche junge Dame und auch noch klug. Eine Potter, aber diesmal bin ich mir ganz sicher mit Slytherin." Erschrocken schreie ich auf: "Nein!" und etwas leiser setze ich fort: "Bitte, bitte nicht Slytherin, alles andere aber nicht die!" "Tja, dann halt wieder. .. GRIFFINDOR!" Alle am Tisch rechts in der Mitte springen auf, klatschen und jubeln. Ich atme erleichtert aus und gehe zu meinem Tisch. Ich werfe ein allgemeines "Hallo" in die Runde und setze mich neben Harry, der mir einen Platz freihält. Das Essen sieht fantastisch aus, es gibt alles was zu einem perfekten Frühstück gehört: frische Säfte, Pancakes, Waffeln, Bagels, Croissants, Müsli und noch viel mehr. Ohne meine Umgebung zu beachten schaufle ich meinen Teller voll und leere ihn in gefühlten Sekunden. Erst jetzt, wo ich das erste mal seit einer Ewigkeit richtig satt bin, schaue ich meine Sitznachbarn an. Neben mir sitzt ein kleiner Rotschopf, der mich anlächelt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass in seinem Blick Bewunderung liegt. "Das ist Nigel, er vergöttert alle ab dem vierten Jahr. Und gegenüber sitzen Ron und Hermine, meine besten Freunde." flüstert mir Harry zu. Ich lächle zuerst den Kleinen und dann die Brünette und den ebenfalls rothaarigen Jungen gegenüber an. "Hey, schön euch kennenzulernen, meinen Namen kennt ihr- Aua!" auf meinem Kopf ist etwas Hartes gelandet. Ich beuge mich nach vorne, um es auf den Tisch fallen zu lassen. "Super, ein Tagesprophet, kann ich mir den ausleihen? Meine Eltern sind Muggel, deswegen habe ich kein Abo." Hermine strahlt mich erwartungsvoll an. "Oookaaay" sage ich gedehnt und werfe Harry einen irritierten Blick zu. "Das ist wie die SZ nur für Zauberer, Sirius Eule hat ihn gebracht, also hat er bestimmt ein Abo für dich abgeschlossen, ich hatte im ersten Jahr auch eins. Aber pass auf, der Vogel beißt! "
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...