26. Ein Date mit dem Bekloppten?

1.5K 97 0
                                    

Lilly's bzw. Liz's Kleid

Liz's PoV

"Geh da nicht hin, du hast keine Ahnung, wer dahinter steckt!", höre ich die Stimme meiner Mutter durch meinen Kopf hallen. "Doch, habe ich!" sage ich laut, um mich selbst zu beruhigen. Ich habe keine Angst davor, wer es ist, schließlich habe ich mir abgesehen von Voldemort und den Millers nie Feinde gemacht. Viel mehr fürchte ich, mich bei meinem ersten Date zu blamieren. Ich habe den anderen nichts erzählt, um mich selbst nicht noch nervöser zu machen und weil ich sicher bin, dass sie versucht hätten mich davon abzuhalten. Damals als ich und Harry aus unserem alten Haus geflohen sind habe ich Mums und Dads gesamte Klamotten, Schuhe und Schmuck in meinen, natürlich durch einen Zauber, unendlich füllbaren Koffer gepackt. Bisher habe ich mich nie getraut sie zu tragen, da die Millers bestimmt alles beschlagnahmt hätten, aber heute scheint mir der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. Während ich tief ein- und ausatme ziehe ich ein schlichtes schwarzes Paar Ballerinas und ein grünes Midikleid aus dem Koffer. Weil sie dieses Outfit trug, als Dad und sie sich das erste Mal geküsst haben, hat sie es nie übers Herz gebracht, es wegzugeben. Andächtig ziehe ich das Kleid über meinen Kopf und schließe den Gürtel. Es sitzt perfekt, genau wie die Schuhe. Da ich keine Kosmetika besitze zwicke und knete ich meine Wangen und Lippen bis sie eine rosige Farbe haben. Zufrieden will ich mich im großen Wandspiegel anschauen, aber das wichtigste habe ich vergessen, meine Frisur. Ein Blick auf die Uhr am gegenüberliegenden Turm sagt mir, dass es bereits kurz vor 8 ist. Egal, es wirkt ja angeblich sowieso begehrenswerter, wenn man nicht zu viel interesse zeigt, also kann ich auch ein bisschen zerzaust ankommen.

***

I

ch stehe vor dem hässlichsten Wandteppich weit und breit, weshalb ich sicher bin am richtigen Platz zu warten. "Wartest du hier auf seine Auferstehung oder hast du ein Date mit dem Bekloppten?" fragt Seamus mich frech. "Was machst du denn hier? Nein, ich warte nur auf jemanden." Er grinst anzüglich. "Na dann viel Spaß!"

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt