Danke für 2k Reads ♥♥♥
Liz's PoV
"Ich hab heute frei, um mit dir in der Winkelgasse alles nötige zu kaufen, Schuluniform müsste schon auf deinem Bett liegen. Ich bin dir echt dankbar, sonst hätte ich nachher Zaubertränke." Harry grinst schelmisch.
***
"Du bist echt ein Appariertalent! Wie du bestimmt weißt haben wir ziemlich viel Geld und deswegen müssen wir zuerst zur Bank." "Können wir nicht einfach zum nächsten Automaten?" Harry lacht. "Zauberer gehen natürlich in die Zaubererbank." Natürlich, denke ich, wieso einfach, wenn es auch umständlich geht...Wir gehen in ein unscheinbares Gebäude, aber schon die Eingangshalle macht mich sprachlos. Alles ist vergoldet und mit Kronleuchtern dekoriert. Die Decke scheint sich bis ins Weltall zu erstrecken und rechts und links von einem schmalen Gang sitzen missratene kleine Männer, die sehr konzentriert wirken und uns vollkommen ignorieren. Harry zieht mich geradeaus zu einem stark erhöhten Pult, hinter dem ein weishaariger Zwerg mit abstehenden Ohren sitzt. "Willkommen bei Gringotts. Sie wünschen?" "Das sind Kobolde, mürrisch aber meist harmlos." flüstert mir Harry zu. "Wir möchten in unser Verlies" sagt Harry zu dem Kobold und dieser nimmt ihm den großen Schlüssel ab und winkt uns ihm zu folgen. Unsicher bleibe ich stehen. Harry lächelt mich verständnisvoll an. "Am besten, du wartest einfach kurz hier. Die schwebenden Schienen und dunklen Abgründe sind ziemlich gewöhnungsbedürftig."
***
Mit einer Hand voll Goldmünzen und kindlicher Vorfreude verlasse ich neben Harry das Gringotts-Gebäude. "Am besten wir fangen bei Olivander an und suchen dir einen Zauberstab." Er deutet auf einnen kleinen altmodischen Laden. Hinter dem Tresen szeht ein grauhaariger Mann und sortiert schmale Schachteln in hohe Regale ein. Ich räuspere mich. "Ich kenne Sie garnicht. Kunden in Ihrem Alter haben normalerweise schon einen Zauberstab. Ich tausche nicht um." Er wirkt verwirrt und hektisch, aber sympathisch. "Ich lebte unter Muggeln, deshalb will ich meinen ersten Zauberstab kaufen." Ohne zu zögern zieht er eine vergoldete Schachtel aus dem obersten Fach des Regals und hält mir den enthaltenen Zauberstab hin. Er ist dunkelbraun mit einer tollen Marmorierung. "Den will ich!" Harry lacht und ich schaue ihn verständnislos an. "Tut mir leid, aber du musst ihn ausprobieren. Einfach schwenken, der Zauberstab sucht sich den Zauberer, nicht andersrum." Zögernd nehm ich ihn und schwinge. Zarte goldene Glitzerpartikel sprühen hervor und segeln zu Boden. Der Verkäufer und Harry schauen mich fasziniert an. " So etwas habe ich noch nie erlebt, auf Anhieb der Richtige und eine perfekte Harmonie. Mahagoni elastisch, 11 Zoll mit einem Kern aus Einhornhaar. Das macht 10 Galleonen." Harry gibt ihm 10 Goldmünzen und einige kleine Silbermünzen, wahrscheinlich als Trinkgeld.
"Jetzt suchen wir dir ein Tier aus, wenn du willst." ich zerre ihn aus dem Laden. "Natürlich will ich ein Haustier, hast du auch eins?"
"Ja, Hedwig meine Eule."
"Dann will ich eine Katze! So eine Perlmutfarbene Kurzhaar!"
"Wie kommst du denn genau auf die?"
Ich deute auf das schräg gegenüber liegende Schaufenster, in dem das Plakat der vom mir beschriebenen Katze hängt.
"Dann lass uns die doch kaufen!"***
"Tut mir leid, aber so ein außergewöhnliches Tier verkaufe ich nicht an Kinder."
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...