„Na komm, versuch es auch mal.", ermutigte Samuel mich. „Also ich bin ja als Kind schon oft auf Bäume geklettert, aber die hatten Äste.", murmelte ich und lief auf den nächstbesten Baum zu, bis mir auffiel, dass ich nicht wusste, wie ich hinauf kommen sollte. Flo war im Haus geblieben um dort etwas zu üben, also wendete ich mich wieder Samuel zu, der urplötzlich hinter mir stand. Ich erschrak und war kurz davor ihm eine rein zu hauen.
„Scheiße, wie bist du da so schnell runter gekommen?", meinte ich schließlich und lehnte mich an den Baum. Samuel hob nur seine Hand und ließ eine kleine Wasserkugel entstehen. „Oh, ja. Macht Sinn. Jedenfalls –wie komm ich da jetzt hoch?" Samuel grinste nur verlogen; kurz darauf hatte er mich mit den Worten „Na so." gepackt und war mithilfe einer Wassersäule auf den Baum geflogen.
„Ach du kacke ist das hoch.", murmelte ich nach einem kurzen Aufschrei während Samuel mich wieder runter ließ und sich auf den Ast fallen ließ. „Findest du?" „Für jemanden der sich bis vor zwei Tagen noch nicht seiner Kräfte bewusst war, ja.", antwortete ich und setzte mich neben ihn. „Wenn du fällst fang' ich dich auf." „Ach wie süß, aber ich würde dich eher mitreißen." „Und uns beide töten?" „Weil du uns auch überhaupt nicht auffangen würdest.", entgegnete ich ironisch.
Als hätte das Leben uns gehört, sackte der Ast unter unserem Gewicht kurz nach unten und ich verlor das Gleichgewicht. Vornüber segelte ich Richtung Erdboden, streckte geschockt die Arme nach vorne und wartete darauf, dass ich auf dem Boden aufkam. Doch stattdessen durchfuhr mich eine Welle der Energie und ein Feuerball schoss kurz vor dem Boden aus meinen Händen, der mich kurz wieder nach oben schleuderte und ich darauf – mehr oder weniger sanft – auf meinem Hintern landete.
„Wynn?!", hörte ich Samuels Stimme und kurz darauf stand er vor mir. „Was zur Hölle hab ich da gemacht?", fragte ich und starrte auf meine Hände. „Du hast deine Kraft aktiviert; dein Instinkt hat dich gerettet. Schätze ich.", antwortete Samuel und ging vor mir in die Hocke, „Alles in Ordnung?" Ich schaute ihm in die Augen und nickte. Mit erstaunen musste ich feststellen, dass ganz zart in hellem Grau ein Zeichen auf meiner Handfläche erschienen war. „Was ist das?", fragte ich Samuel. „Mondglyphen. Wir haben eine enge Verbindung zum Mond. Je stärker deine Kräfte werden, desto ausgeprägter ist das Zeichen – in deinem Fall das Zeichen Feuer." Er zeigte mir ebenfalls seine Handfläche, auf der ein anderes Zeichen zu sehen war, das bereits stärker und in blau erschien. Fasziniert schaute ich ein paar Sekunden darauf, bis mein Blick weiter nach oben wanderte und seine Augen traf. Zum zweiten mal in gerade mal einer Stunde starrten wir uns an, und niemand machte den Anschein weg zu sehen.
„Heilige scheiße, Wynn?!", ertönte Flos Stimme und er kam zu uns gerannt. „Ja?", fragte ich nur perplex und riss meinen Blick endlich vonSamuel los. „Ist alles okay? Ich hab dich fallen sehen und - " „Ja, alles gut. Mein Instinkt hat mich gerettet.", unterbrach ich ihn und deutete mit dem Kopf auf eine leicht verkokelte Bahn und zwei, drei brennenden Ästchen, die mir soeben aufgefallen waren. Samuel ließ kurzerhand eine Wasserkugel darauf fallen und löschte somit das Feuer.
„Was– hast du dein Element aktiviert?", fragte er dann, worauf ich ihm nur meine Hand entgegen streckte. „Krasse Leistung, das ging schnell." Irritiert blickte ich zwischen beiden hin und her, bis Samuel schließlich aufstand und mir seine Hand hinhielt um ebenfalls vom Boden weg zu kommen. „Wir sollten zum Direktor.", meinte Flo dann. „Und freiwillig wieder in den Unterricht?", entgegnete ich schmunzelnd. „Da ist was dran, dann eben später. Was machen wir jetzt?"
Während wir wieder ins Haus gingen und überlegten, was wir machen könnten, kamen Jason und Marie aus dem Dickicht zu uns gelaufen und erkundigten sich, wie es denn laufen würde. Ich streckte nur wieder meine Hand von mir, worauf Marie begeistert aufschrie. „Wow, ich bin stolz auf dich!", sagte sie und sah aus, als würde die Aktivierung meiner Kraft die Welt verändern. „Ach, danke.", spielte ich und betrat das Haus. Nachdem wir auch mit der Hilfe vonJason und Marie keine Lösung gefunden hatten, entschied ich mich letzendlich doch dazu, dem Direktor von meinen Kräften zu berichten.
„Es ist passiert."
„Was?"
„Feuer ist zurück."
„Wirklich? Dabei haben wir doch gehofft, dass die Vernichtung der Grundessenz das Feuer ein für alle mal aus der Welt geschaffen hat. Der Sieg war uns so nahe. Sag mir also, mein treuer Diener, wieso ist es wieder da?"
„Mein Herr, ich weiß es nicht. Es scheint als würde ein Teil der Essenz weiterleben."
„Und wo?"
„In ihr, mein Herr. In unserem Feuer, Gwendolyn Iskra Grashette."
„Und wo finde ich dieses Mädchen?"
„Ich weiß es nicht, mein Herr. Aber die Schriften sagen, sie wird sich offenbaren."
DU LIEST GERADE
Feuerfunke *wird überarbeitet*
FantasyJedes Element erzählt seine ganz eigene Geschichte. So berichtet zum Beispiel das Licht über alles Gute und Fröhliche auf der Welt, während der Schatten davon überzeugt ist, dass es nur Böses auf der Welt gibt. Die vier größten Elemente, Luft, Wasse...