Prolog

2.6K 111 52
                                    

Traurig packte ich noch meine allerletzten Sachen in meine Tasche, die Sachen die mir am wichtigsten waren. Mom, ihr neuer Freund und sein Sohn Josh saßen schon im Auto und hupten. Ich sollte mich wohl beeilen. Betrübt warf ich einen letzten Blick durch mein Zimmer. Der Kummer zerfraß mich fast, die unendliche Traurigkeit. Ich wollte unser Zuhause hier in einem Ort in Minnesota nicht verlassen, hier hatte ich alles, um glücklich zu sein, doch ich hatte keine Wahl.

Ich atmete ein letztes Mal tief ein, blieb im Türrahmen stehen und warf einen Blick auf die weinrote Tapete, sog den vertrauten Duft auf und fühlte die angenehme Atmosphäre. Ich würde es so vermissen. Mit einem riesen Kloß im Hals schulterte ich meine Ledertasche und verließ das Haus. Für immer.

Als ich zu Mom und Ryan, ihrem Freund, und Josh ins Auto stieg, fuhren sie gleich los. Wir hatten es eilig und so hatte ich keine Zeit mehr, das Haus zu betrachten, an dem meine ganze Kindheit hing. Warum mussten wir umziehen? Natürlich gönnte ich Mom ihren neuen Freund, er war stets freundlich zu mir und Josh war auch total symphatisch, doch er hatte als Regisseur Verpflichtungen, die uns nun in ein neues Haus und die nächsten Monate auch noch ans Set ziehen ließen.

Ryan würde dort einen Film drehen »Maze Runner«. Davon hatte ich noch nie etwas gehört, doch mir wurde traurigerweise bewusst, dass ich mich in Zukunft sicher noch länger damit auseinandersetzen würde.

Schweigend fuhr das Auto aus unserem Ort raus. Auf zu unserem neuen Ziel. Meinem neuen Leben. Gott, wie ich es jetzt schon hasste ...

A phenomenal turn [Thomas Sangster FF] (Überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt