Ahsoka
Als ich am nächsten morgen wach wurde, lag ich auf der Medi-Station. Was ist passiert? Ich schaute mich um. Ich war alleine in dem Zimmer. Aber wo war Anakin? Ich sprang auf. Ich öffnete die Tür und Obi Wan stand dahinter.
"Oh Ahsoka du bist ja wach!"
"Wo ist Anakin?" Fragte ich.
"Geht es ihm gut? Und ist die wunde schlimm? Und..."
"Ahsoka es geht ihm gut!" Erleichtert atmete ich auf.
"Wo ist er denn?"
"Kommt mit!" Ich lief ihm hinterher und nach einer weile kamen wir an einer Tür an. Ich öffnete sie und betrat den Raum. Obi Wan blieb draußen. Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich neben Anakins Bett.
"Hallo Anakin! Auch wenn du mich wahrscheinlich nicht hören kannst, tu mir bitte ein gefallen und bleib am leben. I-ich kann nicht mehr ohne dich leben! Bitte Anakin, bitte!" Ich schaute ihn an. Dann streichte ich über die Wange. Als dann die Tür auf ging, zog ich meine Hand weg und drehte mich um. Es war ein Medi-Droide.
"Was hat er?" Fragte ich.
"Wir haben an der Klinge ein Gift gefunden. Das Gift ist zwar ab einer bestimmten Dosis lebensgefährlich, aber es war zum Glück nur leicht."
Er prüfte seinen Blutdruck und ging wieder.
"Hast du gehört? Du wirst wieder ganz Gesund!"Mehrere Tage und Wochen sind vergangen die ich ohne zu schlafen an Anakins Bett verbracht habe. Auch wenn mir es schwer viel die Augen offen zu halten, blieb ich wach.
"Ahsoka du bist ja immer noch hier!" Ertönte Obi Wans Stimme hinter mir.
"Ja!"
"Du solltest solltest dich mal ausschlafen."
"Ich kann nicht Meister!"
"Was soll das heißen?"
"Er würde das selbe machen, wenn ich da liegen würden!"
"Glaub mir Ahsoka, er hat das auch gemacht." Ich senkte mein Blick.
"Ahsoka ruh dich aus! Sobald ich was neues weiß, werde ich dir Bescheid geben."
"Versprochen?"
"Versprochen!" Sagte er. Ich nickte und ging mit schweren Schritten in ein anderes Zimmer und legte mich schlafen.Ich stand im Flur des Tempels und schaute entsetzt Anakin an.
"Du kannst nicht einfach so gehen! Du hast es mir Versprochen!" Schrie ich ihn an. Er legte seine Hände auf meine Schultern.
"Ahsoka es sind doch nur zwei Jahre."
"Zwei Jahre...zwei Jahre...du sagtest du würdest mich nie wieder verlassen!"
"Es tut mir, aber es ist wichtig!" Er drehte sich um und ging weg. Ich ging auf die Knie und rief ihn hinterher.
"Bitte Anakin! Bitte!"Ich setzte mich auf. Was war das denn? Ich dachte noch darüber nach, was das bedeuten kann, aber ich schlief wieder ein.
Obi Wan
Ich habe Ahsoka schlafen geschickt, da sie schon lange nicht mehr geschlafen hat. Ich setzte mich auf einen Stuhl und schaute meinen ehemaligen Padawan an. Nach weiteren Stunden öffnete die Augen.
"Hallo Meister." Sagte er mit schwacher Stimme. Ich lächelte ihn erleichtert an.
"Wie geht es dir?"
"Gut ich habe nur leichte Schmerzen. Wo ist Ahsoka?"
"Sie ruht sich aus! Sie hat seit Tagen kein Auge zu gemacht."
"Kann ich zu ihr?" Er versuchte aufzustehen, aber er fiel wieder zurück.
"Ich kann sie gerne hohlen, wenn du magst?" Er nickte und ich ging durch die Tür in Ahsokas Zimmer. Als ich rein ging war Ahsoka sehr unruhig. Sie schien schlecht zu träumen. Ich schüttelte sie leicht an der Schulter.
Kurz danach wurde sie wach.
"Was ist los?" Fragte sie ganz verschlafen.
"Anakin will dich sehen!" Plötzlich war sie hell wach.