16

779 59 2
                                    

Ahsoka
Ich hatte gerade in einer Bar Schicht. Als plötzlich ein Junger Mann ein Bier bestellte. Ich erkannte ihn sofort, denn es war Anakin. Ich fragte ihn ob er überhaupt schon wieder trinken dürfte und er staunte nicht schlecht als er mich sah.
"Ähm...ich..."
"Also heißt das das du nicht trinken darfst?" Er nickte. Ich nahm ein Glas und füllte ihm etwas zu trinken rein.
"Was ist das?" Fragte er.
"Bier...Alkoholfrei!" Sagte ich. Er lächelte.
"Hey süße, hast du heute noch was vor?" Fragte ein angetrunkenen Außerirdischer.
"Vergiss es Schleimbeutel!" Sagte ich Eiskalt. Genervt verdrehte er die Augen.
"Ach komm schon." Sagte er. Bevor ich reagieren konnte, mischte sich Anakin ein.
"Sie hat Nein gesagt, also lass sie in ruhe!" Der Mann schaute ihn böse an, ging dann aber weg.
"Musst du dir das jeden Abend 1e?" Fragte Anakin. Ich nickte.
"Das war ja noch harmlos, sonst ist es noch schlimmer. Glaub mir!" Er lächelte. Als ich plötzlich ein Scheppern von Glas hörte. Anakin drehte sich um und ich rannte vom Tresen zu meiner Kollegin die ein Tablett mit Gläser fallen gelassen hat.
Ich kniete mich neben sie und half ihr die Scherben weg zu machen, als eine Person sich zu uns gesellte.
"Ach Mary das ist jetzt schon das dritte Mal diese Woche! Den schaden wirst du mir ersetzen!" Bevor Mary etwas sagen konnte, sagte ich:
"Entschuldigung es war meine Schuld, ich habe Mary ausversehen angerempelt. Es war nicht ihre Schuld!" Sagte ich. Er seufste und ging.
"Danke Ahsoka!"
"Keine Ursache." Ich fegte die Scherben auf und widmete mich wieder dem Tresen. Ich hatte mir mit einer Glasscherbe ausversehen in die Hand geschnitten und wickelte mir ein Tuch drum.  Anakin natürlich musste sich wieder um mich Sorgen machen.
"Du solltest zum Arzt gehen!"
"Warum es geht mir gut." Besorgt sah er mich an.
"Es ist nur eine kleine Schnittwunde!" Er schüttelte den Kopf.
"Wie lange musst du noch arbeiten?" Fragte er.
"Ich hab gleich Feierabend, dann muss ich mich noch Umziehen und gehe dann nach Hause."
"Warum hast du mir eigentlich nicht gesagt das du jetzt hier arbeitest?"
"Ich wollte dir nichts sagen, weil du dir ständig Sorgen um mich machst."
Er schwieg. Ich schaute auf die Uhr und sagte Mary das sie jetzt übernehmen soll. Dann ging ich zu Anakin.
"Ich geh mich dann mal Umziehen!" Sagte ich und verschwand in die Umkleidekabine.

Anakin
Ahsoka ging und ich wartete auf sie. Als sie dann endlich kam, gingen wir aus der Bar. Ich begleitete Ahsoka noch nach hause. Wir schwiegen uns die ganze Zeit an, keiner sagte auch nur ein Wort. Ich schaute zu Ahsoka ab und zu mal rüber, aber sie starrte nur auf den Boden.
Irgendwann in der Nacht waren wir da. Das Haus in dem Ahsoka lebte, war recht hübsch. Aber klein.
"Also hier lebst du?"
"Ja, es ist von der Miete recht billig, dennoch ist es gemütlich und es hat einen Balkon." Sagte sie.
"Okay! Dann mal gute Nacht!" Sagte ich.
"Ja komm gut zurück!" Sie drehte sich um und ging ins Haus. Ich fühlte ihre Enttäuschung. Ich drehte mich ebenfalls um und ging zurück in den Tempel, wo ich in mein Quartier ging und mich schlafen legte. Ich dachte noch lange an Ahsoka und dann schlief ich ein.

Jippi endlich wieder ein etwas längeres Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch.
LG Ahsoka13 ❤

Mein Leben in Scherben *ABGEBROCHEN*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt