Fünf Minuten später stehe ich schon vor dem Café und gehe rein. Drinnen sehe ich Sarah an unserem Tisch sitzen. Früher kamen wir fast jeden Tag in diesen Café und setzten uns immer an den selben, hinteren Tisch in der linken Ecke.
Ich gehe zum Tisch und Sarah begrüßt mich schon: "Hey. Schön, dass du auch mal kommst!" Ich ziehe meine Jacke und meinen Schal aus und sage: "Tut mir Leid, ich hab die Zeit total vergessen und Jackson habe ich auch wieder geseh-" "Warte! Du hast Jackson in der Schule gesehen? Und mit ihm geredet?" Was hat sie denn jetzt auf einmal?! "Ja, was ist da jetzt so schlimm dran? Ich weiß, du und Jackson, ihr verträgt euch nicht sonderlich, aber er ist auch total nett."
Sarah seufzt und antwortet: "Das ist es nicht.... Nur Jackson... Naja er ist nicht der, der er einmal war. Also jetzt nicht falsch verstehen, aber"
Da verstummt sie plötzlich und sieht an mir vorbei. Ich drehe mich um und da sitzt Derek mitten im Raum. Verfolgt er mich etwa?! "Was will er hier?", fragt Sarah genervt und trinkt einen Schluck von ihrem Tee. " Ich frag ihn einfach mal", meine ich, stehe auf und gehe zu ihm hinüber.
"Hey", sage ich und er sieht zu mir auf. " Hey", meint er trocken und bestellt sich kurz darauf einen Kaffee. "Kann ich mich setzen?", frage ich und er nickt. Ich setzte mich hin und Frage direkt:" Über was haben du und Isaac geredet? Also, vorhin in der Schule?"
"Du hast uns gehört?", fragt er ohne Emotionen und da kommt die Kellnerin und bringt ihm seinen Kaffee. " Will ihre Freundin auch etwas trinken?", fragt sie mit einem Lächeln und sieht mich an. "Ich bin nicht sein-" "Sie nimmt einen Kaffee zum mitnehmen, bitte", meint Derek und die Kellnerin geht wieder.
Warum hat er nicht gesagt, dass ich nicht seine Freundin bin? " Warum hast du nicht-" "Nicht gesagt, dass du meine Freundin bist?" Ich hasse es unterbrochen zu werden.
"Weil es unwichtig ist. Und du willst wissen, über was ich und Isaac geredet haben? Ich sag's dir, aber nicht hier. Gehen wir ein Stück?", fragt er und sieht mich an.
Meint er das jetzt ernst? Soll ich wirklich mit ihm mitgehen? Da kommt auch schon wieder die Kellnerin und bringt mir den Kaffee. Ich will bezahlen, aber da zählt Derek schon die beiden Getränke. " Danke ", murmle ich und trinke einen Schluck. "Ich werde dir nichts tun. Ich will nur reden."
Er hat recht. Er kann mir gar nichts tun. Scott und Isaac würden das nicht zulassen.
"Okay, aber nur kurz. Ich hohle schnell meine Sachen.", meine ich und gehe schnell zu Sarah. " Ich rufe dich später noch mal an. Sorry. Bis später." Ich lasse Sarah gar keine Zeit zu antworten und nehme meine Sachen.
Derek hält mir die Tür auf und ich gehe raus. Er kommt kurz danach nach, sperrt sein Auto (Camaro <3) auf und hält mir die Tür auf. "Danke." Ich steige schnell ein, Derek geht auf die andere Seite, steigt ein und startet den Wagen...
DU LIEST GERADE
Isaac Lahey (Teen Wolf)
FanfictionJessica Roden(16) ist die Cousine von Scott. Sie wohnte früher in Beacon Hills. Zog aber nach New Jersey. Jetzt, nach 2 Jahren kommt sie wieder nach Beacon Hills, aber dort ist alles anders...