Kapitel 26

3.2K 112 16
                                    

Ich gehe den Gang entlang und überlege, über was Derek wohl mit mir reden will. Plötzlich greift mir jemand auf die Schulter und ich bekomme fast einen Herzinfakt. Ich drehe mich um und da steht ein fremder Junge vor mir.
"Ähmm... Hey, ich bin Matt. Ich bin der Schulbuch-Fotograf", begrüßt er mich freundlich und reicht mir die Hand, "Sorry, ich wollte... naja ich wollte dich nicht erschrecken."
"Hey, ich bin Jessy. Und du hast mich nicht erschreckt..." Ich schüttle seine Hand und er lächelt.
"Okay... ich wollte fragen, ob es dich stört, wenn ich ein paar Bilder von dir mache?" Ich sehe ihn skeptisch an und er fügt schnell hinzu: "Also fürs Schulbuch."
Ich lächle und meine: "Ja, klar. Und wann?"  Matt holt eine Kamera aus seiner Tasche und sagt: "Lächeln."
Noch bevor ich begreifen kann, was er meint, ertönt schon ein "Klick" und ein Blitz erscheint.
Er sieht sich das Bild an und runzelt die Stirn. "Tut mir Leid. Das war ein bisschen..." "Schnell", beende ich seinen Satz und wir beginnen zu lachen, "Ist schon okay, aber ich muss kurz wo hin. Wir sehen uns bestimmt noch", verabschiede ich mich und winke Matt zu.
"Bestimmt", murmelt er gerade noch, dass ich es verstehe, dreht sich um und geht. Ich gehe endlich raus und suche nach Derek.
Er lehnt an seinem Wagen und als ich auf ihn zukomme, stellt er sich wieder auf und meint emotionslos: "Du bist spät dran."  Für was bin ich spät dran? Sein fucking Ernst?
Ich versuche ruhig zu bleiben und frage: "Über was willst du mit mir reden?"  "Über vieles."
Ruhig bleiben! Ruhig bleiben! "Derek, was willst du von mir?" "Ich will nichts von dir", meint er und ich bin kurz davor ihm wieder eine zu klatschen. Ich drehe mich um und will wieder gehen, aber Derek hält mich fest und fragt: "Wo willst du hin?" Ich seufze genervt, drehe mich aber wieder um und sehe ihn an. "Wieder rein. In die Schule. Du brauchst ja nichts mehr von mir, also..."
"Ich hab nicht gesagt, dass ich nichts von dir brauche, nur das ich nichts von dir will", erklärt er und lässt mich los. "Okay, Derek. Was brauchst du von mir? Und mach schnell, ich muss noch zum Unterricht", sage ich genervt und Derek beginnt zu lächeln.
"Scott, Isaac und die anderen werden dich überreden, nicht zur Party zu gehen... Aber du must hingehen, egal, was die anderen sagen." Woher weiß er von Jackson's Party? Und warum werden es mir die anderen ausreden?
"Warum?" "Vertrau mir einfach."
"Warum? Warm sollte ich dir vertrauen? Zuerst willst du mir etwas antun und dann tötest du fast Isaac? Und jetzt soll ich dir vertrauen?"  Da beginnt er zu lachen und ich frage genervt: "Was?"
"Ich habe Isaac nicht getötet. Auch nicht fast." 
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Derek und drehe mich wieder um, um zu gehen. "Geh zur Party", ruft er mir noch zu, bevor er in sein Auto steigt und davon fährt.
Wie ich diesen Typen hasse!Er ist so ein Arsch! Er brint Isaac fast um -ich bleibe bei meiner Meinung- und dann meint er, ich soll ihm vertrauen?
"Hey, du", reißt mich plötzlich eine bekannte Stimme aus meinen Gedanken. Isaac.
Ich sehe zu ihm und beginne automatisch zu lächeln.
"Wo warst du? Ich hab dich vermisst." "Ich war kurz auf der Toilette", lüge ich und gehe mit ihm in die Cafetaria. "Du lügst", meint er kurz und sieht mich misstrauisch an. "Ist egal.... Nicht so wichtig."
Wir setzen uns wieder zu den anderen und ich merke Isaac's Seitenblick, aber gottseidank fragt er nicht weiter nach. Wenig später erzählt Stiles eine lustige Story und wir müssen alle lachen. Plötzlich spüre ich Isaac's Hand auf meinem Oberschenkel. Mir wird sofort heiß und bekomme Gänsehaut.
Ich sehe zu ihm, aber er unterhält sich einfach weiter mit Danny.
Ich versuche seine Hand zu ignorieren und höre Sarah zu. Da fährt Isaac auf einmal mit der Hand auf und ab und ich ziehe scharf die Luft ein. Ich nehme schnell meine Wasserflasche und trinke einen Schluck.
"Alles in Ordnung?", fragt mich Isaac, als würde er nichts machen. Ich kann nichts sagen und nicke einfach nur, worauf er sich wieder Danny zuwendet. Gottseidank läutet es plötzlich und die nächste Stunde beginnt. Als wir von der Cafetaria raus gehen, fragt mich Isaac frech: "Hats dir gefallen?"
Na warte! Das bekommt er zurück!
------------------------------------------------------------------------
Meinung pls in die Kommentare :)
                                                           Lg :*

Isaac Lahey (Teen Wolf)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt