Kapitel 1/1

250 7 2
                                    

Lina ist 15 Jahre alt und geht wie jeder Andere auf eine Schule in Niederbayern. Als vor zwei Jahren ihr Vater durch Selbstmord starb, veränderte sich ihr Leben von Grund auf. Sie fiel in ein schwarzes Loch: Die Depression.
Lina's Tag war schrecklich. Zuerst hat sie ihren Anschlusszug an ihre Schule verpasst. Dann konnte sie den ganzen Weg bei -10 Grad alleine laufen. Ihr Körper wurde von Tag zu Tag schwerer. In der Klasse saß sie ganz hinten auf einem Einzelplatz. Ihre sogenannten "Freunde" kümmert es nicht, wie es ihr geht. Sie interessieren sich alle nur noch für diesen einen neuen Jungen, der am Anfang des Schuljahres in ihre Klasse wechselte. Sein Name war Jo. Lina dachte sich oft, wie man denn nur "Jo" heißen kann. Doch dann fiel ihr wieder ein, dass ihr Name sich nicht sehr viel besser anhörte. ""Lina". Was haben sich meine Eltern nur dabei gedacht?", fragte sie sich oft. Jo hat strahlend blaue Augen, wuscheliges, hellbraunes Haar und er ist groß - 1.83m, um genau zu sein. Lina wunderte sich nicht, warum ihre Freundinnen sich mehr für ihn interessierten, als für ihre übergewichtige und hässliche Freundin. Süß ist er ja. "Ob ich mich zu ihnen hinstellen sollte?", fragte sich Lina mit leiser Stimme. Doch dann füllte sich ihr Körper wieder mit Selbsthass. "Er würde mich doch sowieso nur auslachen", dachte sie, "man kann mich einfach nicht lieben".

Wenn eine Sucht zur Sucht wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt