Lisas P.o.V.
Ich schaue meine beste Freundin geschockt an. Sie ist in meinen großen Bruder verliebt?! Und das schon, seit mehreren Jahren? Wieso hat sie mir nichts gesagt. Aber da ist noch ein anderes Problem... Felix ist glücklich vergeben. Das kann noch schwierig werden. Ich denke auch, in naher Zukunft wird sich an Dners Beziehungsstatus nichts ändern. Also nehme ich Sabrina erstmal fest in den Arm. Sie erwidert die Umarmung sofort und fängt leicht an zu weinen.
Ich: "Wir kriegen das schon alles hin, Binchen. Bist du dir sicher, dass es keine freundschaftlichen Gefühle sind? Du meintest doch immer, er sei wie ein großer Bruder für dich."
Sabrina: "Ich bin mir sicher, Lisa. Ich hatte ja jetzt lange genug Zeit darüber nachzudenken."
Ich nicke und eine Weile bleiben wir einfach Arm in Arm in der Küche stehen. Nachdem wir uns von einander gelöst haben mache ich für uns einen Kakao.
Izzi kommt gerade aus der Dusche und schaut mich fragend an. Ich schüttele unauffällig den Kopf. Vielleicht kann ich später oder morgen mal mit ihm reden. Auch, wenn er Sabrina nicht so gut kennt, kennt er meinen Bruder gut und hat vielleicht eine Idee, wie wir das "Problem" lösen können. Wir trinken dann unseren Kakao und Sabrina meint danach, dass sie müde ist und schlafen möchte. Also hole ich eine Decke und ein Kissen aus dem Schrank und sie legt sich im Wohnzimmer aufs Sofa. Ich gehe mit meinem Freund ins Schlafzimmer.Izzi: "Möchtest du drüber reden?"
Ich: "Naja, was soll ich sagen. Meine beste Freundin ist seit Jahren in meinen Bruder verliebt und sie hat mir nie was davon gesagt. Sie sagte nur, er sei wie ein großer Bruder für sie. Du weißt, dass Felix nicht plötzlich single wird. Die beiden sich glücklich..."
Izzi: "Ich denke, Sabrina hat einen Freund?"
Ich: "Du hast ja eben mitbekommen... zwischen den beiden läuft es ja wohl nicht so gut."
Er nickt und wir legen uns ins Bett. Wärend er nach kurzer Zeit eingeschlafen ist, bekomme ich kein Auge zu. Lange drehe ich mich von einer auf die andere Seite und zurück. Bedacht, Izzi nicht zu wecken.
Irgendwann kann ich aber nicht mehr liegen und stehe vorsichtig auf und hole mir aus der Küche was zu trinken. Auf dem Rückweg schaue ich einmal ins Wohnzimmer. Auch Sabrina ist wach.Ich: "Kannst du nicht schlafen?"
Sabrina zuckt zusammen und setzt sich auf. Dann nickt sie und schaut runter. Ich setze mich zu ihr und nehme sie nochmal in den Arm. Ohne was zu sagen. Vermutlich würde das in dem Augenblick auch nichts bringen. Es dauert eine Zeit, dann löst sie sich von mir und schaut mich an.
Sie: "Ich weiß, dass Felix in einer glücklichen Beziehung ist. Ich muss mich einfach damit abfinden, dass meine Gefühle niemals erwidert werden. Am besten ich rede mal mit Tim, wenn ich morgen nach Hause nach Lübeck fahre und versuche unsere Beziehung zu retten."
Ich: "Machst du das, um dich von Felix abzulenken oder weil du Tim liebst und diese Beziehung retten möchtest?"
Sie zuckt mit den Schultern und schaut mich hilfesuchend an.
Ich: "Hey... Versuch zu schlafen und morgen, wenn du möglichst ausgeschlafen bist, reden wir nochmal und versuchen eine Lösung zu finden oke?"
Sabrina: "Danke Lisa. Ich denke viele Mädchen wären echt sauer, wenn sie erfahren, dass die beste Freundin sich und den großen Bruder verliebt hat und sie es jahrelang verheimlicht."
Ich lächele sie an und umarme sie nochmal kurz. Danach stehe ich auf, sie legt sich hin, schließt ihre Augen und ich gehe danach auch wieder ins Bett.
*nächster Tag*
Als ich aufwache, ist das Bett neben mir leer. Verwirrt schaue ich mich um. Izzi ist nicht im Raum. Vielleicht ist er aufnehmen oder so. Also stehe ich auf und schaue als erstes ins Wohnzimmer. Sabrina schläft noch. Ich lächele und auf dem Küchentisch liegt ein Zettel.
>Bin Brötchen holen. Bis gleich :)
- Izzi<Ich grinse und lege den Zettel zur Seite. Kurz darauf ist die Wohnungstür zu hören.
Ich: "Hey Schatz."
Izzi kommt rein und lächelt. Ich küss ihn kurz und er lächelt mich breit an.
Ich: "Was?"
Izzi: "Ich habe eine Idee."
Neugiere schaue ich ihn an. Wie kommt er so schnell an eine Idee?
Izzis P.o.V. *Beim Bäcker*
Ich komme gerade mit einer Brötchen Tüte aus der Bäckerei, als Dner mir entgegen kommt. Er wirkt genervt. Wir begrüßen uns mit einem Handschlag.
Ich: "Was ist los, Felix? Du wirkst so genervt."
Dner: "Ich habe mich eben mit Kati gestritten. Sie nervt es, dass ich so viel Zeit mit aufnehmen "verschwende" und wir nirgendwo hingehen können, ohne das ich erkannt werde.."
DU LIEST GERADE
Take it Izzi! / Izzi FF
FanfictionLisa besucht ihren Bruder Dner in Köln, da sie Sommerferien hat und bleibt dort für ein paar Wochen. Dort trifft sie auch auf die Freunde von Dner, unter anderem Izzi. Den kennt Lisa bereits, da Dner sie schon bekannt gemacht haben und sie hat sich...