6.Hinterher!?

791 27 0
                                    

Izzis P.o.V.

Ich: „Ist sie schon weg?!"

Dner nickt langsam und ich schlucke deprimiert.

Dner: „Alex...? Kann es sein, dass du sie magst? Also so richtig?"

Ich schaue meinen besten Freund entsetzt an.

Ich: „Was?! N...nein!"

Allerdings scheint Dner mir nicht zu glauben und schaut mich lange an."

Er: „Izzi, ich kenne dich jetzt lange genug. Ich habe gemerkt, dass du was für sie empfindest."

Ich spanne mich sofort an und schlucke. Dner sagt die Wahrheit. Aber kann ich es ihm wirklich sagen? Ich meine, es geht um seine Schwester! Lange denke ich nach.

Ich: „Ja. Du hast recht... aber es ist immer noch deine Schwester! Und ich möchte nicht unsere Freundschaft gefährden."

Dner: „Izzi, ganz im Gegenteil! Ich freue mich, wenn ihr glücklich seid! Sie mag dich nämlich auch!"

Mir stockt der Atem. Hat er das gerade wirklich gesagt oder Träume ich?

Ich: „Aber jetzt ist es eh zu spät...sie ist weg!"

Dner: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Sonst fahr ihr hinterher!"

Das ist doch mal ein Plan!

Lisas P.o.V.

Nur wenige Stunden später bin ich wieder Zuhause und fahre direkt zu Sabrina. Sie macht mir die Tür auf und umarmt mich direkt.

Sie: „Ich freue mich, dass du wieder da bist! Aber ich habe versucht, dich zu erreichen. Es war alles nur ein Missverständnis. Ich habe mich mit Tim wieder vertragen."

Ist das ihr Ernst?!?! Genervt stöhne ich auf.

Ich: „Sabrina...ernsthaft?!"

Dann gehen wir rein und reden lange. Ich berichte ihr auch von Izzi und allem, was in Köln passiert ist.

Binchen: „Dann fahr zurück und sag ihm, was du fühlst!"

Ich: „Spinnst du?! Das kann ich nicht machen! Er ist Felix bester Freund!!!"

Binchen: „Wart es ab und versuch es einfach. Felix weiß es doch schon und hoffe, dass Beste für euch zwei!"

Ich: „Wenn es ok ist, bleibe ich noch ein oder zwei Tage hier bei dir und sammele mich etwas. Danach kann ich immer noch zurück fahren."

Sofort stimmt Sabrina mir zu. Also mache wir uns einen schönen Mädchen Abend und denken nach.

Izzis P.o.V.

Schon für den nächsten Tag habe ich mir ein Zugticket gekauft und Dner hat mir die Adresse von Lisas Freundin gegeben.

Felix kommt mit mir noch bis zum Bahnhof.

Er: „Viel Glück Izzi!"

Er umarmt mich einmal brüderlich und danach kommt mein Zug. Nun gibt es kein zurück mehr. Ich steige ein und setze mich ans Fenster. In 3 Stunden bin ich wieder bei Lisa.

*drei Stunden später*

Ich bin gerade aus dem Zug ausgestiegen und versuche erstmal ein bisschen Orientierung zu gewinnen.

Ich habe während meiner Zugfahrt ein kurzes Infovideo gemacht, dass ich heute und morgen nicht wie gewohnt hochladen werde, da ich mich um etwas Persönliches kümmern muss.

Irgendwann stehe ich vor dem Haus dieser Sabrina und bin wirklich wahnsinnig nervös. Nachdem ich geklingelt habe, dauert es nicht lange und eine junge Frau mit braunen, kurzes Haare öffnet mir dir Tür.

Sie: „Hey. :)"

Ich: „Hallo! Ich bin Alex und ich wollte fragen, ob Lisa hier ist?"

Sofort grinst die Frau und bittet mich herein. Wir gehen in die kleine, gemütliche Wohnung und im Wohnzimmer sitzt Lisa auf dem Sofa.

Sabrina: „Lisa? Besuch für dich!"

Lisa: „Oh Gott Izzi!! Was machst du denn hier?"

Sie strahlt und umarmt mich fest. Ich muss leicht grinsen.

Ich: „Lisa, ich muss mal mit dir reden. Können wir uns vielleicht irgendwo ungestört unterhalten?"

Sofort nickt Lisa und wir beiden verlassen das Haus, um ein bisschen spazieren zu gehen.

Lisa: „Also Izzi, was gibt's es, dass du extra aus Köln her gekommen bist?"

Sofort werde ich unglaublich nervös.

Ich: „Naja... Es gibt etwas was ich dir sagen muss. Also..."

Lisas P.o.V.

Izzi ist hier bei mir! Ich kann es noch nicht glauben! Ich freue mich unglaublich. Aber was gibt es, was er mir sagen will?

Wir gehen spazieren, um ungestört miteinander reden zu können.

Ich: „Also...was gibt es, dass du extra aus Köln her gekommen bist?"

Ich lächele ihn an und merke, dass ich mich innerlich unglaublich anspanne.

Izzi: „Naja...Es gibt etwas, was ich dir sagen muss. Also...ich merke, dass ich mich gegenüber dir anders verhalte. In den letzten Wochen bist du mir unglaublich ans Herz gewachsen. Ich möchte eigentlich immer bei dir sein und freue mich, wenn du da bist. Und als ich dachte, dass bei dir und Palle was läuft, ging es mir echt nicht gut. Man könnte es schon fast Eifersucht nennen... ich möchte damit sagen, dass du mir unglaublich wichtig bist und ich....ich habe mich in dich verliebt, Lisa!"

Ich kann nicht glauben, was ich da höre!




Take it Izzi! / Izzi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt