Lisas P.o.V
Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Izzi legt seine Hand auf meine Schulter.
Er: "Dir wird nichts passieren. Ich lasse das nicht zu."
Langsam nicke ich und kuschele mich eng an Izzi.
Ich: "Ich mach mich mal auf den Weg zu Felix."
Alex: "Ich fahr dich."
Ich nicke und dann machen wir uns fertig und fahren mit Auto zu meinem Bruder.
Über die Autofahrt sage ich nichts und bin total in Gedanken versunken. Wieso ist Max jetzt in Köln?! Wieso musste er Dad hinterher fahren? Oder sind sie vielleicht sogar zusammen gefahren? Dad mag Max doch so gerne. Aber wieso sollten die beiden zusammen fahren, wenn Dad sich mit uns vertragen will?
Izzi: "Schatz, wir sind da."
Ich nicke und dann betreten wir das Haus und gehen danach nach oben zu der Wohnung meines Bruders.
Zur Begrüßung umarmen wir uns und er drückt mir wie immer einen Kuss auf die Wange.
Felix: "Lisa ist alles gut? Du bist so blass...."
Izzi übernimmt gott sei dank für mich zu erzählen. Ich schaue die ganze Zeit nach unten und bin wieder in meine Gedanken versunken.
Als nächstes umarmt mein Bruder mich nochmal.
Felix: "Wir gehen jetzt zur Polizei. Langsam wird das mit dem Ja immer schlimmer."
Ich nicke und bevor ich reagieren kann, ziehen die Jungs mich mit und verfrachten mich ins Auto.
Wärend wir fahren, regen sich die Jungs weiter über diesen Max auf. Es dauert nicht lange, dann stehen wir vor dem Gebäude und ich merke, wie ich nervös werde. Immerhin kann ich es ja eigentlich nicht beweisen. Ich habe zwar die Nachrichten aber ich kann nicht beweisen, dass sie von Max sind.
Wir betreten das Polizeirevier und die Jungs gehen selbstsicher vorran, wärend ich total unsicher hinterher gehe.
Ich habe Angst, dass sie mir nicht glauben und dann das nur Filgen haben wird, wenn Max das raus bekommt.
Sicher weiß er schon, dass wir hier sind.
Der Polizist lächelt uns freundlich an.
Er: "Guten Tag. Was kann ich für sie tun?"
Felix: "Meine kleine Schwester hat einen Stalker."
Sofort wird der Polizist hellhörig und schaut mich an.
Danach fordert er, dass ich ihm alles erzählt.
Ich beginne dann alles zu erzählen. Ab da, dass es zuhause angefangen hat, wo ich vom Bahnhof nach Hause gegangen bin bis heute.
Ich habe dazu erzählt, dass er sich mit meinem Vater gut versteht und das ich es sehr komisch finde, dass sie anscheinend zusammen nach Köln gekommen sind.
Die ganze Zeit hört der Mann aufmerksam zu und auch die Jungs hören zu. So genau habe ich es ihnen ja auch noch nicht erzählt. Der Polizist hat mir versichert, dass er sich darum kümmern wird und ich mich direkt melden soll, wenn ich Max sehe.
Ich nicke und dann verlassen wir die Polizeiwache.
Wir entscheiden uns dazu noch zu dritt eine Runde spazieren zu gehen, da nicht weit von hier noch ein Park ist. Dort setzen wir uns an einen kleinen See.
Oft schaue ich mich unsicher um und bin etwas nervös.
Felix: "Die Polizei wird ihn finden und dann wird alles besser ok?"
Ich nicke.
Irgendwann fahren wir nach Hause. Dann klingelt wieder mein Handy. Nicht mir ich sondern auch die Jungs schauen fragend und ich spanne mich sofort an, als ich sehe, dass die Nachricht von Unbekannt ist.》Schlechter Idee zur Polizei zu gehen. Wirst du bereuen!《
Dner: "Ich lasse dich jetzt nicht mehr alleine durch Köln laufen! Einer von uns bleibt dabei, bis dieser Max geschnappt ist!"
Ich schlucke und nicke dann vorsichtig.
DU LIEST GERADE
Take it Izzi! / Izzi FF
أدب الهواةLisa besucht ihren Bruder Dner in Köln, da sie Sommerferien hat und bleibt dort für ein paar Wochen. Dort trifft sie auch auf die Freunde von Dner, unter anderem Izzi. Den kennt Lisa bereits, da Dner sie schon bekannt gemacht haben und sie hat sich...