Izzis P.o.V.
Die ganze Mittagszeit bin ich mit Felix und Lukas draußen und bauen ein Zeit, Stehtische, Bänke, normale Tische zum sitzen und den Grill auf. Anscheinend kommen doch ein paar mehr als erwartet. Von den Mädels sehen wir die ganze Zeit über nichts. Irgendwann kommt Natalie dann grinsend raus.
Sie: "Schatz, seid ihr mit allem fertig? Die Gäste kommen gleich."
Wir nicken nur grinsend und im nächsten Moment klingelt es schon an der Tür. Natalie springt sofort auf und geht zur Tür. Also sie ist mir sehr sympathisch und auch mit Lukas verstehe ich mich mittlerweile super.
Lukas: Alex? Ich wollte mich nochmal bei dir entschuldigen, dass ich so unfair zu dir war. Ich habe halt Angst, meine Prinzessin verletzt zu sehen und ich möchte auch nicht so einsehen, dass meine Kinder so unglaublich schnell erwachsen geworden sind."
Er lächelt etwas schüchtern zu Felix und wir beide grinsen seinen Dad nur an.
Ich: "Keine Sorge Lukas. Ich kann dich auch verstehen. Vermutlich würde ich bei meiner Tochter genauso reagieren. Wenn ich später eine habe. Aber das hat ja noch Zeit."
Er nickt und Natalie kommt dann mit den Gästen raus. Anschließend kommen auch Lisa und Kati zu uns. Im allgemeinen ist der Abend sehr entspannt. Felix und ich wechseln uns mit dem Grillen ab und Natalie hat sich über unser Geschenk ebenfalls gefreut. Im ganzen muss ich sagen ein gelungener Abend.
Lisas P.o.V.
Dadurch, dass ich Mum ihren Geburtstag nicht versauen wollte, habe ich den Jungs an diesem Tag noch nichts erzählt und es auf den nächsten Tag verschoben. Ich habe außerdem sehr schlecht geschlafen. Ich hatte einfach keine ruhige Minute. Am nächsten Tag gehe ich erstmal lange duschen. Dieser Tag wird noch anstrengend genug. Danach gehe ich wieder in mein Zimmer. Dort liegt Izzi noch tief und fest am schlummern. Ich grinse und beobachte ihn noch eine Zeit. Vielleicht das letzte mal, dass ich ihn so sehe. Das letzte mal, dass ich ihn meinen Freund nennen kann? Langsam wird er wach und ich grinse.
Izzi: "Guten Morgen mein Schatz."
Auch ich begrüße ihn und wir küssen uns liebevoll. Nachdem wir alle zusammen gefrühstückt haben, schauen Mum und Kati mich auffordernd an. Ich nicke unauffällig und nehme Alex mit in den Garten, um dort in ruhe mit ihm reden zu können. Mein Herzschlag wird immer schneller und die Nervösität steigt bis is unermäßliche.
Izzi: "Wieso wolltest du denn mit mir reden Schatz? Ist alles in Ordnung?"
Ich: "Izzi ich muss dir was sagen."
Meine Hand krampft sich um den Schwangerschaftstest, welcher sich in meiner Jackentasche befindet. Mein Freund schaut mich fragend an und ich atme nochmal tief durch.
Izzi: "Du kannst mir alles sagen, dass weißt du doch...du hast mich aber nicht betrogen oder?!!"
Er schaut mich ängstlich an und ich lächele nur leicht auf den Boden.
Ich: "Alex, das könnte ich niemals tun und ich hoffe, das weißt du auch. Ich muss dir etwas anderes sagen, aber ich habe echt Angst davor....ich... nunja... ich bin schwanger. Schatz, du wirst Vater."
Ich halte ihm den Test hin und schaue dann wieder auf den Boden. Izzi scheint wie in einer Schockstarre und sagt eine ganze Zeit lang nichts. Doch dann scheint er sich lösen zu können.
Er: "Fuck. Fuck. Fuck. Fuck."
Er rauft sich die Haare und läuft durch den Garten. Ich schaue ihn fragend und etwas schockiert an. Fuck!?
Izzi: "D...das geht nicht! Wir können kein Kind bekommen! Wie soll ich das meinen Zuschauern erklären? Ich habe doch kaum Zeit und ich bin oft mit Felix unterwegs. Ich schaff das nicht Schatz. Wir müssen es weg geben!"
Mir klappt der Mund auf. Ich schaue meinen Freund geschockt an. Das er schockiert sein wird, damit habe ich gerechnet. Aber direkt sowas?!
Ich: "Was?! Spinnst du?! Hast du dich auch mal gefragt, wie es mir dabei geht?! Ob ich das Kind behalten möchte, ist dir egal!? Klar bin ich auch überfordert, aber denkst du gerade echt nur an dich?!"
Izzi: "Hör mir doch mal zu!! Ich muss arbeiten! Ich will dich damit nicht alleine lassen und meine Rolle gut machen! Und ich weiß, dass ich das nicht hinbekommen werde!"
Ich: "Du bist echt das letzte Alexander! Du entscheidest das jetzt einfach für dich und lässt mich damit alleine?!"
Wir werden beide immer lauter und dann kommen meine Eltern und auch Kati und Felix raus.
Dad: "Was ist denn hier los?"
Ich: "Was hier los ist?! Ich habe erfahren, dass ich schwanger bin und Alex möchte das Kind nicht!"
Kati und Mum schauen mich mittleidig an. Dad und Felix wesentlich geschockter.
Dad: "Wie bitte?! Du bist schwanger? Und dann traust du dich noch hier hin? Ich habe dir gesagt keine Kinder bevor du 25 bist und das ignorierst du einfach? Ich kann Alex da voll und ganz zustimmen! Das Kind kommt wieder weg! Ich bringe dich zum Arzt und dann wird abgetrieben!!!"
Ich renne dann aber einfach nach oben und schließe mich ein.
Felix: "Lisa? Kann ich reinkommen?"
DU LIEST GERADE
Take it Izzi! / Izzi FF
FanfictionLisa besucht ihren Bruder Dner in Köln, da sie Sommerferien hat und bleibt dort für ein paar Wochen. Dort trifft sie auch auf die Freunde von Dner, unter anderem Izzi. Den kennt Lisa bereits, da Dner sie schon bekannt gemacht haben und sie hat sich...