27. Ich mag ihn nicht!

535 15 0
                                    

Lisas P.o.V

Als ich am nächsten Morgen wach werde, ist das Bett neben mir leer. Ich denke nochmal kurz über den gestrigen Abend nach. Izzi und Dner ist da! Sofort springe ich auf und gehe nach unten. Dort sitzt Alex mit meinen Eltern.
Alle drei lächeln mich an und ich setze mich zu meinem Freund. Kurz küssen wir uns.
Ich: "Guten Morgen."
Dann beginnen wir zu frühstücken.
Ich: "Wo ist eigentlich Felix?"
Alex; "Der wollte bisschen frische Luft schnappen."
Ich nicke und anschließend gehe ich mit Alex nach oben.
Izzi; "Schatz, du bekommst ja noch mein Geschenk. Gestern abend war es ja sehr stressig."
Er lächelt mich an und reicht mir einen Briefumschlag.
Izzi leise; "Ich hoffe du freust dich."
Neugierig öffne ich den Umschlag und ziehe den Inhalt heraus. Nachdem ich es durch gelesen habe, schaue ich Alex erschrocken an.
Ich; "Wow Alex. Das ist der Wahnsinn!!!! Aber ein Wochenende in London ist doch mega teuer?!"
Aber Alex grinst nur.
Er leise; "Alles Gute."
Dann umarme ich ihn kräftig. Ich fasse es nicht. Ich drücke dann meine Lippen auf seine. Wir verweilen eine kurze Zeit so, bis sich jemand hinter uns räuspert.
Felix; "Lisa, von mir bekommst du doch auch noch was.❤"
Er reicht mir eine kleine schwarze Schachtel. Ich lächele meinen Bruder an und öffne ich das Päckchen.
Darin ist eine wunderschöne Kette aus gold. Es ist ein kleines Herz und in der Mitte ist ein Foto von mir und Felix. Auf der Rückseite ist "Geschwisterliebe" eingraviert. Ich umarme ihn eng. (Das Bild ist die Kette. Auf der einen Seite halt das Foto und auf der anderen Seite die Gravur)
Ich: "Sie ist wunderschön. Danke. Machst du sie mir um?"
Dner nickt und ich drehe mich mit dem Rücken zu ihm. In null Komma nix hat er mir die Kette umgelegt und ich strahle über das ganze Gesicht.
Alex: "Schatz, was hältst du davon, wenn wir heute mit Felix und deinen Eltern essen gehen?"
Sowohl ich als auch mein Bruder stimmen zu.
Ich: "Dann frage ich mal Mum und Dad. Die sind bestimmt auch dabei!"
Die Jungs nicken und ich gehe runter.
Ich: "Mum? Dad? Alex hatte die Idee, dass wir heute Abend alle zusammen essen gehen. Habt ihr Lust?"
Während meine Mutter nickt, schüttelt mein Vater mit dem Kopf. Ich schaue ihn nur fragend an.
Er: "Ich mag ihn nicht. Ich mochte in früher schon nicht und jetzt mag ich ihn noch viel weniger! Er macht doch auch diesen Internetquatsch wie dein Bruder. Er sollte lieber etwas vernünftiges arbeiten!"
Ich: "Dad! Das macht er wirklich gut und er hat Spaß dabei. Es ist deine Sache, wenn du ihn nicht magst, aber ich Liebe ihn und ich möchte, dass du das akzeptierst. Immerhin bin ich alt genug, um das selbst zu entscheiden!"
Lukas: "Ich will es aber nicht!!"
Ich; "Das ist mir egal!"
Dann gehe ich sauer nach oben direkt in mein Zimmer und schmeiße sauer meine Zimmertür zu. Alex, der in meinem Zimmer gewartet hat und gerade ein Video hochlädt, schaut mich erschrocken an. Dieser Blick ändert sich schnell in einen fragenden Blick.
Ich; "Mein Vater kann nur meckern! Egal was ich über dich sage, alles ist falsch!! Ihm passt es nicht, dass du YouTube machst, du sollst lieber was vernünftiges machen. In früheren Gesprächen, hat er gesagt; es passt ihm nicht, dass wir soweit auseinander wohnen. Ich soll mir doch lieber einen suchen, der hier wohnt. Egal, ob ich dich liebe oder nicht. Und er ist der Meinung, du bist zu alt für mich..."
Izzi kommt zu mir rüber und umarmt mich fest.
Izzi; "Hey Süße. Ich kann ihn irgendwie verstehen. Wir wohnen ja wirklich sehr weit auseinander und dein Vater kennt mich kaum. Gib ihm etwas Zeit. Vielleicht ändert er seine Meinung ja auch noch. Aber ich finde drei Jahre jetzt nicht ganz so schlimm und schau mal... Das wichtigste ist doch, dass wir beide glücklich sind. Und sobald du dein Abi hast, ziehst du zu uns und die Entfernung ist auch kein Problem mehr.❤"
Ich grinse und nicke. Izzi weiß immer, was er sagen muss, damit es mir besser geht. Er hat ja auch recht! Mein Vater kann nicht mehr lange über die Entfernung meckern! Ich bin ja im letzten Schuljahr. Studieren werde ich ihn Köln. Bei den anderen und Sabrina hat schon gesagt, sie wird mit mir kommen.😁
Ich: "Aber Mum kommt mit Essen. Dad muss ja nicht mitkommen. Er würde sowieso nur für schlechte Stimmung Sorgen."
Izzi nickt. Dann küsse Ich ihn kurz.
Alex: "Ich liebe dich❤"
Ich; "Ich liebe dich auch."
Wieder küssen wir uns

Take it Izzi! / Izzi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt