31. Stalker?!

455 11 1
                                    

Izzis P.o.V

Ich habe das Gefühl ich habe diesen Max heute nicht das letzte mal gesehen.
Morgen werden Dner und ich schon wieder nach Köln zurück fahren.
Dner: "Leute wollen wir heute Abend noch zusammen weg gehen?"
Lisa; "In wie fern? Felix, denk dran, dass ich morgen Schule habe."
Felix; "Du bist volljährig. Du kannst dich doch bestimmt einmal krank melden."
Lisa lacht leicht und nickt dann.
Lisa: "Aber nur, weil ihr morgen Abend wieder nach Hause Fahrt."
Wir stimmen zu und auch Sabrina schließt sich unserer Planung an. Nachdem wir dann fertig sind, fahren wir los.
Ich; "Wo fahren wir denn hin?"
Felix: "Es ist ein Restaurant, wo ich lange nicht mehr wahr. Früher waren wir da sehr oft."
Ich nicke Verstehend und schaue gespannt aus dem Fenster.
Es dauert nicht lange und dann stehen wir vor dem Lokal.
Ich halte Lisas Hand fest in meiner und dann gehen wir rein. Wir entscheiden uns, uns an einen Tisch für vier Personen in der Ecke zu setzen.
Dann kommt die Bedienung. Ich schaue hoch und erschrecke. Vor uns steht niemand anderes als dieser Max. Er grinst uns und vor allem mich nur frech an und reicht uns die Karten.
Max; "Lisa, du siehst Toll aus. Wirklich."
Aber Lisa verdreht nur die Augen.  Und schaut ihn sauer an. Max entfernt sich und ich merke, wie wir uns beide verkrampfen.
Felix: "Sorry....Ich wusste nicht, dass er hier arbeitet. Wollen wir wo anders hingehen?"
Ich: "Nein. Ich denke, dass geht schon."
Die anderen Nicken und wir suchen uns etwas zu Essen aus.
Kurz darauf kommt Max zurück und ich merke, wie der Typ, meiner Freundin genau auf die Brüste schaut.
Lisa; "Max meine Augen sind oben weiter. Und wir hätten gerne eine andere Bedienung sonst beschwere ich mich."
Beleidigt verschwindet er. Ich atme tief durch.
Ich; "Danke."
Lisa lächelt und küsst mich kurz.
Lisa: "Ich weiß nicht, wie lange ich den noch aushalte."
Ich nicke verstehend.

Lisas P.o.V  *Zeitsprung; Abschied*

Ich habe mich gerade von den Jungs verabschiedet. Jetzt sind sie wieder auf dem Weg nach Köln. Ich mache bin auf dem Weg nach Hause. Es ist schon dunkel und ich laufe durch eine Seitenstraße, da es kürzer ist.
Dann räuspert sich aber jemand. Erschrocken drehe ich mich um und entdecke Max. Nicht der schon wieder!
Er grinst nur und kommt auf mich zu.
Max: "Naa? Ist dein kleiner Freund und dein nerviger Bruder jetzt wieder weg? Die sind mir sowieso schon auf die Nerven gegangen. Nie hatte ich Zeit mich mit dir alleine zu unterhalten."
Ich schlucke und wärend er immer weiter auf mich zu kommt, gehe ich weiter nach hinten. So langsam macht er mir Angst. Plötzlich stehe ich an einer Wand. Mist... Ich habe die Abzweigung verpasst und stehe nun in einer Sackgasse. Mein Gegenüber kommt immer weiter auf mich zu.
Er: "Komisch. Jetzt hast du nicht mehr so eine große Klappe, du kleine Schlampe. Ich beobachte dich schon lange und kann nicht glauben, dass du dich mit so einem Menschen abgibst, wenn du mich haben könntest."
Wütend stoße ich ihn von mir weg und versuch weg zu rennen. Aber er hält mich fest.
Max leise; "Ich sag dir eins: du kannst es dir aussuchen, entweder gibst du mir eine zweite Chance und wir sind wieder ein Paar. Heißt du musst dich von deinem Macker trennen. Ooooder du weißt mich zurück und ich werde dich nie in Ruhe lassen. Ich werde dich die ganze Zeit verfolgen!"
Er grinst sicher und möchte mich küssen. Aber ich stoße ihn weg, klatsche ihm eine und renne nach Hause. Hysterisch schließe ich meine Zimmertür ab,  ziehe die Vorhänge zu und verkrieche mich unter meine Bettdecke. Ich lasse meinen Tränen freien Lauf. Ich habe Angst. Was soll ich denn nur machen? Ich könnte zur Polizei gehen. Aber ich kann nix beweisen. Es Izzi erzählen? Er würde sterben vor Sorge. Felix kann ich auch nix sagen. Einfach so tun, als wäre nichts passiert und hoffen, dass Max es nicht ernst gemeind hat?
Dann klingelt mein Handy.
Izzi ruft an. Na super..... schnell versuche och mich zu beruhigen und nehme dann ab.
L; "Hey Schatz!"
I; "Hey Süße. Wir sind gut in Köln angekommen. Wie geht's dir?"
L; "Mir geht gut! Wie war eure Fahrt?"
I: "Schatz hast du geweint?! Bitte lüge mich nicht an. Ich höre doch, dass was nicht in Ordnung ist!!😦 Es ist doch irgendwas passiert!"
Ich ringe mit mir selbst. Sollte ich ihm die Wahrheit erzählen? Er ist immerhin mein Freund und ihn betrifft das auf eine Art und Weise auch. Aber ich könnte ihn niemals verlassen und Max zurück nehmen. Aber ich würde ihn total beunruhigen und aus Köln könnte er sowieso nichts ausrichten...

------------------------

Hey Leute!
Habt ihr alle ein gutes Zeugnis bekommen? :D

Wie gefällt euch die FF bis jetzt? Schreibt doch mal ein Feedback :D
Was meint ihr?? Wird Lisa Izzi erzählen, was passiert ist?
Würdet ihr an Lisas Stelle Izzi die Wahrheit erzählen oder würdet ihr schweigen und wieso?
Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Ich fand den Gif zu diesem Kapitel irgendwie passend ;P

Genießt eure Zeugnisferien!!
LG :***

Take it Izzi! / Izzi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt