Bellas Pov:
Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Meine Sachen hatte ich glücklicherweise schon gestern abend gepackt. Ich nahm eine ausführliche Dusche und zog mir dann eine Jeans und einen Hoodie an. Ich machte mir den Anhänger von meinem Dad um und ging dann zum Frühstücken. Ich aß wie fast immer mein blaues Müsli. Dann übte ich noch ein bisschen Schwertkampf und dann ging es auch schon los.
Wir fuhren mit einem Bus zum Flughafen. Dort angekommen checkten wir ein, gaben das Gepäck ab und suchen dann unsere Plätze im Flugzeug. Ich saß neben Silena und Annabeth. Die beiden versuchten zwar die ganze Zeit mich abzulenken, doch es war trotzdem grauenhaft. Ich krallte mich die ganze Zeit an den lehnen fest und hoffte das ich lebend hier wieder runterkomme, ohne das ich vorher in irgendeinerweise verkokelt werde, schließlich ist das Zeus Terretorium und der mag mich und Percy leider nicht besonders. Als wir endlich gelandet waren konnte ich tief durchatmen. Ich war heil unten angekommen.
Wir holten unsere Koffer und fuhren mit drei Taxies zum Bahnhof. Dort angekommen guckten wir auf unsere Fahrkarten. „ Wir müssen auf Gleis 9 dreiviertel," sagte ich. „ Wo ist den das. Es gibt doch nur Gleis 9 und 10," antwortete Anni. Sie fragte einen Mann in einer Uniform er gehörte wahrscheinlich zum Bahnhofspersonal wo Gleis 9 dreiviertel ist. Doch der lache nur. Plötzlich kam ein Junge mit schwarzen Haaren und einer Brille zu uns. " Hallo, ihr sucht das Gleis 9 dreiviertel, oder ?" fragte er. „ ja, weißt du wo es ist," fragte Percy. „ Ja kommt mit," sagte er. „ Das sind Ron und Hermine und ich bin Harry," stellte er das Mädchen mit den locken und den Jungen mit den roten Haaren und sich vor. „ Hi," sagten beide. „ Ihr müsst gegen die Säule zwischen Gleis 9 und 10 rennen. So," sagte Harry und lief gegen die Säule. Anstat dagegen zu knallen ging er durch sie hin durch und war verschwunden. „ Krass," sagte Nico. Die anderen konnten nur staunen. Hermiene und Ron taten das gleiche wie Harry. „ Okay und wer jetzt," fragte Travis. „ Du," sagten Conner und Travis gleichzeitig und zeigten auf sich gegenseitig. Dann fingen sie an zu diskutieren wer als erstes gegen die säule rennen sollte. „Ich mache es," sagte Nico. Er rannte auf die Säule zu, gespannt schauten wir ihm dabei zu. Er ging auch durch die Säule und war verschwunden. „ Hammer," sagte Leo. Als nächstes ging ich durch die Säule, dann Travis, dann Conner, dann Percy, dann Annabeth, dann Leo, dann Silena und dann Katie. Als wir alle auf der anderen Seite standen staunten wir nicht schlecht.
Wir standen vor einer großen, alten Eisenbahn. Wir gingen in den Zug und suchten uns ein Abteil. Leider mussten wir uns aufteilen da das Abteil zu klein war. Ich, Anni, Katie und Silena gingen in ein Abteil und die Jungs gingen in ein Abteil. Wir spielten spiele, schliefen, quatschten und aßen Süssigkeiten.
Dann sahen wir das Schloss. Es war riesig. Fenster und Türme zierten das alte Gebäude. Wir standen auf. „ Das sieht ja cool aus," sagte Sielena. „ ja es sieht total toll aus," sagte Katie begeistert. Wir liefen nach draußen. „ Alle erstklässler zu mir," sagte ein großer Mann. Es war ein Halbriese. In der einen hand hatte er eine laterne,. „ Also gehören wir jetzt auch zu den erstklässlern," sagte Percy. „ Sieht so aus," sagte ich. Wir gingen zu dem Halbriesen. Zwischen den ganzen kleinen erstklässlern die sich um ihn versammelt haben sahen wir wahrscheinlich ziemlich komisch aus. „ Seit ihr die Austauschschüler aus Amerika," fragte der Halbriese. „ Ja," sagte Conner. Chiron hatte uns gesagt das wir hier die Austauschschüler sind und unsere ware Identität nur im Notfall zeigen sollen.
Die Schüler hatten hier alle eine Schuluniform an. Sollten wir auch so eine anziehen ? Wir gingen zu den Booten uns setzten uns in die Boote. Für die meisten ist es wahrscheinlich gruselig auf ein gruseiges Schloss mit einem gruseligen Boot auf gruseligem Wasser zu fahren. Ich fand es jedoch toll. Endlich fühlte ich mich sicher ich war in der nähe des Wassers. Als wir am Schloss angekommen waren gingen wir durch eine riesige Tür in das innere des Schlosses. Wir gingen die Treppe hoch und standen dan alle vor einer Lehrerin. „ Ich bin Minerva McGonagall. Ich bin die Hauslehrerin von Gryffendor. Kommt bitte mit," sagte sie. Ich war froh das Anni sich vor her über den ganzen Kram informiert hatte und uns alles darüber erzählt hatte...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey ihr lieben,
wie hat euch das Kapitel gefallen ? Ich würde mich über ein Kommi oder ein sternchen freuen.
Emma413
DU LIEST GERADE
Halbgötter in Hogwarts
FanfictionDie Halbgötter reisen nach Hogwarts, eigentlich um eine neue welt zu entdecken und neue Freunde zu finden. Doch alles kommt ganz anders. Es gibt plötzlich einen Kampf zwischen den zauberern und was haben die Halbgötter damit zu tuhen ? Plötzlich ent...