Annabeth:
Wir saßen alle beim essen. dank Bella trug ich eine schwarze Jeans und eine weiße Bluse. Über die Bluse, trug ich einen rot, violetten Pullover. " Wow Anni, du siehst toll aus," sagte Percy. " Danke," sagte ich und lächelte. " Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Halbgötter," fing Dumbledore an. " Sie alle haben überlebt. Freunde, Verwandte und auch Feinde sind gestorben, doch sie leben. Natürlich danken wir auch den Halbgöttern. Sie haben uns sehr geholfen und auch deshalb, als eine Art Geschenk, werden wir einen Ball organisieren. Jeder der möchte darf kommen, mit oder ohne einen Partner. Der Ball wird nächsten Samstag um 20 Uhr beginnen. Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Appetit !" Ich wollte mir gerade einen Apfel nehmen, als Katie plötzlich fragte: " Und ? Geht ihr hin ?" " Natürlich. Wir werden alle hingehen," sagte Sielena überzeugt. Wir aßen noch zu Ende und dann verteilten wir uns.
Bella:
Ich ging nach draußen und setzte mich an den See. Ich liebte diesen Platz. Alles war so schön ruhig ! Plötzlich sah ich Clarisse. Sie saß ein paar meter weiter. Sie starrte auf den See. Ich überlegte nicht lange und ging zu ihr. Ich setzte mich still neben sie. " Hey," sagte ich. " Hi," sagte sie. Eine Zeit lang sagten wir beide nichts. Wir starten einfach beide auf das Blau, grüne Wasser. " Warum ?" fragte sie plötzlich leise. "Warum sie ? Warum ?" Ihre Stimme versagte. " Sie war immer so nett. Hat allen Menschen eine Chance gegeben. Sie hat allen verziehen. Am Anfang haben alle gedacht, sie sei eine Tochter von Aphrodite oder Athene. Doch sie war eine Tochter von Ares. Das alles passte überhaupt nicht zu ihr. Das habe ich am Anfang gedacht. Doch dann wenn man sie kennengelernt hat, wusste man wie sie wirklich war." Tränen Rinnen über ihr Gesicht. Wow, ich habe sie noch nie weinen gesehen. Ich meine wir reden hier auch gerade von Clarisse. Einer verrückten Tochter von Ares, die es liebt zu kämpfen. " Sie ist aber nicht umsonst gestorben. Außerdem, will sie bestimmt nicht, dass du so traurig bist," sagte ich. Erst sagte sie nichts und starrte einfach nur nach vorne. " Ja, vielleicht hast du recht !" Sagte sie. " Trotzdem, vermisse ich sie." Ich schwieg. " Danke," sagte sie dann plötzlich und umarmte mich. Erst war ich etwas überrascht, doch dann umarmte ich sie auch. " Wo für ?" fragte ich sie, als wir uns wieder gelöst hatten. " Für alles ! Dafür, dass du mir zugehört hast," sagte sie. Wir saßen noch ein paar Minuten still am See. " Okay, ich gehe dann mal," sagte sie und stand auf und ging.
Okkaayyy, war das jetzt wirklich Clarisse ? Kopfschüttelnd stand ich ebenfalls auf und wollte ins Schloss gehen, als plötzlich Nico neben mir auftauchte. " Hey, honey," sagte er und gab mir einen Kuss auf die Stirn. " Hey," sagte ich und lächelte ihn überrascht an." Worüber haben du und Clarisse gesprochen ?" fragte er. " Ach, eine enge Freundin von ihr war doch gestorben. Maya. Dieses blonde Mädchen aus der Areshütte. Sie hat das alles immer noch nicht so richtig verstanden und möchte es irgendwie nicht wahrhaben," sagte ich. Nico nickte verständnisvoll und legte einen Am um mich. " Gehen wir zusammen auf den Weihnachtsball ?" fragte er nach einiger Zeit plötzlich. Ich lächelte ihn an. " Aber natürlich ! Morgen gehe ich mit den anderen ein Kleid kaufen," sagte ich und Küsste ihn.
Nächster Tag
Bella:
Wir schlenderten die Straßen entlang und suchten nach hübschen Kleidern für den Ball. Bis jetzt hatte noch keiner von uns eins gefunden. Wir waren schließlich auch erst seit circa 10 Minuten hier in Paris ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey ihr lieben,
schön das ihr das Kapitel Gelsen habt. Das hier ist Teil 2 der Lesenacht. Ich würde mich über ein Stern oder ein Kommi freuen 💜Emma413
P.S. Oben auf dem Bild sieht man Annabeths Outfit vom Anfang. Ihr müsst euch das nur ohne die Tasche vorstellen.
DU LIEST GERADE
Halbgötter in Hogwarts
FanfictionDie Halbgötter reisen nach Hogwarts, eigentlich um eine neue welt zu entdecken und neue Freunde zu finden. Doch alles kommt ganz anders. Es gibt plötzlich einen Kampf zwischen den zauberern und was haben die Halbgötter damit zu tuhen ? Plötzlich ent...