41

114 2 0
                                    

In den darauffolgenden Monaten folgte der Prüfungsstress. Oft trafen Rayn, Finn und ich uns zum lernen und füllten so gemeinsam die noch vorhandenen Lücken. Und dann ist es endlich so weit. Wir haben unsere letzten Prüfungen hinter uns und der Abiball, an dem wir zugleich auch unser Abschlusszeugnis bekommen werden, steht vor der Tür. Mein Dad wirkt noch viel nervöser als ich und er bittet mich nun schon zum gefühlt hundertsten Mal ob bei ihm alles sitzt. Ich verdrehe die Augen.
"Dad du siehst hinreißend aus. "
Er nimmt mich in den Arm und atmet tief durch.
"Deine Mutter wäre so stolz auf dich", murmelt er in meine Haare.
"Ich weiß", flüstere ich. Meine Mutter war immer schon stolz auf mich bei allem was ich getan habe und heute spüre ich, dass sie, wenn auch nicht physisch, dennoch bei mir ist. Mag sich verwirrend anhören, aber es ist so.

"Eigentlich darf ich dir das erst nach der Notenvergebung geben, aber ich halte es nicht mehr aus", reißt mich mein Dad aus meinen Gedanken. Verwirrt sehe ich ihn an, als er eine wunderschöne goldene Kette aus seiner Brusttasche zieht.
"Deine Mutter gab sie mir kurz bevor sie starb. Sie sagte zu mir ich soll sie dir an deinem Abschluss geben und diesen Brief."
Ich drehe mich um und er legt mir die Kette an. Ich habe Tränen in den Augen als ich mich erneut zu ihm umdrehe und er mir einen Brief hinhält. Darauf steht in Mums wunderschön verschnörkelter Schrift:
Für meine wunderschöne Tochter zum Abschlussball
Vorsichtig öffne ich den Umschlag und ziehe ein etwas zerknittertes Papier heraus. Dann beginne ich zu lesen.

Liebe Mila,

heute ist dein Tag. Du hast es endlich geschafft. Dass ich an diesem besonderen Tag nicht bei dir sein kann schmerzt unheimlich, doch ich weiß, dass ich dich trotzdem begleiten werde, auch wenn du mich nicht siehst. Ich bin unglaublich stolz auf dich und werde es immer sein. Du bist mein kleines Mädchen und das wirst du immer bleiben. Gib bitte auf dich und deinen Dad acht und haltet zusammen, denn du weißt, dass bei uns Familie immer das wichtigste ist. Verliebe dich Mila, lebe dein Leben und lass nicht eine Sekunde aus, dein Leben zu genießen. Ich weiß, dass du du immer den richtigen Weg gehen wirst und gute Freunde hast die dich darauf begleiten. Lass dich nicht verunsichern und sei immer das starke und liebenswürdige Mädchen, das ich kenne.

Ich liebe dich meine Süße,
deine Mum.

PS: Ich weiß wie nervös dein Dad an diesem Tag sein wird. Lass dich von ihm nicht aus der Ruhe bringen.

Als ich den Brief schließe laufen mir die Tränen die Wange hinunter. Aber es sind Freudentränen und ich habe ein Lächeln im Gesicht. Meine Mum hat immer an mich gedacht und ich bin mir sicher, dass sie dort, wo immer sie jetzt auch ist, auch gerade an mich denkt und stolz auf mich ist. Ich liebe sie und bin dankbar, dass ich so eine Mum haben durfte, auch wenn sie uns schon so früh verlassen musste.
Mein Dad nimmt mich in den Arm und streicht mir über den Rücken. Irgendwann mache ich mich los und sehe ihn an.
"Dad ich muss mich kurz noch mal frisch machen, fährst du den Wagen gleich aus der Garage? Wird sind spät dran."
Er nickt lächelnd und verschwindet durch die Haustüre. Ich fasse an die Kette, die ich von meiner Mum bekommen habe und flüstere lächelnd "Danke Mum", bevor ich erneut nach oben laufe um mich kurz noch mal auf Vordermann zu bringen.
Als ich nach draußen gehe steht Finn schon vor dem Auto meines Dads und seine Mum sitzt neben meinem Dad im Auto. Nachdem Finn mich erblickt hat, kommt er lächelnd auf mich zu.
"Du siehst wunderschön aus", lobt er mich, nimmt meine Hand und lässt mich eine Pirouette drehen.
"Kann ich nur zurück geben", meine ich.
Wir sehen aber auch wirklich gut aus. Ich trage ein cremefarbenes Kleid, dass mir bis kurz über die Knie reicht, goldene Schuhe, zu denen meine neue Kette perfekt passt und Finn sieht in seinem Anzug auch echt schick aus.
Nachdem wir eingestiegen sind komplimentiert auch Finns Mum mich und gemeinsam fahren wir zur Schule.

Dort angekommen sehe ich bereits Rayn. Sobald ich ausgestiegen bin, schleiche ich zu ihm und halte ihm von hinten seine Augen zu. Ich weiß kindisch, aber egal.

Rayns Sicht:

Ich sehe mich immer noch nach Mila um als sich plötzlich warme Hände auf meine Augen legen.
"Du siehst wunderschön aus, Schatz", flüstert mir eine unverkennbare Stimme ins Ohr, dreht mich zu sich um und küsst mich.
Ich erwidere kurz ihren Kuss mache mich dann jedoch los, da ich zu neugierig bin was sie heute anhat. Molly und sie haben ihr bestes getan, dass ich gar nichts weiß. Molly hat mir sogar erst heute Morgen die cremefarbige Krawatte gegeben. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich sie vermutlich erst jetzt, da Mila da ist bekommen, doch ich konnte sie zum Glück überreden sie mir zumindest vor der Abfahrt von zuhause zu geben.

Als ich jetzt Mila so vor mir sehe stockt mir der Atem. Sie sieht wunderschön aus. Das Kleid ist nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, die Farbe ist der perfekte Kontrast zu ihrer schön gebräunten Haut und der Stoff umschmeichelt perfekt ihre tolle Figur. Ihre Haare hat sie hochgesteckt und nur ein paar Strähnen hängen lassen, doch genau diese Strähnen umschmeicheln ihr Gesicht perfekt und lösen in mir das Bedürfnis auch die restlichen Haare zu befreien und ihr mit meinen Fingern durch die Frisur zu fahren. Ich lasse es lieber, da sie mich sonst vermutlich töten würde. Auch ihr Makeup sitzt perfekt. Sie ist nur ganz leicht geschminkt, hat ihre Augen jedoch perfekt betont und ich kann kaum mehr wegsehen.

"Hallo? Erde an Rayn?", lachend unterbricht Mila meine Musterung.
"Hm?"
"Alles oke bei dir? Du starrst mich so komisch an."
Erst jetzt merke ich, dass ich noch gar nichts gesagt habe. Schnell gehe ich einen Schritt auf sie zu und ziehe sie in meine Arme.
"Du siehst aus wie eine Prinzessin. Und weißt du was das Schöne daran ist?"
"Was denn?"
"Dass du meine Prinzessin bist", flüstere ich und merke wie sie eine Gänsehaut bekommt.
"Ich liebe dich"
"Und ich liebe dich."

"Hey ihr zwei Turteltauben. Wollt ihr euren eigenen Abiball verpassen?"
Lachend kommt Finn mit Molly im Arm zu uns.
Sie geben ein echt süßes Paar ab, das muss ich zugeben.
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins Schulgebäude. Es werden Fotos gemacht, getanzt und schließlich die Zeugnisse verteilt. Wir waren echt alles ziemlich gut. Ich bin mit meinem Schnitt von 1,8 vollkommen zufrieden und Mila ist mit ihren 1,7 sogar noch besser. Ich bin unglaublich stolz auf sie. Wir haben es wirklich geschafft.

Kiss me - Neuanfang mit Folgen ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt