Ich lehne mich gegen eine Wand und schließe für einen Moment meine Augen bis mich jemand am Arm berührt. Schnell mache ich meine Augen wieder auf. Zum Glück ist es nur Finn, der jetzt vor mir steht.
"Alles klar, Süße?"
Ich nicke und setzte ein künstliches Lächeln auf.
"Ach komm schon Mila. Ich kenne dich gut genug um zu wissen, dass du mich anlügst. Komm mit wir gehen ein Stück und du erzählst mir die Wahrheit."
Ich gehe schweigend neben ihm her bis wir uns auf eine Bank am Waldrand setzten.
"Also was ist los?"
"Ich weiß es doch auch nicht. Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr was ich denken soll."
"Dann denk einfach mal nicht, Mila. Was fühlst du denn?"
"Ich fühle mich so zu ihm hingezogen."
"Dann lasse doch dieses Gefühl einfach zu, Mila."
"Um dann durch so etwas wie gerade eben wieder verletzt zu werden? Nein danke."
"Das war doch nur Stacy."
"Er ist ein verdammter Playboy, Finn!"
"Ich weiß, aber seit er dich kennt hat er sich sehr verändert."
"Und trotzdem vögelt er mit anderen Mädchen."
"Das wird sich ändert wenn er sich endlich selbst eingesteht, dass er auf dich steht und glaube mir, das wird bald sein. Du musst ihn verstehen. Er wurde schon einmal sehr verletzt und er will solche Gefühle daher eigentlich nicht noch einmal bekommen, deshalb versucht er sich von seinen Gefühlen zu dir mit anderen Mädels abzulenken. Aber das wird ihm bald nicht mehr gelingen."
"Wieso glaubst du, dass es ihm nicht mehr gelingen wird?"
"Ich kenne Rayn nun schon fast mein ganzes Leben lang und ich sehe wie er auf dich reagiert und wie schnell er auf andere Jungs eifersüchtig wird, sobald sie auch nur mit dir reden. Er will es vielleicht nicht zulassen, aber er kann dennoch nichts dagegen tun, dass er sich in dich verliebt, Mila."
"Wieso verliebe ich mich in das größte Arschloch hier?"
"Er ist kein Arschloch. Er hätte genug Gründe eines zu sein, aber er ist immer wieder zu sich zurück gekommen. Du kennst vielleicht nicht die Gründe, aber ich habe einen enormen Respekt vor Rayn und dem was er in seinem Leben schon alles weggesteckt hat."
"Was meinst du damit?"
"Das darf ich dir nicht sagen, aber wenn er dir wirklich vertraut, wird er es dir selbst erzählen."
"War es schlimm."
"Ja, Mila. Also glaube mir, er ist es wert zu warten und er wird sich ändern, da bin ich mir ganz sicher."
"Ich bin dir so dankbar."
"Wofür?"
"Dass du immer für mich da bist und mir immer hilfst. Ach einfach dafür, dass du mein bester Freund bist."
"Ich bin auch froh, dass du meine beste Freundin bist, denn keine würde ich lieber als beste Freundin wollen, als dich. Komm her, Süße."
Finn drückt mich fest bis ich fast keine Luft mehr bekomme und ich lachend auf seine Schulter haue bis er mich loslässt. Wir albern noch ein wenig herum, bis wir durch ein Räuspern unterbrochen werden.
Als ich mich umdrehe steht Rayn vor uns. Schon wieder kann ich seinen Blick nicht deuten er schaut einfach nur ausdruckslos.
"Ich wollte euch nicht stören, aber ihr solltet zurück kommen. Wir starten jetzt dann mit der Exkursion."
Wieso redet er jetzt schon wieder so kalt? Hat ihn Stacy vielleicht abblitzen lassen? Sicher nicht so nötig wie die es vorhin schon wieder hatte.
"Ist gut, wir kommen ja schon", gebe ich bissig zurück. Dann stehe ich auf und ziehe Finn an seiner Hand hinter mir her vorbei an Rayn. Der gibt nur ein Schnauben von sich. Der und sich ändern? Dass ich nicht lache. In solchen Situationen kann ich einfach nicht glauben, dass Finn damit, was er vorhin über Rayn gesagt hat, Recht hat.
"Ich sag doch, dass er eifersüchtig ist", flüstert Finn mir leise zu.
"Das nennst du Eifersucht?"
"Klar was denn sonst?"
"Ach komm du bist sein bester Freund und er weiß, dass wir beide nichts miteinander haben."
"Naja es wäre möglich, dass ich ihn ein bisschen damit provoziert habe."
"Hä womit?"
"Naja damit, dass wir zwei vielleicht etwas miteinander haben."
"Was? Wieso das?"
"Weil er sich so seine Gefühle am ehesten eingesteht. Dadurch war er nämlich dann durchgehend schlecht gelaunt."
Ich bleibe stehen und sehe Finn ungläubig an. Das hätte ich allerdings nicht tun sollen, denn es dauert nicht lange, bis Rayn in mich kracht.
"Wieso bleibst du jetzt plötzlich stehen?", schnautzt er mich an.
"Wieso schaust du nicht wohin du gehst?", gebe ich zurück.
Er verdreht nur die Augen und drückt sich an mir vorbei. Ist das wirklich der gleiche Kerl wie gestern Nacht und heute morgen? Anscheinend.
"Ich sage es doch, eindeutig eifersüchtig", kichert Finn meine Gedanken. Nun bin ich es die die Augen verdreht.
Der restliche Tag verläuft ziemlich ereignislos. Wir machen eine ziemlich öde Exkursion, Rayn schnautzt mich noch ein paar mal an und Finn nervt mich mit seinem dummen Eifersuchtsgerede. Als ich am Abend aufs Klo, dass im Gang und nicht im Zimmer ist, was total bescheuert ist, gehe, begegne ich Rayn noch einmal. Dieser schaut sich auf dem Gang um und zieht mich dann in das Putzkämmerchen neben uns.
"Hey was soll das?", schimpfe ich.
"Was das soll fragst du mich? Mich würde eher interessieren, was das mit dir und Finn soll?"
"Hä was meinst du?"
Er kommt auf mich zu und ich sehe wie seine Augen gefährlich funkeln.
"Du weißt ganz genau was ich meine. Wieso machst du dich an meinen besten Freund ran?"
"Ich mach mich doch nicht an Finn ran!", rufe ich empört.
"Ist das die Rache dafür, dass ich dich letztes Wochenende nicht ran gelassen habe?"
Ohne nachzudenken hole ich aus und schmiere ihm eine. Ich merke wie sich in meinen Augen Tränen sammeln.
"Für was hältst du mich eigentlich?", flüstere ich leise und sehe auf den Boden damit er meine Tränen nicht sieht.
"Ich weiß doch selbst nicht was ich von dir halten soll. Erkläre mir doch, was das heute mit Finn und dir war."
"Er ist mein bester Freund und er wäre einer der letzten Menschen an die ich mich ran machen würde. Zum einen weil er eben mein bester Freund ist und ich ihn als solchen nicht verlieren will und zweitens weil ... eine gute Freundin von mir auf ihn steht."
Fast wäre mir herausgerutscht, dass Molly diese gute Freundin ist.
"Ach komm, ich habe doch gesehen wie du dich an ihn geschmissen hast."
Jetzt fließen die Tränen wirklich meine Wangen hinunter. Was will er denn jetzt von mir?
"Ich habe mich nur mit Finn unterhalten und zwar über dich."
So jetzt ist es raus.
"Über mich?" Plötzlich wirkt Rayn total verunsichert.
"Ja, verdammt!"
"Aber wi... warte mal, weinst du, Mila?"
Ich wende mich von ihm ab und schüttle den Kopf. Sehr toll, Mila, das ist ja auch sooo überzeugend.
Rayn tritt noch einen Schritt näher und als ich zurückweichen will spüre ich die Wand in meinem Rücken. Er legt seine Finger an mein Kinn und zwingt mich so ihn anzusehen. Seine Augen sind so unergründlich.
"Wieso weinst du, Mila?"
DU LIEST GERADE
Kiss me - Neuanfang mit Folgen ✔
Teen FictionMila ist mit ihren Eltern schon sehr viel gereist. Sie hatte nie ein richtiges Zuhause, da sie aufgrund der Arbeit ihres Vaters schon sehr oft umgezogen ist, doch das hat ihr nichts ausgemacht, denn dort wo ihre Eltern waren war auch ihr Zuhause. ...