Chapter 13

1.1K 45 0
                                    

Ich hüpfte die Treppe vor Rotpilz hinauf und klingelte bei Basti. Als die Tür auf ging, stand da aber nicht Basti sondern ein Mädchen, etwas älter als ich. Ich stand da wie festgefroren. Felix schob mich an dem Mädchen vorbei ins Wohnzimmer. Ich hielt einfach die Klappe. Das hätte ich nicht erwartet, das er eine Freundin hatte. Ich schaute Felix an, der zuckte die Schulte. Basti kam aus seinem Aufnahmezimmer, Felix' und meine Freude war wie weggewischt und wir starrte Basti nur verdattert an. Das Mädchen ging zu ihm und stellte sich neben ihn. "Hallo Felix." lächelte sie Felix an. "Und du bist?" sie schaute mich Fragend an. Ich kniff meine Augen zu schlitzten zusammen. "Ich wüsste nicht was dich das angeht." knurrte ich. Blue war unten bei Petrit, wie gerne ich jetzt einfach mein Gesicht in seinem Fell zu vergraben und würde und heulen. Ich gestand mir jetzt endlich das ein was schon die letzten Tage irgendwie offensichtlich war. Ich war in Basti verliebt, naja zumindest verschossen. "Maja?" fragte Basti das Mädchen. Aha sie hieß also Maja. Ich musterte sie mit zusammen gekniffenen Augen. Basti sagte irgendwas zu ihr, sie gab ihm einen Kuss und ging weg. Da kam mir fast das kotzen. Ich ging langsam Rückwerts, alles schien sich zu drehen. Ich drehte mich um, riss die Wohnungstür auf und rannte die Treppe runter, klingelte bei Petrit, schnappte mein Longboard und Blue und rannte runter auf die Straße. Tränen verschleierten meine Sicht und ich schmiss mein Longboard auf den Boden und fuhr los, irgendwohin. Ich hielt irgendwann außer Atem an, zog mein Handy aus der Hosentasche, entsperrte es, klickte auf die Kontaktliste, scrollte bis zu Taddls Nummer, zögerte kurz und klickte drauf.

Es tutete ein paar mal, bis jemand ran ging: "Tjarks?" "Taddl." sagte ich mit gebrochener Stimme. "Sammy? Was ist los? Wo bist du?" fragte er hektisch. Ich schaute mich nach einem Straßenschild um. "Mozartstraße." flüsterte ich weinerlich. "Bleib dort, ich komm, ich bin nicht weit entfernt davon gerade mit Pi." erklärte er. Ich nickte, bis mir einfiel das er das ja gar nicht sehen konnte und hauchte ein: "Okay." dann legte er auf, ich glitt an der Hauswand an die ich mich inzwischen gelehnt hatte hinunter und zog die Beine an. Blue lag aufmerksam neben mir. Plötzlich hörte ich Schritte und sah auf, da war er, Taddl. Ich sprang auf, nahm mein Longboard und rannte los, Blue folgte mir. Ich kam bei Taddl an, er hatte seine Arme ausgebreitet und ich ließ mich in seine Arme fallen und fing wieder an zu weinen.

Ich weiß nicht mehr wie wir zu seiner, Lunas und Ardys Wohnung gekommen waren aber irgendwie saß ich eine Stunde später dort auf Taddls Bett, zitterte wie Espenlaub und starrte die Wand an. Taddl kam rein. "Geht's wieder?" fragte er mich und setzte sich neben mich. Ich nickte leicht und wischte mir über meine Augen, die rot und geschwollen waren vom weinen. Ich lehnte mich an ihn und atmete tief durch. "Willst du erzählen was passiert ist?" fragte er mich. Ich nickte und fing an zu erzählen.

Who I'm really?|| Rewi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt